Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einsamer_Wolf86 : So einfach ist das leider nicht, die Schutzblinker reagieren nicht auf eine Grün-Phase, sondern benötigen eine eigene Blink-Phase. Das haben wir schon intensiv geprüft. Ist leider eine dieser kleinen Ünschönheiten, mit denen man in OMSI leben muss...

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen :) Man findet bei OMSI immer wieder auf einmal neue Lösungen für alte Probleme, da sind wir für jeden Hinweis dankbar!

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Erzi hatte mir vorhin aber noch eine Methode gezeigt, mit der es funktionieren könnte - wenn dies klappt, kommt das in einer späteren Version mit dazu.

Es freut mich aber dass auf derartige Dinge auch geachtet wird. :-)

Ich wünsche euch frohe Feiertage - morgen, am 25.12. wird hier die Version 2.1 freigeschaltet, worin es eben kleinere Änderungen und Bugfixes, sowie Erleichterungen bei der Installation gibt. Viel Spaß damit!

• Abend,

vorab eine kleine Anmerkung.
    Ich habe viele Monate kein Omsi mehr gespielt und versuche jetzt zum ersten mal seit langem mal wieder eine Karte zu installieren, also seit etwas nachsichtig mit mir^^

Ich wollte die V2 der Steinkirchen Installieren, allerdings fehlen mir scheinbar ein paar Sachen.

Versuche es schon seit stunden, komme aber nicht darauf wo das Problem liegt.

Ich hänge mal meine Log an.

Steven Objekte V1 & V2 sind installiert, wo bekomme ich die fehlenden Sachen her ?
    Wenn jemand noch was zu den Warnings sagen könnte wäre ich auch dankbar, sind die meldungen relevant ?
    Wüsste nähmlich nicht wo die her kommen.

Liebe Grüße

Dateien

• Lade dir am Besten nochmal die Steven-Objecten V1 runter, da sind die drinne

http://www.mediafire.com/downl…eji/Steven-Objecten-1.zip

• Also die Objekte, die laut Omsi fehlen sind im Download enthalten. Ich glaube du hast sie nicht in den richtigen Pfad eingefügt. Der Ordner ´Steven Objectenˋ muss in die Sceneryobjects. Und noch was, das ist was, was mich sehr oft stört und ich bei vielen anderen auch sehe, aber ich bitte darum die logfile zu verspoilern und nicht als Datei anzuhängen. Das finde ich deutlich angenehmer.

• Danke erst einmal für die Antworten.

Habe die Steven Objekte jetzt richtig installiert, stehen auch nicht mehr in der Log.

Trotzdem sehe ich nur Himmel und es lädt nichts.

Hier noch mal die "neue" Log.

Danke für den Hinweis mit der Log.

Wie gesagt, war lange nicht in Omsi und somit auch nicht wirklich im Forum aktiv, alles etwas eingerostet.

Werde es in Zukunft so handhaben, hoffe so wie ich es jetzt gemacht habe ist es richtig.

• 116 20:12:05 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!
    117 20:12:05 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco"

Hast du das Add-on "Hamburg Hafen-City"?

Falls nein, musst du deine AI-List noch verändern, denn deine aktive AI-Liste setzt HC voraus. Im Download von Steinkirchen ist eine AI-List ohne DLC-Content mit drinnen

Einmal noch ersetzen, dann sollte es klappen :)

• Falls nein, musst du deine AI-List noch verändern, denn deine aktive AI-Liste setzt HC voraus. Im Download von Steinkirchen ist eine AI-List ohne DLC-Content mit drinnen

Einmal noch ersetzen, dann sollte es klappen :)

Die Ai-List war tatsächlich schon geändert.

Habe allerdings grade erst gesehen das die parklist auch geändert werden muss, total überlesen.

Jetzt klappt es, vielen Dank :thumbup:

Wünsche euch noch einen schönen Restabend/Feiertag. <:o)

• Gehört wahrscheinlich nicht hier her aber kennt sich wer mit dem Setra aus? ich krieg es einfach nicht hin richtig zu schildern / die Reisebusansagen abzuspielen mit der Kasse die verbaut ist

Wünsche euch allen noch schöne Feiertage

• Mir ist da noch eine kosmetische Kleinigkeit aufgefallen:

Hier am Haltestellenmast steht "Rudolf v. Eichthal-Str" (also mit "h"), während der Busstop-Würfel offenbar "Rudolf von Eichtal Str." (also ohne h) heißt. In der Hof-Datei ist der Haltestellenname entsprechend ebenfalls ohne "h" geschrieben. Im Netzplan wiederum steht "Rudolf v. Eichthal-Str."...

Im Netzplan steht bspw. auch "Reichenbach-Brücke", während der Busstop-Würfel "Reichenbachbruecke" (also ohne Bindestrich) heißt...

Gibt bestimmt noch mehr Uneinheitlichkeiten, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, weiter danach zu suchen... ^^

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

3 Mal editiert, zuletzt von Wagen300 ()