Omsi 2 Ruckelt bei Mausbewegung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptspiel

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Wenn ich in Omsi meine Maus bewege Ruckelt Omsi und die Maus hängt...

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Betriebssystem: Windows 11

Prozessor: Intel(R) CPU 2.90GHZ 16 RAM

Weitere Informationen Folgen noch muss sie noch raussuchen

Dateien

• logfile.txt

(42,62 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4 Mal editiert, zuletzt von Omsi2022 ()

• Hallo,

viel zu wenige Angaben, um da helfen zu können.

Keine Angabe über dein Computer und technische Details vom Computer.

Ruckeln, wie bei Dir wenn du die Maus bewegst, deuten oftmals darauf hin, wenn du kein zu schwachen Computer für Omsi hast, auf abarbeitende Hintergrundprozesse im Hintergrund,

die dein Computer sehr belasten können. Der Start von Omsi bringt dann das Fass zum Überlaufen.

Dort weiterhelfen kann nur, dass man erst mal die Arbeitsspeicherauslastung und CPU Auslastung im Leerlauf feststellt.

Damit man dann erst mal sieht, wie die Auslastung des Computers ohne Beanspruchung ist. Ist die in der Auswertung viel zu hoch, geht der nächste Schritt weiter.

Überwachungstools, die in der Lage sind, die Höhe der Auslastung jedes einzelnen Hintergrundprozesses

festzuhalten.

Der 3. Schritt wäre, die Isolierung und Abschaltung dieser Hintergrundprozesse.

Dieses kann aber nur von Windows Kenner durch geführt werden. Denn hier muss man wissen, welche Hintergrundprozesse man vom Autostart trennen kann und welche man nur einen manuellen Start erlaubt. Denn Windows braucht wieder einige Hintergrundprozesse, die mit dem Systemstart mitlaufen müssen und andere eben nicht. Viele Tutorials darüber gibt es im Internet.

Gruss

Textman

• Hallo Textman Danke für deine Hilfe ich konnte zum Glück das Problem selber beheben es lag am 4 G Patch oder wie immer es heißt das habe ich mir Neuinstalliert und nun funktioniert wieder alles am mein PC lag es nicht weil Omsi lief ja immer gut bei mir Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

• Mir ist das nur auf Fiktiv Szczecin aufgefallen bei andere Karten müsste ich es Ausprobieren

Ich probiere es nun mal bei anderen Karten und dann melde ich mich wieder

Nun ich habe es auf Grundorf Probiert da ging es habe es nochmal Probiert auf Szczecin nun ging es auch Anscheint tritt das Problem nicht immer auf am was könnte es den liegen ?

Dateien

• logfile.txt

(34,2 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• am was könnte es den liegen ?

• 5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

?????

Na dann viel Spass beim suchen

MfG

Daniel

• Ja wäre aber mein Computer zu Schwach dazu hätte ich ja Anfang an mit Omsi 2 Probleme gehabt und nicht nach 1 Jahr ich habe den 4 G Parch oder wie das heißt Installieren könnte es daran liegen ?

Wie lange willst du denn noch hier rum diskutieren und diesen Thread mit Spam füllen?

Es haben dich schon mehrere User darauf hingewiesen, das ein paar Informationen zu deinem Rechner hilfreich wären. Du sagst immer "das liegt nicht an meinem Rechner".

Wenn du es so genau weisst, warum redest du dann immer um den heissen Brei rum??

Möchtest Du Hilfe haben JA/NEIN ??

Wenn ja, dann poste endlich mal deine Spezifikationen deines Rechners!

Wenn nein, dann sag es klar und deutlich! Dann ist hier nähmlich zu. Schluss, aus, Feierabend.

Ich erwarte deine konkrete Antwort.

MfG

fOcUs04

Ich möchte gerne Weiterhin Hilfe aber ich müsste meine Rechner Daten raussuchen ich würde sie heute Abend reinschreiben

3 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat das Thema geschlossen