Hamburg HafenCity Modern AIList wird nicht mit Heruntergeladen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit der Karte Hamburg HafenCity. Ich hatte zuvor das Linienerweiterungspack installiert und wollte die komplette Karte Neuinstallieren da sie bei mir

fehlerhaft war. Nachdem ich das alles bei Steam gemacht hab und sie erneut heruntergeladen habe, war die ailist weg und auf der Karte sind keine Autos/Busse mehr herumgefahren, kurz gesagt es gab keinen Verkehr mehr. Ich habe es jetzt schon oft Versucht wieder herunterzuladen aber die datei wird halt nicht mit gedownloaded von Steam aus.

Hat irgendwer die Karte und weis wie ich das beheben kann oder kann mir jemand die Standard-ailist zukommen lassen?

Danke schonmal im vorraus ;)

Made with :heart: in Hamburg.

• Hast du die Karte wirklich neu installiert und nicht nur repariert? Also den Haken entfernen, ein paar Minuten warten und dann wieder den Haken setzen?

• Hm, das ist komisch. Versuche mal eine Deinstallation und lösche dabei den Kartenordner von Hamburg, falls der dann noch vorhanden ist.

• Das ist nichts neues. Irgendwo hatten wir das hier schon mal Thematisiert. Die Ailist fehlt seit dem Update für den E-Bus tatsächlich.

EDIT:

Genau, hier war das Thema:

Addon HafenCity - ailists.cfg fehlt

• Hatte mal ein BackUp von meinem Omsi Ordner gemacht und habe sie da gefunden, ist allerdings auch großes Glück auf meiner seite. Das Problem scheint ja seit einem Jahr zu existieren. Aber ich muss sagen, grade macht mit Hamburg HafenCity wieder richtig spaß und bald kommt auch noch eine Angepasste halbwegs Reale AI-List + Linienbeschreibung für HC von mir raus ;)

Made with :heart: in Hamburg.