Mercedes Benz O530 nicht im Game vorhanden?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Worauf bezieht sich eigentlich dieser Ordner O530 bzw O530 Facelift? Irgendwie finde ich die nicht bei der Busauswahl im Game bei Mercedes hab ich nur den O407, den O303 und den O305 drin?

Die rot eingekreisten finde ich irgendwie nicht was schade ist weil ich mir da gerade ein Weihnachtsdesign für die Facelift-Version geladen hab...

Das ist mein Vehicle-Pfad:

• Befindet sich in den Ordnern überhaupt eine bus-Datei? Ansonsten solltest du dir unter Mercedes-Benz bzw. Evobus Mercedes-Benz Euro 2 / 3 o.ä. finden.

• Dort muss eine Datei mit der Endung BUS sowie weitere Unterordner vorhanden sein. Sonst könnten diese Busse von Repaints von einer Karteninstallation stammen.

• Jo, da scheinen wohl bei einer Karte Repaints mitgeliefert worden sein, in den jeweiligen Busordnern sollte dann also nur ein texture-Ordner sein.

• Das wären die Busse von alterr, Helvete und die jeweiligen Mods von Morpheus. Findest du teilweiße hier oder im MOF.

• Wundert mich gerade, dass du wirklich keinen dieser Busse hast. Die stehen eigentlich in jeder AI-Liste. lol

• Die stehen eigentlich in jeder AI-Liste.

Und genau deshalb, kann man die Kisten auch nicht mehr ertragen. ;-)

• alles klar, danke, Problem gelöst :thumbup:

Wie kommt es eigentlich, dass bei mir keine Fahrgäste einsteigen wollen? hatte Ziel, Fahrplan usw alles korrekt drin aber niemand will mitfahren? Außerdem hab ich jedes mal wenn ich an einer Haltestelle die hinteren Türen schließe einen Haltewunsch obwohl das ja nicht sein kann ohne Fahrgäste?

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kinderwagenschalter drückt? Das würde die wiederkommende Leuchte erklären....

Richtige Hofdatei ausgewählt? Wenn ja, dann über die Blödfunktion die Linie und das Ziel manuell eingeben...ist eine Krankheit bei Omsi 2 sobald da Scripttechnisch die Matrix vom NL 202 / NG 272 verwendet wird.

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png

• Kinderwagenschalter drückt? Das würde die wiederkommende Leuchte erklären....

Richtige Hofdatei ausgewählt? Wenn ja, dann über die Blödfunktion die Linie und das Ziel manuell eingeben...ist eine Krankheit bei Omsi 2 sobald da Scripttechnisch die Matrix vom NL 202 / NG 272 verwendet wird.

Ja richtige Hofdatei + Umlauf war drin, wie gesagt ich hatte alles korrekt eingestellt.

Bin danach nochmal die selbe Linie gefahren (war übrigens diese Weihnachtszaubertour in Herne) mit nem Gladbecker Stadtbus und da war alles normal, sprich, Fahrgäste sind eingestiegen etc.