Fehler bei selbst erstellten Fonts

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe mir für meinen Zelisko Drucker neue Fonts erstellt, jetzt habe ich das Problem das mir die Zahlen nicht richtig angezeigt werden, also es wird nur die erste Zahl im Textfeld angezeigt und auch nur dann wenn ich heran Zoome :

Wenn ich dann die Letzte Situation lade bekomme ich eine Fehlermeldung:

Und in der Logfile steht dann "Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: TUV 0" (steht aber auch bei einer Frischen Situation)

Ich habe als Test auch schon alle Zahlen durch Buchstaben ersetzt und siehe da es geht wunderbar ohne Fehlermeldungen:

Ich hoffe mir kann da jemand bei meinem Problem helfen ^^

Grüße

Lorgo

• Welche Textkodierung verwendest du in der OFT-Datei?

Probiere sonst mal UCS-2-LE-BOM.

• Könntest du evtl mal deine oft-Datei schicken? Es kann sich nur da der Fehler befinden. Weil den Namen in der model-Datei austauschen dürfte ja kein Problem sein ^^

• Kann ich machen, aber ich finde es auch lustig das er nur wegen den Zahlen Probleme macht, wenn ich aber die Zahlen in der .oft nur mit den Koordinaten mit den Buchstaben tausche geht es

• Ich habe mal kurz die Datei zu UCS-2-LE-BOM konvertiert. Klappt es damit?

• Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: TUV 0

Kommt öfters, wenn eine enh. Texttexture mehr Text enthält, als das Mesh anzeigen kann. Hatte ich bei meinen Szenerieobjekten öfters. Vielleicht Mal überprüfen. ;)