Probleme mit Bottrop V2.5 (von hoffenheim90 wer den kennt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • @MSC_SchumiWM2022

Dir fehlt ausserdem eine o3d-Datei Error: Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Diese findest du im Download von Ahlheim-Laurenzbach updated.

Ausserdem empfehle ich dir dringend, dich hier mal ein wenig einzulesen, wenn du von OMSI-Installation und dessen Ordnerstruktur keine Ahnung hast.

Sonst artet das hier in einen Chat aus ;)

mfg

Daniel

• Die fehlende Texturen gehören zum Terrain Splines Addon. In den Ordner \Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt findest du den Ordner texture. Kopiere die in den Ordner \Splines\Terrain Spline, dann sollte die asphalt-texture nicht mehr fehlen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Die fehlende Texturen gehören zum Terrain Splines Addon. In den Ordner \Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt findest du den Ordner texture. Kopiere die in den Ordner \Splines\Terrain Spline, dann sollte die asphalt-texture nicht mehr fehlen.

Ich sehe kein Terrain-Spline_Asphalt

Hab mir jetzt mal die Terra Splines von der Webseite hier geholt und da sind sie drin. Jetzt entpack ich mal die Textur-Datei in meinen Omsi 2 Hauptordner.

Immer noch nix...

Nochmal die Logfile als Anhang ;)

Dateien

• logfile.txt

(18,25 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Entweder du liest dir mal durch was Focus dir verlinkt hat, oder du schaust es dir als Video an :D Das hat mir damals auch mehr oder weniger geholfen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die müssen nicht im OMSI Hauptordner, sondern im Ordner \Splines\Terrain Spline. Es soll also danach den Ordner \Splines\Terrain Spline\texture geven.

Das hab ich jetzt erledigt :thumbup:

Trotzdem sind die Straßen in Essen immer noch weiß.

Tuerfluegelsperre

Ich hab mir diese ofg Datei von Ahlheim schon rübergezogen aber weder das, noch die Textur von Asphalt rüberziehen haben mir was gebracht...

Hab die Logfile nochmal angehangen.

Leeeeuteeeeeeeeeeee :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habs raus bekommen

Es lag daran, dass man den Texturordner sowohl im Terrain-Spline-Ordner als auch im Terrain-Spline-V3_1-Ordner ziehen muss.

Ich danke euch (alle die hier gepostet haben) natürlich trotzdem für die Mithilfe bei dem anderen Zeugs alles.

Boah alter endlich, endlich, endlich, was lange währt wird endlich gut oder wie sagt man :super::super::super:

Dateien

• logfile.txt

(18,3 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.