Probacher Land 1.4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hallo,

    Leider habe ich jetzt schon mehrmals Probleme mit der Karte. Ich habe es nun schon zwei mal versucht auf ein frisch installiertes OMSI die Karte zu installieren. Ich habe alles zusätzlich benötigte heruntergeladen, bei Ruhrau nur den Teil 1. Beide Male nach dem 29. Juni, also die neuste Version. Beide male ergab sich das gleiche Fehlerbild. BlueSky sagte, dass Splines\Waldheini12\Ettbruck\Gehweg_DDR_1.sli fehlt, da im Hotfix nur

    Splines\Waldheini12\Gehweg_DDR_1.sli enthalten war. Ich habe kurzerhand den Ordnerstruktur korrigiert, sodass Ettbruck dazwischen ist. Außerdem meldet BlueSky immernoch Sceneryobjects\wooder\sor95.sco, obwohl ich den neusten Hotfix habe. Dann habe ich OMSI einfach mal gestartet und bin beim Bahnhof Brunntal gespawnt:

    Ich hab schon in den Kommentarbereich geschaut, dort habe ich viele Beiträge gefunden, die mir zunächst Hoffnung gaben, ich habe fast alles ausprobiert, aber erfolglos. Dabei ist mir auch noch folgendes aufgefallen:

    Splines\Terrain Spline\texture\str_asphdrk.bmp existiert nicht, die Datei ist unter Texture\str_asphdrk.bmp. Habe ich auch behoben, aber erfolglos.

    Die Karte wäre so schön, wenn sie nicht so "verbuggt'' wäre...


  • Nein, es werden keine Ansagen mitgeliefert, und ich konnte auch keine von Anderen erstellten Ansagen online finden.

  • Ich habe auch dieses Texturproblem beim Bahnhof Brunntal. In den Kommentaren unter der Karte steht zwar schon ein Lösungsansatz, aber ich habe das nicht so richtig verstanden, wie das geht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • An alle die das Problem mit den weißen Kreuzungen in der Brunntaler Altstadt haben, bitte die angefügte Datei in:

    Code
    OMSI 2\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures

    einfügen. Danke


    Ich bitte die Probleme und unkonventionelle Lösung zu entschuldigen, über die Terrain Splines, die anscheinend bei jedem einzelnen Nutzer anders aussehen habe ich mich jetzt langsam echt genug aufgeregt.


    Dateien


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Dieses Objekt ist eine Hürde vor mir...

    Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\SIGNS\Wegweiser_BAB_Kraftfahrtstra?e\BAB_Nummer.sco


    Das ist die Lage im Ordner DavidM2412 - Objekte:

    https://imgur.com/tEpM48l


    Die gewünschte Datei BAB_Nummer.sco ist in beiden Ordnern vorhanden... Wie lässt sich die Situation lösen?


    P.s. Obwohl ich den Hotfix 1.3.2 heruntergeladen und ordentlich installiert habe, fehlt noch sor95...

  • Moin, schöne Map, mir fehlen aber von ein paar Objekten noch die Texturen.

    Zum Beispiel beim Feriendorf:


    Oder beim ehem. Kulturzentrum:


    Oder bei den Nikolaiwerken:


    Hier die Logfile, bei den Hochhäusern und beim ehem. Kulturzentrum:

    BlueSky meldet nur, dass "Sceneryobjects\wooder\sor95.sco" fehlt. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von LAMA ()

  • Die Objekte findest du im Part 2 vom Download. Die hat zwar 1.2 im Namen, is aber kein Problem.


    Die Fahrzeuge musst du nicht unbedingt installieren. In Part 1 vom Download ist im Ordner \[ ailists]\Original (NL_NG)\ eine KI-Liste mit nur den MAN NL/NG, die standars Eindecker von OMSI. Wenn du diese im Kartenordner von Probacher Land kopierst ist das Problem mit den KI-Busse gelöst.


    Eine andere Option wäre die KI-Liste zu ändern. Wenn du ein bischen im Netz herum recherchierst wirst du mehrere Anleitungen dafür finden.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Der VanHool (VanHool Generationen Reihe), GPM_C2 (Grand Paris Moulon) und CW_IRSIBUS_INTERURBAN_FAMILY (Irisbus Intercity Pack) sind payware. Downloadlinks gibt es daher nicht.


    Alle andere Busse sind freeware. Benutze bitte mal einen Suchmaschine diesen Links selber zu finden. Für den O530(G) v5 und den 415NF v2 ist allerdings das Payware Addon Urbino Stadtbusfamilie vorausgesetzt.


    Wenn du diese payware Addons nicht hast ist es am einfachsten die alternative ailists.cfg zu verwenden die ich vorher genannt habe. Ansonsten kannst du im Netz suchen nach eine Anleitung wie du diese ailists.cfg selber bearbeiten kannst. Das ist schon von genügend anderen beschrieben worden, da brauch ich nicht noch einer zu schreiben.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Moin Leude,


    hab mit heute die neue Version vom Probacher Land heruntergeladen und jetzt funktioniert die map nicht mehr. Ich sehe die Autos und die Fußgänger laufen, aber keine Objekte und Straßen. Hab auch schon über Steam eine Überprüfung auf Fehler gemacht und BlueSky Tool sagt auch, dass nichts fehlt.

    Da ich leider fast keine Ahnung von solchen Fehlern habe, frag ich hier einfach mal nach, ob ihr vllt wisst, was der Fehler ist^^

    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (36,49 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    294 13:04:29 - - Error: In "Sceneryobjects\Walbrzych\Komin_1.sco" there was an error in line 19!

    296 13:04:32 - - Error: In "Sceneryobjects\Walbrzych\Wiadukt.sco" there was an error in line 19!

    299 13:04:33 - - Error: In "Sceneryobjects\Walbrzych\Budynek_fabryki_2.sco" there was an error in line 20!

    Kevidu Die Walbrzych Objekte erzeugen einen Fehler. Hast du schon versucht diese Objekte mal neu zu installeren und ggf mal neu herunter zu laden?


    Shicron could you post the logfile please?

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.