Assets in Unity zu importieren und ähnliche Screenshots zu erstellen kann fast jeder in ein paar Stunden und einem Youtube-Tutorial als Hilfestellung.
Das kann auch ein Vorteil sein. Gerade wenn es um die Content Entwicklung geht, ist die LOTUS-Engine mMn nicht gut aufgestellt. Gibt man das an Unity ab, hat das auch für die Community Vorteile (unter der Prämisse, dass Content auch unter Unity entwickelt wird):
- Es gibt eine Fülle an fertigen, kostenlosen Modellen (oder für wenig Geld), die sich sehr einfach in Unity-Spiele bringen lassen.
- Die Sammlung an Tutorials, Anleitungen, Hilfestellungen, ... im Internet ist riesig.
- Der Editor hat sich jahrelang bewährt. Das System funktioniert einfach. Die Qualität der Tools ist eine ganz andere.
Was noch dazukommt: Nicht nur zu Unity, auch die Ressourcen zu C# sind im Internet quasi unendlich vorhanden. Ich persönlich halte C# schon seit vielen Jahren als die beste Sprache für Spiele. Man merkt bei der Arbeit, wie ausgereift das System ist.
Die Vorteile für die Community sind klar, aber das war gar nicht der Punkt, auf den ich mit dieser Aussage hinaus wollte. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass die Screenshots gegebenenfalls einen Entwicklungsfortschritt suggerieren, der so noch gar nicht existiert, eben weil es leicht ist, mit wenig aufwand recht gute Ergebnisse zu erzielen. nen Prefab in Unity zu importieren und zu texturieren ist halt noch lange kein Fortschritt vom Spiel selbst.