Log-Errors leicht erklärt...?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Moin, mir sind ja mittlerweile schon einige Errors bekannt aber wisst ihr woher diese kommen könnten? Diese stehen nämlich nciht in den sogenannten Wiki-Eintrag...

Fehler bei Bereichsprüfung: RV.4 2

Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 3

Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.mR.Surf

Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RVL 24871

:man: SG 240 H

111.jpg

• Hmm... also bei den zwei untersten würde ich mal schätzen, dass da eine surf-Datei (also diese Oberflächen-Datei einer Straße) fehlerhaft ist. Und das "RVL 24871" - ist das vielleicht ein Repaint für Lemmental?

TUV 3 ist mir persönlich noch nicht bekannt. Stand das nur einmal in der Logfile oder drölffach hintereinander?

• Hmm... also bei den zwei untersten würde ich mal schätzen, dass da eine surf-Datei (also diese Oberflächen-Datei einer Straße) fehlerhaft ist. Und das "RVL 24871" - ist das vielleicht ein Repaint für Lemmental?

TUV 3 ist mir persönlich noch nicht bekannt. Stand das nur einmal in der Logfile oder drölffach hintereinander?

Ja, RVL 24871 müsste in der Tat ein Lemmental-Repaint sein und das mit der surf-Datei kommt aus Gerolstein...

TUV 3 stand 2 mal hintereinander in der Log!

111.jpg

• TUV 3 stand 2 mal hintereinander in der Log!

So doof wie's klingt, aber du musst mal ausprobieren, wann der Fehler immer auftritt. Kann auch in Zusammenhang mit den anderen beiden Fehlern stehen. Heißt: sobald die weg sind, ist auch TUV 3 weg. Aber das muss man selber testen.

• TUV 3 stand 2 mal hintereinander in der Log!

So doof wie's klingt, aber du musst mal ausprobieren, wann der Fehler immer auftritt. Kann auch in Zusammenhang mit den anderen beiden Fehlern stehen. Heißt: sobald die weg sind, ist auch TUV 3 weg. Aber das muss man selber testen.

Also bei der 2. Fahrt war von TUV 3 nix mehr zu sehen, allerdings bin ich da auch nen anderen Bus gefahren...

Aber da ich bei meinen mittlerweilen grob geschätzt 30 Karten und 40 Bussen äußerst wenige bis gar keine Errors hab, kann ich auch mal über 1 oder 2 hinwegsehen. Ich mein, da ich ja alles immer richtig installiert hab und es somit kein User-Fehler sein kann, kann es ja immer mal vorkommen, das sich bei Maps oder Busse Fehler verstecken. Bin jetzt auch nicht so ein Experte, der alle Fehler ausmerzen kann. :)

111.jpg

• und bin jtzt auch nicht so ein Experte, der alle Fehler ausmerzen kann.

...deswegen dieser Thread hier! :-)

Mich persönlich würde es auf jeden Fall mal interessieren, was TUV 3 aussagt. Kannst das ja mal weiter beobachten. Ich hab das mal mit in die Liste aufgenommen, vielleicht findet man noch Rat und Lösung.

• und bin jtzt auch nicht so ein Experte, der alle Fehler ausmerzen kann.

...deswegen dieser Thread hier! :-)

Mich persönlich würde es auf jeden Fall mal interessieren, was TUV 3 aussagt. Kannst das ja mal weiter beobachten. Ich hab das mal mit in die Liste aufgenommen, vielleicht findet man noch Rat und Lösung.

Jau, werd da am Ball bleiben und bei der 3. Fahrt wieder den Bus aus der 1. Fahrt nehmen. Handelt sich übrigens um den MAN SL 200 mit folgenden Mods:
    Änderungen im Script wegen den Ansagen und Schrittgeräuschen (Dank an Neoplan Vest!) und AutoDoor-Mod

Was ich vergessen hatte zu sagen, TUV 3 und die anderen Errors gehören nicht zusammen. TUV 3 hatt ich nur auf Römerberg eben mit dem MAN SL 200.

Die Zugriffsverletzungen alle auf Gerolstein. Aber wie du schon sagst, RVL ist wegen dem Lemmental-Reapint und surf wohl wegen einer Map-Datei.

Notier am besten auch mal das "Fehler bei Bereichsprüfung: RV.4 2" ;)

111.jpg

• Moin, ich bins mal wieder... Hab hier noch was ganz mysteriöses aus dem Wien 1&2-Addon gefunden und vielleicht ein potenzieller Kandidat für die Log-Wiki. ;)

Egal welche Linie, egal welche Zeit und egl welcher Bus, die Log haut mir jedesmal diese Errors raus, siehe Anhang...

Sogar im Originalzustand von OMSI hat mir die Log das ausgespuckt...

Ist es jemanden bekannt oder eine Vermutung was das fürn Fehler ist?

Dateien

• logfile.txt

(646,88 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

111.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie ich in der Liste sehe, scheint es hier auch noch keine Lösung für "Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A" zu geben.

Bekannt ist er auf Hamburg Linie 20 und neuerdings auch auf Berlin Linie 300.

Es wird gemunkelt, das es am AUXI-Wetter liegt. Auf Berlin Linie 300 zb. taucht er nur zwischen Unter den Linden und Behrenstraße auf und nur in Richtung Philharmonie Süd. Daher ist meine Vermutung, das es wohl eher ein Fehler in einer Datei aus dem jeweiligen Map-Ordner gibt...

Hat sonst einer insbesonders auf Berlin Linie 300 Erfahrung damit gemacht?

111.jpg

• Moderator

Hat das Label von In Arbeit auf Wiki-Eintrag geändert
  • Ich habe den Vorschlag als Erweiterung von Log-Datei mal in die Wiki-Autoren-Liste übernommen. Solange das noch nicht eingepflegt wurde, lass' ich das hier nochmal als Sammelthread auf.

Btw, etwas Schleichwerbung - wer Lust hat, ebendiesen Artikel zu erweitern und / oder gar einen neuen Artikel zu schreiben, kann sich gerne als Wiki-Autor bewerben! ^^ hier.