Weiße Texturen in (Hamburg (alle Hamburg maps), Rheinhausen, Wien und Städtedreieck v4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute,

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Texturen an den Bussen auf den Maps Hamburg (alle Hamburg maps), Rheinhausen, Wien und Städtedreieck v4 weiß ist. Danach fängt der Bus an zu hüpfen und das Spiel stürzt ab.

Kann mir jemand helfen?

LG

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Einmal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Fehler bemerkt

• Hallo,

schick bitte einmal deine Logfile.

Dass der Bus anfängt zu hüpfen lässt stark vermuten, dass du mal nach deinen Einstellungen gucken musst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^ Ich denke das kann man ohnehin jedem empfehlen.

• Weiße Texturen deuten fast immer darauf das eine Textur nicht geladen werden kann, entweder weil die cti einen Fehler enthält oder weil das Repaint für den Bus einen anderen Namen hat.

Hüpfende Busse deuten meistens darauf das in der ailists.cfg Busse sind die du nicht hast.

Wenn bei dir schon Payware Karten probleme haben vermute ich das du etwas an diese Karten geändert hast. Wenn ja, was hast du da gemacht und in welche Dateien.

Auch hier gilt eigentlich das diese berüchtigte Logfile Informationen verschaffen kann worüber OMSI stolpert. Bitte für jede Karte eine separate Logfile damit die Probleme zu den unterschiedliche Karten zugewiesen werden können.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo, ich weiß nicht ob dir das jetzt etwas bringt, aber:

Ich hatte das Problem auch mal, hab dann aber die Anzahl der verkehrenden Busse ausgemacht und konnte die Maps ohne Probleme fahren.

Oder du hast max. Speicherbedarf für hochauflösende Texturen zu hoch, der sollte etwas 3/4 deines Grafikkartenspeichers eingestellt haben.

• Aber meistens fehlen Texturen. Das Problem mit weißen Texturen hatte ich auf Städtedreieck.

Da die meisten fehlenden Texturen bei Map Tools oder Blue Sky nicht als "fehlend" angezeigt werden, hatte ich über den Editor geschaut was im Bereich Terrain fehlt.

Als ich das überprüft hatte, und die fehlende Bilddatei eingefügt habe, habe ich seit dem keine Probleme mehr mit weißen Tetxuren.

Liebe Grüße

Terence

Mit freundlichem Gruß

Terence Hill