Wie?
Meinst du das so?
Und
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Meinst du das so?
Und
Meinst du das so?
Nein, die komplette Pfadangabe, also mit Dateinamen und -endung.
Nein, die komplette Pfadangabe, also mit Dateinamen und -endung.
In welcher Datei? In beiden oder nur in der sco? In beiden funktioniert jedenfalls nicht.
Okay, einmal in Detail.
Unter dem freetex-Befehl trägst du den Pfad, ausgehend von dem texture-Verzeichnis deines Szenerieobjekteordners, ein. Diesen Texturnamen findest du in der o3d-Datei, s. vorherige Beiträge.
In dem Script trägst du nun den Pfad zur Textur ein, ausgehend vom HVZ. Also Texture\SGTVP\[Texturname].
Du hast übrigens einen File not found-Fehler, hängt vermutlich auch damit zusammen.
So, tut mir Leid wenn ich es immer noch nicht verstanden habe.
In meiner .sco-Datei habe ich das so hingeschrieben:
...
###################
Model Data
###################
[mesh]
..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d
[collision_mesh]
..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d
[matl_freetex]
..\..\..\Kreuz_MC\texture\str_side1.bmp
gehweg
str_side1.bmp befindet sich in dem angegebenen Ordner und ist in der o3d-Datei als Bürgersteig-Textur verwendet worden.
In der osc Datei sieht es so aus:
{init}
"Texture\SGTVP\Pflasterstein_03.dds" (S.$.gehweg)
{end}
Dementsprechend auch so in der varlist:
gehweg
So habe ich es gemacht und es funktioniert nicht.
Dementsprechend auch so in der varlist
Das muss in eine Stringvarlist.
[matl_freetex]
..\..\..\Kreuz_MC\texture\str_side1.bmp
gehweg
das muss so:
Leider immer noch nicht.
Logfile sagt immer noch das:
2522 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
2523 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "str_side1.bmp"!
2524 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!
2525 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "str_side1.bmp"!
Und Logfile sagt übrigens auch 2.000 Zeilen mit Zugriffsverletzungen
..\..\..\Kreuz_MC\texture\str_side1.bmp
Ist das denn wirklich die Textur, die verwendet wird oder liegt die auch im globalen texture-Ordner?
Also im globalen Ordner liegt sie nicht. Sie liegt halt im Kreuz_MC Ordner.
Versuche Mal Sceneryobjects\Kreuz_MC\texture\str_side1.bmp
Funktioniert leider auch nicht..
Nope 😕
Setze das matl_freetex nochmal zu dem. Sonst kann ich dir da auch nicht mehr helfen.
..\..\..\Kreuz_MC\texture\str_side1.bmp
Leider auch nicht. 🙁
Trotzdem sehr vielen Dank für deine Mithilfe
Da deine Antworten hier extrem schnell kommen... Startest du OMSI nach jeder Änderung komplett neu?