Kreuzung: Kurven sind nicht mehr rund

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  • STRG+T = triangulate Faces in Blender, OMSI oder besser der X-Exporter kann die Squares nicht richtig handeln, man braucht immer Dreiecke, wenn es um Innenecken geht.


    Backface Culling in Blender einschalten, um auch dort die Miserie zu sehen, und Flip Normals bis alles passt. Oder hast du irgendwie dich beim X auf o3d konvertieren vertan mit Achsausrichtung oder so?

  • Dankeschön, die Kurven sind jetzt wieder rund, und wie ich festgestellt habe, war die Kreuzung aufgrund meiner eigenen Dummheit umgedreht.

    Ich habe schon beim Import der Splines aus Omsi falschrum gebaut :D


    Ich habe mich irgendwie komplett verbaut und habe nochmal schnell neuangefangen. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass die Kreuzung, trotz richtigem Bau, auf dem Kopf steht. Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu fixen? Mit Backface Culling sind die Bürgersteige invertiert und die Höhen sind bunt gemischt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • alles im editomode selektieren -> M (für "Mirror") und dann einmal "Z" drücken, um es auf der hochachse zu invertieren. Natürlich vorrausgesetzt, dass du die krezung beim import korrekt gedreht hast. (Z-Hochachse, Y-Vorwärtsachse, X Seitliche Achse)