I will look into the problem once again later today.
I included the whole object pack in the download, maybe this object pulls its texture from some other folder.
If you want a quick fix try installing the map Omninsk
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
I will look into the problem once again later today.
I included the whole object pack in the download, maybe this object pulls its texture from some other folder.
If you want a quick fix try installing the map Omninsk
unfortunately it still doesn't work even with omnisk, I don't know if this is still the case for people who had this problem before me
Is this a common problem for many people?
I had a few reports of the issue so far.
Take a look into the folder Sceneryobjects/Buildings_Alex/Texture and look for the following two files please:
MNO01.jpg
MNO02.jpg
These are, as far as I can tell, the two textures for this building.
these two files are well in present in the folders
Then I don't know what the problem is, I'm afraid
it's a pity, more than to hope for a possible patch
thanks for your reactivity
A friend of mine had one more idea which might be worth a try.
Open the two jpgs in paint.net or a similar image editing program and save them as .dds files with the same name.
I don't quite understand why this could work, but he says it might, and he is rather skilled in OMSI stuff.
it works well, thank you very much for your help, looking forward to discover this beautiful map
it works well, thank you very much for your help, looking forward to discover this beautiful map
Thank you for the response, that's really great news.
-
Für alle die das Problem mit weißen Wohnblöcken nahe des Probacher Hbfs auch hatte, wir haben die Lösung gefunden:
die beiden Dateien
MNO01.jpg
MNO02.jpg
im Ordner Sceneryobjects/Buildings_Alex/Texture zu .dds Dateien umwandeln!
To everyone who encountered the issue with white apartment blocks near Probach Hbf, we found a solution:
please convert the two files
MNO01.jpg
MNO02.jpg
in the folder Sceneryobjects/Buildings_Alex/Texture into .dds files!
Einfach nur Zielcode schildern, ist so beabsichtigt
Kann mir jemand helfen ?
Es ist nichts auf der map alles leerr nurluft und sonne ich habe alle addons installiert
hab alles neu installiert geht immer noch nicht. Nur sonne und mond zu sehen
Dir fehlen anscheinend einige Objekte:
Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\dub_17.7m.sco
Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\dub_20m.sco
Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\sosna_11.8m.sco
Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\sosna_28m.sco
Sceneryobjects\Lublin\Drzewo\Trawa\trawa_20.sco
Sceneryobjects\Lublin\Handel\bazar.sco
Sceneryobjects\Lublin\Handel\leczynska1.sco
Sceneryobjects\Lublin\Handel\lubartowska77.sco
Sceneryobjects\Lublin\Biurowce\filaretow44.sco
Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\3maja2.sco
Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\bernardynska22.sco
Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp47.sco
Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp52.sco
Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp54.sco
Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp74.sco
Sceneryobjects\Budynki_Ogon\Szkola.sco
Alles anzeigen
Müsstest du mal Google befragen wo die herkommen
Bitte die Karte Lublin installieren, wie in der Readme / auf der Downloadseite genannt.
Ich hab auf den link gedrückt und das gedownloaded was da stand. Die Gedownloadete Datei heißt Projekt Lublin_3_1
und die andere Datei heißt AfG_Prague_Citybus_2.0_OMSI2
Hallo,
vor kurzem habe ich mir die Karte installiert und dabei allen zusätzlich zu installierenden Fremdcontent installiert. Dann habe ich die Karte gestartet und den Fehler wie auf dem Bild festgestellt. Ich habe Omsi Tools und Maptools drüberlaufen lassen und Omsi tools hat ausgegeben dass mir die Textur splines\terrain spline\texture\str_asphdrk.bmp fehlt. Daraufhin habe ich mir Addon Terrain Splines neu installiert und nun fehlt mir laut beider Programme auch noch splines\terrain spline\10mterrain_spline grass.sli. Als ich ein wenig später in die global.cfg dieser Map geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Texturen der Karte "kostelec-bor" garnicht besitze, was natürlich auch ein Problem darstellt. Ich habe daraufhin ein wenig nachgeforscht und mir ist aufgefallen, dass diese Map wohl laut Builder noch garnicht fertiggestellt ist und es somit garkeine zum Download verfügbaren Texturen gibt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.
ICH HASSE DIE TERRAIN SPLINES!!!!
So, wenn ich das jetzt losgeworden bin...
Für die Asphalttextur, kopier dir einfach eine Asphalttextur in den gewünschten Pfad, genug asphaltdrk Texturen gibt es ja. Die andere Terrain Spline ist natürlich auch wieder klasse, guck ich gleich mal rein.
Kostelec Bor ist keine Map, sondern Content der öffentlichen Map Unhost, hatte ich aber meine ich mitgeliefert.
Welche Textur der Kostelec-Bor Texturen fehlt denn?
Hallo nochmal,
die Kostelec-Bor Texturen habe ich jetzt gefunden. Da hab ich gestern wohl nicht richtig geschaut, naja war ja auch spät ;). Ich habe soeben die Map mit der "neuen" Asphalt Textur geladen und es sieht so weit schon besser aus. Laut Logfile scheinen aber einige Omsi-Standard-Objekte wie z.B. "30er_reihensiedlung01.bmp" zu fehlen. Ich will jedoch nicht alle Freeware Maps neu installieren müssen (weil das sind bei mir eine ganze Menge), hast du eine Idee wie ich die bekomme?
Dir noch einen schönen Abend :^)