Region Grundorf - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Jetzt habe ich ein anders Problem wenn ich von Bauernhof Richtung ZOB fahre lädt der ZOB nicht

• wuerzburg_bus_fan  SvenM

Hier haben wir die fehlenden Objekte / Splines unserer eigenen Karte angehangen, welche wir zum Release am 25.12. bereits integriert haben.

Ein herzliches Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, wir haben es in der endgültigen Version aufgrund eurer Bugfixes bereits gefixt :)

Auch nochmal einen Dank an unseren Assistenten DarkStar2604 , der eure ganzen Bugmeldungen auf mein Handy weitergereicht hat :)

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent! :)

Dateien

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Eine Empfehlung an alle:

Ladet euch bitte "Region Grundorf V3" von EgoLeX sowie "Region Grundorf V3 Updated" von ma7t3 mit herunter, RGV4 ist eine Weiterentwicklung dieser beiden Vor - Versionen!

Das dürfte die Meisten der fehlenden Objekte und Splines beheben!

Sollte dann immer noch etwas nicht passen, gerne hier fragen :)

I give it my very best Erilambus :D

• Lenn schau mal im Support Thread (siehe Signatur) nach :)

EDIT: da war der Busfan Bayern ne Sekunde schneller XD

• Ich habe mal mit f4 eine erste schnelle Erkundung der Map vorgenommen. Es ist euch wirklich sehr gelungen. Da wird es noch viel zu entdecken geben. :thumbup:

Dann noch eine kurze Fahrt durch das Zentrum. Ich muß sagen, es läuft alles sehr flüssig.

Was mir aber auch gefällt ist die Readme! (auch bei Steinkirchen v2 positiv aufgefallen). Es liest sich wie eine kleine Guide-Broschüre. Man erfährt etwas über das Team aber natürlich auch viel über die Map und deren Bedeutung der einzelnen Buslinien. Allein hier steckt ja auch eine Menge Arbeit darin.

Danke auch für den Support hier. Da können sich Payware-Hersteller wirkich mal eine Scheibe abschneiden. (o.k. nicht alle - aber einige) 8o

Vielen Dank an Erilambus, SGTVP, TobiB, Cedric p. und das gesamte Team!

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Bei mir gehts immer noch nicht. kann mir jemand helfen ??

• Was machst du nur für Sachen JPGamer1703 :facepalm: Irgendwie hast es geschafft, dass du den Standard MAN KI-Bus geschrottet hast.

Also:
    Mach ein Backup deiner Dateien, anschließend eine Steam-Reparatur (es wird alles überschrieben, deswegen das Backup. WICHTIG!) und installiere die Map und alle benötigten Zusatzaddons erneut (dir fehlen nämlich zB immernoch die gcw-Objekte). Beachte hierzu bitte a) die Readme und b) die Beiträge #25 und #26 von Erilambus und mir auf dieser Seite.

Dann sollte es auch gehen :)

• Moin, mir ist noch etwas weiteres aufgefallen: Und zwar tragen die KI-Solaris 3.Gen und die Facelifts nur manchmal ein Repaint. Teilweise die Werbung oder Grundlack, teilweise nur den gerepainteten Innenraum mit Kennzeichen, aber ohne Werbung und manchmal gar nichts(BVG Grundlack mit blauen Sitzen und ohne Nummernschild oder Helvete Repaint mit grünem Lack und grauen Sitzen). In der AI-Liste stehen aber alle mit Werbung. Ich hänge noch ein paar Screenshots an. Vielen Dank im Voraus!

• Auch das ist ein bereits bekannter Fehler in der AI List. Da sind beim Solaris und beim MB Facelift Gelenkbus die Repaints vom Solo mit reingerutscht 😅 auch das wird bereits gefixt.

Vielen herzlichen Dank fürs Melden!

• Ich stelle mal ein Anleitung hier rein wie man den Fehler bei den Solaris erstmal provisorisch beheben kann.

1. Die ailist.cfg öffnen und nach folgenden Einträgen suchen

Diesen Eintrag:

Durch diesen Eintrag ersetzen:

Und noch diesen Eintrag:

Durch diesen Eintrag ersetzen:

Zum Schluss noch abspeichern und dann sollte der auch das richtige Repaint haben

:heart: MAN, Solaris und Tatra Liebhaber :heart:

forum.png

Einmal editiert, zuletzt von prinzmd75 () aus folgendem Grund: Fehler beim letzten Eintrag behoben

• Das ist richtig, das ist allerdings nur Part 2. Part 1 wird auch benötigt:

https://forum.omnibussimulator…-s-werkshallen-downloads/