Omsi 2 aus dem nichts verbuggt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Map Region Grundorf V4 installiert allerdings weis ich nicht ob meine Probleme damit was zu tun haben. Jedenfalls bekomme ich ständig die Fehlermeldung "FATAL ERROR Reset vom directx schlug fehl, Omsi 2 will be closed", mein Bremen-Nord Adddon (!) funktioniert auch nicht mehr ich sehe nur Himmel und die Karte Region Grundorf V4 bricht mitten in der Linie ab. Außerdem habe ich auch Probleme mit Omni Navigation und was es noch für welche gibt will ich gar nicht ausprobieren.

Im Anhang die Logfile, ich hoffe jemand kann mir helfen.

*Korrektur, keine Map funktiert mehr.

Dankeschön im Voraus,

Dachverein

Dateien

• logfile.txt

(31,84 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das (Haupt-)Problem ist wohl OMNI Navigation. Das macht bei mir auch relativ viele Probleme, deshalb hab ich das runtergeschmissen. Hat viele Crashes bei mir verursacht. Deinstalliere das zuerst mal.

Für das Bremen Add-On: Versuch mal eine Neuinstallation (Haken beim DLC raus, und nach Aktualisierung wieder rein)
    Alternativ eine Steam-Reparatur, da musst du aber UNBEDINGT! deine Spieldateien sichern, denn dabei wird so gut wie alles überschrieben oder gelöscht.

Sollte beides nichts bewirkt haben, brauchen wir eine neue Logfile.

VG

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe alles gemacht bis auf die Steam-reparatur und es hat leider nichts gebracht. Ich bin in Freyfurt 2016 gegangen und es war wiedermal nur Himmel da.

Im Anhang die neue Logfile.

Dateien

• logfile.txt

(19,21 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da sind die Chronoevents entweder nicht vorhanden oder nicht korrekt. Müsste man mal prüfen ob die a) vorhanden und b) korrekt befüllt sind.

Hier ist ein Problem mit den Fahrplänen von Freyfurt der Verursacher. Den o.g. Umläufen ist eine AI Gruppe zugewiesen die es in der ai List nicht gibt. Hiermüssen entweder die FPL mit einer anderen AI Group aus der aiList versehen werden, oder deine AI List erweitert werden mit der entsprechend zugewiesenen Gruppe aus der ttl.-Datei

Zitat

158 12:31:26 - - Warning: Spline type "Splines\VKL?s Splines\Leitplanke.sli" could not be loaded!
    171 12:31:27 - - Warning: Spline type "Splines\VKL?s Splines\Zaun.sli" could not be loaded!

Zu guter Letzt fehlen dir diese beiden Splines. Schau mal ob die vorhanden sind. Lade dir diese Splines nochmal herunter (https://forum.omnibussimulator…/5572-vkl-s-splines-v1-0/)

Kleiner allgemeiner Tipp - lade in solchen Fällen nicht zwei Maps innerhalb einer Session. Das macht den Fehlerindikator relativ schwierig. Lieber dafür zwei Runden mit zwei Logfiles.

• Ache dabei darauf das in Dastei- und Ordnernamen keine Fragezeichen sein dürfen. Meistens deutet das auf ein Problem mit der Regioneinstellungen von Windows. Die Enstellungen deiner Tastatur sind anders als die vom Ersteller.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.