Region Grundorf - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aber nur als Randinfo - mit der Nach-Adventskalender-Version wird auch eine offizielle Linienliste mitgeliefert :)

• Moin an das Team! :-)

Ein paar Sachen, die mir aus iajers Video aufgefallen sind und mich schon arg stören:

• Bahnübergänge:
      - Baken fehlen
      - Andreaskreuz fehlt
      - Ein BÜ wird in Deutschland nicht mit einer dreifeldrigen LSA gesichert!
    • Zugsignale:
      - Sehe ich es richtig, dass die Dampflok an einer Stelle im Video nach BOStrab-Signalen fährt? Wenn dies der Fall ist, stellt bitte wenigstens vernünftige Signale hin, ob mit oder ohne Funktion
    • Abbiegeverhalten an Kreuzungen:
      - wenn man als Bus ausholen soll, muss der Anteil Abbieger deutlich reduziert werden, wenn nicht sogar deren Pfad gesperrt werden.

Liebe Grüße!

• Abbiegeverhalten an Kreuzungen:
      - wenn man als Bus ausholen soll, muss der Anteil Abbieger deutlich reduziert werden, wenn nicht sogar deren Pfad gesperrt werden.

Ja, besonders die Stelle, wo er rechts abbiegen muss und ich mich gefragt habe, wie will man da bitte rum kommen, wenn auf der linken Seite von dem Bürgersteig in die Straße wo man auch noch ausholen muss dazu noch ein oder zwei Pfosten auf der Höhe stehen.

• Jo, die Kreuzung hatten wir auch bereits auf der Liste, aber irgendwie ist die dann doch so geblieben. Das wird auf jeden Fall angepasst.

• Ich mag es gar nicht, wenn halb fertige Karten erscheinen, im Multiplayer kommen, und dann nicht abgerechnet werden, weil der Bus am Endterminal nicht erkannt wird.

bin richtig sauer.

• Moin,

magst du das vielleicht etwas konstruktiver formulieren?

Wenn du die Karte nicht magst, brauchst du sie ja nicht zu installieren, bzw. kannst, wenn noch zu viele Fehler enthalten sind, etwas warten. Wenn dein Bus an der Endhaltestelle nicht erkannt wird, wäre es für uns sinnvoll, mal zu erwähnen, an welcher Haltestelle dies Problem aufgetreten ist, damit wir schauen können, woran es liegt.

Mal ganz nebenbei: Von welchem "Multiplayer" redest du? BBS?

• Ich mag es gar nicht, wenn halb fertige Karten erscheinen, im Multiplayer kommen, und dann nicht abgerechnet werden, weil der Bus am Endterminal nicht erkannt wird.

bin richtig sauer.

OMSI hat keinen Multiplayer-Modus...Punkt!!

Alles, was du dir an Erweiterungen für den OMSI installierst, liegt in deiner Verantwortung.

Also sei sauer auf dich!!

mfg

Daniel

• Wollte jetzt keinen beleidingen, hab mich einfach nur mal etwas geärgert,

War am Pausenplatz Bahnhof Einsteindorf (410) , hab dort alle möglichen Positionen und Haltestellen probiert, letzter Fahrgast stieg nicht aus, keine Abrechnung und auch keine Weiterschaltung des Umlaufs im Omsi,

Gestern bei geschlossener Bahnschranke 7min gewartet, nix passiert.

Ich mag Überland - Maps darum auch diese.

Bitte verzeiht mir meinen momentanen Frust.

mfg Ösi

• Hallo ich habe ein Problem. Ich habe nur blauen Himmel

Kann mir Jemand helfen? Danke in voraus. PS. Und noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag

• Die fehlen wieder einige Zusatzobjekte.....

Lade dir bitte erneut diese Objekte herunter:

-> Oberpfalz3d Objektpool (Webdisk)

-> Helferlein Objekte (Webdisk)
    -> Helferlein Wechselverkehrszeichen (Webdisk)

• Hab ich dir in meiner Antwort verlinkt :)

-> Oberpfalz3d Objektpool (Webdisk)

-> Helferlein Objekte (Webdisk)
    -> Helferlein Wechselverkehrszeichen (Webdisk)