Probacher Land 1.4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • I will look into the problem once again later today.

I included the whole object pack in the download, maybe this object pulls its texture from some other folder.

If you want a quick fix try installing the map Omninsk

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• I had a few reports of the issue so far.

Take a look into the folder Sceneryobjects/Buildings_Alex/Texture and look for the following two files please:

MNO01.jpg

MNO02.jpg

These are, as far as I can tell, the two textures for this building.

• A friend of mine had one more idea which might be worth a try.

Open the two jpgs in paint.net or a similar image editing program and save them as .dds files with the same name.

I don't quite understand why this could work, but he says it might, and he is rather skilled in OMSI stuff.

• it works well, thank you very much for your help, looking forward to discover this beautiful map

Thank you for the response, that's really great news.

-

Für alle die das Problem mit weißen Wohnblöcken nahe des Probacher Hbfs auch hatte, wir haben die Lösung gefunden:

die beiden Dateien

MNO01.jpg

MNO02.jpg

im Ordner Sceneryobjects/Buildings_Alex/Texture zu .dds Dateien umwandeln!

To everyone who encountered the issue with white apartment blocks near Probach Hbf, we found a solution:

please convert the two files

MNO01.jpg

MNO02.jpg

in the folder Sceneryobjects/Buildings_Alex/Texture into .dds files!

• Dir fehlen diverse Objekte so wie ich das raussehen kann.

Würde dir raten die Map mal komplett neu zu installieren.

Wenn das nichts hilft, nochmal ne neue Logfile posten, und am Besten dein Problem etwas näher beschreiben ^^

• Es ist nichts auf der map alles leerr nurluft und sonne ich habe alle addons installiert

hab alles neu installiert geht immer noch nicht. Nur sonne und mond zu sehen

Dateien

• logfile.txt

(47,67 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Salva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Salva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dir fehlen anscheinend einige Objekte:

Müsstest du mal Google befragen wo die herkommen

• Hallo,

vor kurzem habe ich mir die Karte installiert und dabei allen zusätzlich zu installierenden Fremdcontent installiert. Dann habe ich die Karte gestartet und den Fehler wie auf dem Bild festgestellt. Ich habe Omsi Tools und Maptools drüberlaufen lassen und Omsi tools hat ausgegeben dass mir die Textur splines\terrain spline\texture\str_asphdrk.bmp fehlt. Daraufhin habe ich mir Addon Terrain Splines neu installiert und nun fehlt mir laut beider Programme auch noch splines\terrain spline\10mterrain_spline grass.sli. Als ich ein wenig später in die global.cfg dieser Map geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Texturen der Karte "kostelec-bor" garnicht besitze, was natürlich auch ein Problem darstellt. Ich habe daraufhin ein wenig nachgeforscht und mir ist aufgefallen, dass diese Map wohl laut Builder noch garnicht fertiggestellt ist und es somit garkeine zum Download verfügbaren Texturen gibt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

• ICH HASSE DIE TERRAIN SPLINES!!!!

So, wenn ich das jetzt losgeworden bin... xD

Für die Asphalttextur, kopier dir einfach eine Asphalttextur in den gewünschten Pfad, genug asphaltdrk Texturen gibt es ja. Die andere Terrain Spline ist natürlich auch wieder klasse, guck ich gleich mal rein.

Kostelec Bor ist keine Map, sondern Content der öffentlichen Map Unhost, hatte ich aber meine ich mitgeliefert.

Welche Textur der Kostelec-Bor Texturen fehlt denn?

Einmal editiert, zuletzt von Roadmaster '93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roadmaster '93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo nochmal,

die Kostelec-Bor Texturen habe ich jetzt gefunden. Da hab ich gestern wohl nicht richtig geschaut, naja war ja auch spät ;). Ich habe soeben die Map mit der "neuen" Asphalt Textur geladen und es sieht so weit schon besser aus. Laut Logfile scheinen aber einige Omsi-Standard-Objekte wie z.B. "30er_reihensiedlung01.bmp" zu fehlen. Ich will jedoch nicht alle Freeware Maps neu installieren müssen (weil das sind bei mir eine ganze Menge), hast du eine Idee wie ich die bekomme?

Dir noch einen schönen Abend :^)