Fonts der Texttexturen werden nach Druckereinbau nicht geladen (MAN A78)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mir den AFR4.10 aus dem MAN New Lion's City in den MAN A78 von alexredx eingebaut... Soweit funktioniert auch alles, jedoch werden die Texttexturen (siehe Tacho und Thermometer) nicht geladen. Lädt man danach jedoch den letzten Stand der Karte, werden die Schriften plötzlich wieder angezeigt. Die logfile.txt spuckt auch nichts wirklich Hilfreiches aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Die logfile.txt spuckt auch nichts wirklich Hilfreiches aus .

Schick die doch trotzdem Mal, sonst ist das hier völlig aussichtslos. ;)

• schau mal hier, ich hatte mal das Problem, dass das Thermometer im O305G nicht funktioniert hat.

O305G Thermometer einbauen funktioniert nicht

ich denke, du hast das IBIS-Script aus der .bus-Datei entfernt, vielleicht ist jetzt kein Script mehr installiert, was das refresh strings drin hat. Ich nehme an, die Text-Texturen aktualisieren sich beim Fahren auch gar nicht, wie bei mir?

• Das alte IBIS-Script hatte ich aufgrund des Druckers natürlich entfernt. Ich habe mal den besagten Befehl unter "{macro:engine_thermometer_frame}" in der cockpit.osc eingetragen und nun werden die Schriften geladen. Danke dir!

• super, dass das die Lösung bringt. Da kommst auch nicht so leicht drauf. Gut, dass ich als Script-Noob doch wenigstens kurz bei Scriptprogrammierung reinschaue und die Themenüberschriften überfliege.