Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hab beim A20 E6 17 Voith (warscheinöich bei anderen auch, hab ich nur noch nicht getestet) das Problem, dass der wenn ich in der F4 (Freie Aussenansicht) bin, einfriert, wenn ich z. B. Den Motor stoppen und wider starten will. Der ist dann unspielbar.

• Hey, ein großes Lob geht erstmal raus an diese super Umsetzung der Busse. Leider versuche ich mich seit Stunden an diesem Problem, aber weiß mir einfach keinen Rat mehr. Kann mir jemand helfen? Ich kann keine Linie oder Route eingeben.

Das komische ist ja, in der Innenanzeige stehen die Namen der Haltestellen drin, nur in der Kasse vorne nicht. Da sieht es denn so aus, wie auf dem Bild.

Bitte auch die Anforderungen angucken, ansonsten wird das nichts ;)

• Hat einer den Tastaturbefehl für den Freigabeschalter für die Türen in den LC G?

• Gibt es einen Setvar für die Innenanzeige bei 1:25:15 in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

Is there a setvar for the interior display at 1:25:15 in this video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?
  • Bitte auch die Anforderungen angucken, ansonsten wird das nichts

Ich muss dich enttäuschen - Ich habe beide benötigten AddOn's und auch bei mir stehen, wie oben beschrieben, auf der Kasse keine Haltestellen.
    Funktioniert der Drucker vielleicht nur mit einem aktiven Fahrplan, sodass er auch Uhrzeiten neben den Haltestellen anzeigt?

Ansonsten gefallen mir die Busse sehr gut. Allerdings funktionieren bei dem 4-Türer Gelenkbus die Zielanzeigen bei mir nicht.
    Und ich vermisse einige Repaints, die zuvor im Showroom von Sobol gezeigt wurden. Offenbar sind diese noch nicht Teil des aktuellen Pakets.
    Schade!

• Nein, dann stehen die Namen der Haltestellen auch nicht, obwohl bitte abfahren kann er anzeigen und die Haltestellen werden auch angesagt.

Die Ansagen haben nichts mit der Schrift(-Art) zu tun.

• In den zugehörigen ZF Scriptdateien musst du den Kickdown aktivieren, sprich aus einer 0 eine 1 machen. Um welchen Bus geht es?

• Moin leute. Hab mir soweit die Ibox/Farego in die Busse einbauen können. Funktioniert alle soweit bis auf das mir die Matrix anzeigen nix ausspucken. Fahrgäste steigen auch nicht ein.

Schriftgrösse wieder auf Standard gesetzt //fOcUs04

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

• Ich glaube das ist nix wofür du hier Support kriegen wirst. Da musst du dich dann in dem zugehörigen Farego Mod Thread melden.

• Ich gehe mal davon aus, dass das seinen Grund hat, warum die Sache versteckt mitgeliefert wird und nicht eingebaut ist. Support gibts selbstverständlich nur für die verbauten Elemente. Also, selber weiter tüfteln!

• Ich gehe mal davon aus, dass das seinen Grund hat, warum die Sache versteckt mitgeliefert wird und nicht eingebaut ist. Support gibts selbstverständlich nur für die verbauten Elemente. Also, selber weiter tüfteln!

Oder einen eigenen Hilfethread eröffnen.

Aber jetzt fällt mir grade ein: Hast du versucht die Matrix über das Alt Menü zu schildern? Ich habe auch mit dem Standarddrucker Probleme zu schildern. Wurde irgendwo aber auch mal als bekannt genannt

Oder einen eigenen Hilfethread eröffnen.

Aber jetzt fällt mir grade ein: Hast du versucht die Matrix über das Alt Menü zu schildern? Ich habe auch mit dem Standarddrucker Probleme zu schildern. Wurde irgendwo aber auch mal als bekannt genannt

auch über das Menü probiert, bringt auch nix

• Der Thread hier dient einzig und alleine für den Support der aktuellen Version ohne irgendwelche Modifikationen. Wenn du die Türsteuerung umbauen möchtest und sie in diesem Umfang nicht enthalten ist, musst du dafür einen eigenen Thread erstellen. Fragen sind hier und im Discord gern gesehen, aber fragen zum Umbau sprengen den Rahmen. Es gibt bereits vier verschiedene Modis für die Steuerung der Türen:

corresponds Doors vis_cg_type auto doors, manual closing auto doors, closing when CG is switched off auto doors, auto closing auto doors, auto closing, if 1st door is open and CG active