Gelsenkirchen - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich habe mir die Gelsenkirchen Karte heruntergeladen, alles ordnungsgemäß installiert, auch die zwei benötigten Addons, aber wenn ich die Karte laden will seh ich immer nur den Himmel.

Was habe ich falsch gemacht?

LG Yannick

Dateien

• logfile.txt

(202,61 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kopiere dir mal die Datei Splines\Marcel\invis_street.sli zu Splines\invis_street.sli. :-)

• wahrscheinlich haben sich die Fahrzeiten verschoben

Sieht so aus... hab mir den Plan gerade noch mal angeguckt. Die Zeiten kommen mir ja bekannt vor, nur halt um eine Haltestelle verschoben ^^

das einzige was mich stört sind die Ampeln.

Ja, teilweise sind die Ampelphasen wirklich sehr lang, am Grillo-Gumminasium z.B. das Signal für den 383, das real nur wenige Sekunden auf Grün geht (und obendrein ein F2 statt F1 sein müsste). An anderen Kreuzungen liegt es aber auch daran, dass dort zusätzliche Linksabbiegerampeln installiert wurden, die es real gar nicht gibt, z.B. die Kreuzungen Ückendorfer/Bergmannstraße oder an der Wildenbruchstraße.

Und wenn wir schon bei Ampeln sind: einige hängen falsch, und allgemein gibt es hier keine "Rot-Gelb"-Phase bei den Busampeln, die springen direkt von Halt auf Fahrt.

• @KEVIN M.

Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW3\parked_hh109kipkw3.sco" could not be loaded!

Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\invis_street.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Du scheinst ein Problem mit deiner HH109-Installation zu haben und hast dir die Splines\Marcel\invis_street.sli nicht nach Splines\invis_street.sli kopiert zu haben.

mfg

Daniel

• hallo :(

ich habe mehrfach die karte installiert und deinstalliert und auch die extra Dateien wie die Stadt Bottrop heruntergeladen. Trotzdem wenn ich die Karte Gelsenkirchen lade bekomme ich nur einen blauen Himmel.

Was kann ich da noch machen?

Lg. Kevin

Dateien

• logfile.txt

(3,74 MB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: In Supportthread der Map verschoben

• Verwendest du in deiner AI-Liste Fahrzeuge aus dem Ruhrgebiet-AddOn? Wenn ja, ersetze diese Mal, installiere das AddOn neu oder wähle eine standardisierte AI-Liste.

• Da scheinen wirklich ein paar Fahrzeuge zu fehlen:

Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco" could not be loaded!

Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco"

Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh" could not be loaded!

Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster2.ovh" could not be loaded!

mfg

Daniel

• KEVIN M. Du kannst auch die parklist aus Ruhrgebiet kopieren und diese einfügen.

In der Ailist kannst du auch die Fahrzeuge gegen die aus dem Ruhrgebiet ersetzen, wenn dort Hamburger Fahrzeuge drin sind. Allerdings darfst du die Aillist nicht kopieren und ersetzen, sondern musst sie bearbeiten und zwar den Bereich NormalCars:

Und meiner Meinung nach werden diese Fahrzeuge gar nicht mit Ruhrgebiet Payware mitgeliefert:

Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh" could not be loaded!

Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster2.ovh" could not be loaded!

Entweder den Erstelller der Map fragen, wo man die bekommt oder es ersetzen.

Zum Beispiel mit dem aus dem Ruhrgebiet Addon

trains\RUHR_Coaster.zug

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Pencil Washington ja vielen Dank jetzt kann ich endlich die Karte fahren vielen Dank )

HABE MICH GETÄUSCHT MIR FEHLEN DOCH NOCH OBJEKTE NACH PAARHALTESTELLENLÄDT ER MIR DIE KARTE NICHTMEHR AUF DER LINIE 340 ZWISCHEN GRILLO gYM UND LANDSCHEDE UND BEIM 382 ZWISCHEN TRINENKAMP UND HANS BÖCkLER ALLEE :(

Dateien

• logfile.txt

(14,42 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von KEVIN M. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KEVIN M. mit diesem Beitrag zusammengefügt.