Probacher Land 1.4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In den betreffenden .sco-Dateien fehlen die exture-Namen der [mat]-Einträge:

Lösung: Einfach die betreffenden Dateien mit dem Editor öffnen und den Eintrag [matl] (ganz unten) löschen.

mfg

fOcUs04

• fOcUs04 mal wieder... :"D Danke, Errors sind wech!! :thumbup:

Hast du eigentlich auch ne Lösung zum Maibaum-Phänomen? Es heißt ja, das der Fehler nicht auftritt, wenn man in der Zeit den Mai auswählt... Zumindest ist das bei Steinkirchen so...

Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!

Vielleicht auch in dieser .sco-Datei was löschen?

:man: SG 240 H

111.jpg

Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallöchen alle miteinander.

Ich habe folgendes Problem mit der Karte, kann mir da jemand helfen?

In "Sceneryobjects\Walbrzych\Komin_1.sco" there was an error in line 19!

In "Sceneryobjects\Walbrzych\Budynek_fabryki_2.sco" there was an error in line 20!

In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!

In "Sceneryobjects\Walbrzych\Wiadukt.sco" there was an error in line 19!

In "Sceneryobjects\Walbrzych\Brama_1.sco" there was an error in line 19!

Zugriffsverletzung bei Adresse 007C73D4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE10014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Moskur\Industrial_buildings\KES_67-68_engine_room_1_2nd_sec.sco)

LG Leon

Dateien

• logfile.txt

(464,1 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier ist ein kleiner Fix für die Walbrzych-Dateien.

Den Maibaum-Fix einfach hier runterladen: Oberpfalz 3D Maibaum Fix

Was die Zugriffsverletzung angeht, würd ich erstmal abwarten, ob sie noch einmal auftritt...

Wegen den Bereichsfehlern zum MAN NL NG, hast du iwas an dem Bus oder an der AI-Liste von Probach fälschlicherweise verändert? Wenn nicht, scheint OMSIs Speicher bei dir überlastet gewesen zu sein... Vielleicht dann mal was an den Einstellungen runterschrauben.

Und wegen dem MAN UEL müsstest du auch mal schauen... Vielleicht nicht richtig nach Anweisung installiert??

Hat geklappt??

Dateien

:man: SG 240 H

111.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Mir fehlen folgende Sceneryobjects.

Könnte mir einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen TK

• "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Also dein Logfile meldet auf jeden Fall einen Fehler bei einem Objekt. Das muss aber nicht zwingend verantwortlich für die weißen Gebäude verantwortlich sein:

Code
    7906 16:31:55 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\Walbrzych\Wiadukt.sco" there was an error in line 19!

Vermutlich fehlen hier einfach Texturen oder diese können nicht geladen werden. Das wird idR. nicht von OMSI im Logfile angezeigt, ebenso erkennt Maptools das auch aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Du kannst in OMSI-Tools mit dem erweiterten Modus versuchen, die fehlenden Texturen zu finden.

Sonst kann es auch sein, dass dein Arbeitsspeicher voll ist und OMSI deshalb einfach keine Textur mehr laden kann (Als 32-Bit-Anwendung kann OMSI normal nur 2 GB RAM verwenden, was manchmal nicht ausreicht). Da kann eine Installation des 4GB Patch Abhilfe schaffen.

• Ich meine, dafür im Supportthread irgendwo eine Lösung gepostet zu haben, muss ich mal graben. Da ist auf jeden Fall was mit den Buildings_Alex aus Omninsk falsch.

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Also dein Logfile meldet auf jeden Fall einen Fehler bei einem Objekt. Das muss aber nicht zwingend verantwortlich für die weißen Gebäude verantwortlich sein:

Code
    7906 16:31:55 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\Walbrzych\Wiadukt.sco" there was an error in line 19!

Vermutlich fehlen hier einfach Texturen oder diese können nicht geladen werden. Das wird idR. nicht von OMSI im Logfile angezeigt, ebenso erkennt Maptools das auch aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Du kannst in OMSI-Tools mit dem erweiterten Modus versuchen, die fehlenden Texturen zu finden.

Sonst kann es auch sein, dass dein Arbeitsspeicher voll ist und OMSI deshalb einfach keine Textur mehr laden kann (Als 32-Bit-Anwendung kann OMSI normal nur 2 GB RAM verwenden, was manchmal nicht ausreicht). Da kann eine Installation des 4GB Patch Abhilfe schaffen.

Ich habe den 4GB Patch installiert

• Das selbe müsste dann auch mit den Texturen für die anderen Objekten gemacht werden. Das dürften die folgenden sein:

BS06&09.jpg für das Haltestellendach

BUD01/02/03.jpg für das Stromhäuschen

Ich verstehe echt nicht, warum sowas passieren kann.

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Danke, aber wie ändere ich .jpg in .dds ?

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri () aus folgendem Grund: Die Änderung in dds habe ich hinbekommen. Ich habe aber gesehen das viele das Format jpg haben. Ich hoffe das muss nicht auch umgewandelt werden...