Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, wenn ich die Map in Omsi öffnen möchte, wird mir nur der blaue Himmel angezeigt. Laut dem Blue Sky Tool, fehlen mir keine Splines. Die Logfile hingegen sagt mir, dass mir etwas fehlt, jedoch kann ich diese Dateien nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen

Dateien

• logfile.txt

(8,44 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

104 15:06:30 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco" could not be loaded!

Das ist ein geparktes Fahrzeug aus dem Addon HafenCity. In den Mapordner von Steinkirchen findest du die Datei parklist_p - Variante 2 (Ohne HafenCity).txt. Benenne diese um in parklist_p.txt. Vorher kannst du die schon vorhandene Datei parklist_p.txt löschen.

• Wie sieht deine unsched_vehgroups.txt im Mapordner aus?

Schicke außerdem mal dein Logfile :)

• Guten Tag!
    Bei mir fahren nun Autos auf den Radwegen. Ich schätze mal, dass der Fehler bei mir liegt, jedoch weiß ich nicht wo. Ich verwende die Park- und AI-List in der "Ohne Hafencity" Konfiguration. Weiß jemand was zu tun ist?

Hatte mal den ähnlichen Fehler, falls der Abschnitt "Fahrräder" in deiner AI-Liste leer ist, trage bitte folgendes darin ein:

Code: ailists.cfg
    [aigroup_2]
    Fahrraeder

[end]
  • Guten Tag!
    Bei mir fahren nun Autos auf den Radwegen. Ich schätze mal, dass der Fehler bei mir liegt, jedoch weiß ich nicht wo. Ich verwende die Park- und AI-List in der "Ohne Hafencity" Konfiguration. Weiß jemand was zu tun ist?

Hatte mal den ähnlichen Fehler, falls der Abschnitt "Fahrräder" in deiner AI-Liste leer ist, trage bitte folgendes darin ein:

Code: ailists.cfg
    [aigroup_2]
    Fahrraeder

[end]

Hatte bei mir gerade mal schnell geschaut, da ist der Eintrag ordnungsgemäß vorhanden.

Dennoch ein guter Hinweis für Gansen123

UVG-Datei und Logfile sieht für mich soweit eigentlich korrekt bzw. unauffällig aus.

• Hallo Guten Tag

Ich spiele seit über 2 Jahren auf dieser Karte und ich finde Sie sehr toll und wirklich super und liebevoll gemacht.

Ich habe mich heute an die Arbeit gemacht eine Linie zu erstellen für die tolle Karte zu erstellen...

Nun wollte ich fragen ob ich Sie dir mal rüberschicken kann, bzw wollt ich fragen ob es in Ordnung wäre sie zu uploaden denn ich würde die Linie gerne im BBS nutzen

Hier ne kleine Info zur Linie:

Die Linie 40 (ca.25 min) führt vom Oststeinbeker Dorfplatz zum Hörnlepass über Am Wasserfall, Kutenholz.

Sie verstärkt die Linien 12 und 13 sowie das Hörnleshuttle und fährt im Stunden Takt.

Betrieben wird sie von Jahn Busreisen mit einem Solo Bus.

Freu mich über jede Antwort

Schöne Grüße

Raphael

• Hey, wie schon bei manchen geschrieben, fändet ihr Mods für diese Karte nicht so gut. Allerdings möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen, da ich unter anderem weitere Reisebusse, sowie einige Chronologie Packs hinzugefügt habe, die ich auch wohl uploaden wollen würde. Ich respektiere eure Entscheidung, da ich mir bei dieser tollen Map vorstellen kann, wie viel Stunden an harter Arbeit reingeflossen ist, jedoch finde ich dass, wenn es nur Linien sind, die ja sonst nichts großes an der Karte verändern, auch unter dem Aspekt, dass von euch (Keine Ahnung ob noch was geplant ist) seit längerem nichts dazu gekommen ist, schon uploaden könnte. Wie schon gesagt, wäre es für mich ok, würde mich jedoch darüber freuen, zumindest die Linien uploaden zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leon aka Pipole

• Hey, wie schon bei manchen geschrieben, fändet ihr Mods für diese Karte nicht so gut. Allerdings möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen, da ich unter anderem weitere Reisebusse, sowie einige Chronologie Packs hinzugefügt habe, die ich auch wohl uploaden wollen würde. Ich respektiere eure Entscheidung, da ich mir bei dieser tollen Map vorstellen kann, wie viel Stunden an harter Arbeit reingeflossen ist, jedoch finde ich dass, wenn es nur Linien sind, die ja sonst nichts großes an der Karte verändern, auch unter dem Aspekt, dass von euch (Keine Ahnung ob noch was geplant ist) seit längerem nichts dazu gekommen ist, schon uploaden könnte. Wie schon gesagt, wäre es für mich ok, würde mich jedoch darüber freuen, zumindest die Linien uploaden zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leon aka Pipole

Moin! Ich fände es prima, wenn du es mir vorher einmal schicken könntest, dass ich bloß einen Blick drauf werfen kann. Ich finde es toll, wenn aus der Community Leute an dem Projekt weiterarbeiten. Tatsächlich sind auch nach dem letzten Release noch einige Stunden in das Projekt geflossen, von mir und von anderen, sowohl hinsichtlich weiterer Bereiche als auch hinsichtlich Chrono Events.

Mir fehlt allerdings die Zeit und die Lust auf die weitere Bearbeitung und den Feinschliff weshalb da höchstwahrscheinlich von mir nichts mehr kommen wird.

Daher, ich fände es prima wenn du es mir vorher einmal zeigen oder beschreiben könntest, aber grundsätzlich wäre das in Ordnung wenn an der eigentlichen Karte (mit Ausnahme von Chrono Events) keine Änderungen vorgenommen werden.

Viele Grüße!

• SEV RB Partenen Bf. - Nesselwang Bf. - Steinkirchen Ost (aus der V1) - Reichenbach Bf

Das ist eben zum Beispiel das Problem, weshalb ich fremden Fahrplan Konzepten eher skeptisch gegenüber stehe.

Die Bahnhöfe liegen nicht alle entlang derselben Strecke, folglich ergibt hier ein SEV keinen Sinn. Einzig Partenen - Nesselwang wäre denkbar dabei könnte man dann bei der Schulbushaltestelle wenden.

Auch Schnellbusse sind meiner Meinung nach auf dieser Karte schwer umsetzbar weil es keine wirklichen Abkürzungen gibt.