Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes "Problem"

Auf der gesamten Map sind die parkenden Fahrzeuge nur alte Golf 2. Ich habe die Parklist natürlich entsprechend schon mehrfach angepasst, jedoch bleibt es immer bei den Golf 2.

Ich konnte leider nicht eigenständig herausfinden wo genau definiert wird, das die Parklist gezogen wird. Die "Alternative Parklist" habe ich ebenso schon aus dem Ordner Steinkirchen entfernt.

Die Logfile spukt auch keinen Fehler aus.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Tomaten auf den Augen habe - aber irgendwo muss doch ein Fehler sein? :/

Das AddOn Hamburg HafenCity besitze ich.

Vielen Dank im Voraus ^^

Dateien

• parklist.txt

(3,38 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Müsste die parklist.txt nicht parklist_p.txt heißen?

Richtig, mit parklist_p_1.txt, parklist_p_2.txt usw. kann man ggf. noch weitere Dateien mit anderen Fahrzeuggruppen (z.B. Taxen, Polizei, Elektroautos, etc.) erstellen und diesen Index dann den Parkboxen im Editor zuweisen, um so auch z.B. Taxistände, Polizeiwachen oder eben Elektroautoparkplätze realistisch umzusetzen. Standard ist aber immer parklist_p.txt.

• Hallo Omsi 2-Spieler,

ich habe mir gerade die Map Steinbach V2 heruntergeladen und alle Mods installiert. Mein Problem ist das ich an manchen Stationen nicht spawnen kann ist wird nix geladen einfach ein Himmel mehr nicht. Hängt das mit den Sachen zusammen? (siehe Bild) wenn ja kann wir einer Sagen woher ich dass bekommen, denn ich habe alle benötigten Mods von Anleitung installiert.

LG

• Grundsätzlich gilt: Bitte immer noch eine logfile dazuhängen. Da steht wesentlich mehr drinnen als nur der Teil aus deinem Bildausschnitt.

Ansonsten - ja die Map lädt nicht weil die Objekte fehlen. Die Steven-Objekte aus dem Bildausschnitt sind im MOF zu finden (über den Straßenbahn Splines):

https://forum.omnibussimulator…-s-werkshallen-downloads/

• Grundsätzlich gilt: Bitte immer noch eine logfile dazuhängen. Da steht wesentlich mehr drinnen als nur der Teil aus deinem Bildausschnitt.

Ansonsten - ja die Map lädt nicht weil die Objekte fehlen. Die Steven-Objekte aus dem Bildausschnitt sind im MOF zu finden (über den Straßenbahn Splines):

https://forum.omnibussimulator…-s-werkshallen-downloads/

Die Steven-Objekte habe ich schon gedownloadet und in den Hauptordner entpackt. Wo finde ich die Logfile dann kann ich die noch hinzufügen?

Dateien

• logfile.txt

(763,81 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beide Dateien aus dem Thread? Da is ein Link zur V1 und zur V2

Außerdem sehe ich nocj folgendes:

1)

Code
    480 20:54:39 -  -   Error:           The path "vehicles\Solaris Urbino PL\model\paths_3doorsMOKI.cfg" could not be loaded!
    2709 20:59:04 -  -   Error:           In "vehicles\Solaris Urbino PL\model\model_Trollino 12_3doorsMOKI.cfg" there was an error in line 127!

Hier liegt ein Problem mit dem Solaris PL bzw. Trollino vor, weshalb der nicht gespawnt werden kann. Müsste neu installiert werden.

--

2)

Code
    1076 20:55:23 -  -   Error:           vehicles\O530_V51F\OMSI\Vehicles\MB_O530_G_v5\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

Für diesen Morphi-Citaro brauchst du das Urbino Stadtbus Payware-Addon, ist das installiert? Falls ja musst du auch diesen Bus nochmal clean neu installieren

--

3)

Code
    2714 20:59:16 -  -   Error:           vehicles\VA_GS_Hochflurer\model\Generic\Fahrersitz_oben.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

Und auch der Hochflurer aus dem Wien-Payware macht Probleme

Summa summarum wäre es empfehlenswert dass du zu aller erst mal ne Steam Reparatur durchführst um die allgemeine Stabilität wiederherzustellen

Beachte hierbei, dass sämtliche von dir veränderte Originaldateien dadurch verloren gehen, die solltest du sichern.

Im Zweiten Schritt empfehle ich eine komplette Neu-Installation
    a) des 4GB-Patches

b) und der Map

• Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir von dem Steven Objekte den ersten und den zweiten Link immer heruntergeladen und habe dann dies in den Hauptordner entpackt. Lohnt es sich bei mir eine neu Installation des gesamten Spiel, denn ich habe keine Datei umgeändert.

• Musst du wissen. Ich sag mal so - ich mach das ab und an mal um zu sehen was Fremdcontent ist und schmeiß den dann runter.

Aber ich denke eine Steam-Reparatur reicht aus, de- und reinstallieren brauchst du nicht zwingend.

Anschließend den 4GB - Patch draufziehen und dann nochmal Steinkirchen ganz neu installieren, alles neu herunterladen etc.

• Musst du wissen. Ich sag mal so - ich mach das ab und an mal um zu sehen was Fremdcontent ist und schmeiß den dann runter.

Aber ich denke eine Steam-Reparatur reicht aus, de- und reinstallieren brauchst du nicht zwingend.

Anschließend den 4GB - Patch draufziehen und dann nochmal Steinkirchen ganz neu installieren, alles neu herunterladen etc.

kann ich denn die Downloads neben die schon vorhanden sind oder einmal komplett neu downloaden?

• Kannst du theoretisch schon. Ich persönlich würde aber alles neu herunterladen um auszuschließen dass Dateien beschädigt sind oder fehlen

• Kannst du theoretisch schon. Ich persönlich würde aber alles neu herunterladen um auszuschließen dass Dateien beschädigt sind oder fehlen

Habe jetzt den 4gb Patch drauf seh ich irgendwie ob der erfolgreich installiert ist. Downloade jetzt erstmal alles wieder. Hoffe ist funktioniert alles. Sonst melde ich mich nochmal

Habe jetzt alles neu installiert und wieder Map Tools analysieren lassen und es fehlen wieder 27 Objekte und wieder Steven Objekten. Ich verstehe nicht was ich falsch mache den ich mache es so wie es verlangt wird. Ich downlade alle zusätzlichen Sachen herunter und entpache Sie ins Omsi Hauptverzeichnis.

Kannst du theoretisch schon. Ich persönlich würde aber alles neu herunterladen um auszuschließen dass Dateien beschädigt sind oder fehlen

Habe jetzt alles neu installiert und wieder Map Tools analysieren lassen und es fehlen wieder 27 Objekte und wieder Steven Objekten. Ich verstehe nicht was ich falsch mache den ich mache es so wie es verlangt wird. Ich downlade alle zusätzlichen Sachen herunter und entpache Sie ins Omsi Hauptverzeichnis.

2 Mal editiert, zuletzt von Peter Lustig () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter Lustig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin! hab mir die Steinkirchen V2 map herruntergeladen, hab auch 0. fehlende splines und 0. fehlende Objekte sagt Maptool, Aber trotzdessen das ich ALLES und auch wirklich ALLES herruntergeladen habe, Zeigt die map mir KEINE map an :|

Weil laut maptools fehlt mir kein einziger Spline oder so, trotzdessen fehlt bei mir die ganze map und da bin ich an einem punkt wo ich am verzweifeln bin.

Da ich alles in meiner macht stehende getan habe, also ReadMe Von A BIS Z. Durchgelesen und auch wirklich alles durchgelesen und alles befolgt. Aber es brachte NIX

und daher bitte ich einmal hier um Rat weil ich wirklich am verzweifeln bin mit der map haha

...dankee :D

Natürlich kriegt ihr auch eine Logfile :D

Dateien

• logfile.txt

(33,92 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Axel Mk. :-)

-VanHool T917 Altano, MAN Lions Coach Euro 6. (Kröber Reisen Viersen):salut::-V-:

• Code
    72 13:52:41 -  -   Error:           The file "Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg" could not be loaded!
    Code
    267 13:52:59 -  -   Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW7\parked_hckipkw7.sco" could not be loaded!

Das dürfte dein Fehler sein. Dir fehlt ein parkendes Auto von HH-Hafencity.

Außerdem fehlt dir die Moneydatei uuuuuund:

irgendwie hat es bei dir entweder die TTD-Dateien zerschossen oder du hast eine falsche AI-Liste. :/:/

• Code
    72 13:52:41 -  -   Error:           The file "Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg" could not be loaded!
    Code
    267 13:52:59 -  -   Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW7\parked_hckipkw7.sco" could not be loaded!

Das dürfte dein Fehler sein. Dir fehlt ein parkendes Auto von HH-Hafencity.

Außerdem fehlt dir die Moneydatei uuuuuund:

irgendwie hat es bei dir entweder die TTD-Dateien zerschossen oder du hast eine falsche AI-Liste. :/:/

Oh hört sich nicht gut an, wasist denn die TTD-Datei?

und wie kann man die ich sag mal "wiederherstellen"? und was kann ich bei der AI-Liste machen? :(:fever:

-VanHool T917 Altano, MAN Lions Coach Euro 6. (Kröber Reisen Viersen):salut::-V-:

• Naja es ist eher ein ganzer Ordner -> OMSI 2\maps\...\TTData\

Schau mal bitte, ob bei dir folgende Datei vorhanden ist:

OMSI 2\maps\Steinkirchen - V2\ailists.cfg

• Naja es ist eher ein ganzer Ordner -> OMSI 2\maps\...\TTData\

Schau mal bitte, ob bei dir folgende Datei vorhanden ist:

OMSI 2\maps\Steinkirchen - V2\ailists.cfg

Ja diese ist jetzt da, ich habe Die map eben neu installiert und gestartet und hatte wieder denn selben fehler mit dem Blauen Himmel.

...Hier meine Logfile, vllt hat sich hier ja etwas verändert oder so :)

Dateien

• logfile.txt

(34,06 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Code
    272 15:57:01 -  -   Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco" could not be loaded!
    273 15:57:01 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco"

Hast du denn das Hafencity-Addon [€]?

Es findet nämlich immer mal wieder paar PKW's nicht.

Das erklärt zumindest den blauen Himmel.

Um die ganze Fehlerreihe mal zu erklären, dass du das auch verstehst:

In Zeile 240 deiner letzten Logfile steht z.B. das hier drin:

231 15:56:53 - - Warning: Line "maps\Steinkirchen - V2\TTData\Sonn- und Feiertag.ttl", tour VGS 01 has no valid AI group index and is invalid!

In Zeile 16 steht die AI-Gruppe (AI group), welche der Umlauf in der AI-Liste sucht.

Der fehler sagt normalerweise aus, dass dieser Name / diese Gruppe nicht in der AI-Liste gefunden werden kann. Aber normalerweise steht der standartmäßig drin...

Hier zu sehen in Zeile 158. Und laut Logfile findet es diese AI-Gruppe bei dir nicht.

Daher bin ich etwas ratlos, was hier falsch läuft.