Ich kann OmSi nicht mehr starten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Leitstellenfahrt Livestream - Ahlheim V4 - ab 19:00 Uhr auf unserem Discord-Server.

Wer zuschauen möchte, kann hier dem Stream beitreten.

  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Wenn ich OmSi starte (auch mit 4GB-Patch), öffnet sich OmSi für eine Sekunde und schließt sich dann direkt wieder


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >W10 Pro, i7-6850K, GTX 1070, 16GB RAM, Omsi auf HDD

  • Anzeige
  • Funktioniert das ganze denn ohne den 4GB Patch? Sonst versuche mal, die Plugins von OmniNavigation rauszuwerfen.

  • Also ohne 4GB-Patch hat es auch nicht funktioniert. Ich habe probiere es mal ohne OmniNavigation aus.

  • Hast du schon versucht deinen PC herunterzufahren?
    Vielleicht auch mal bei Steam auf "Fehler überprüfen" durchführen, ich denke das da Omni-Navigation irgendwelche Fehler einschleust. ^^

    Herzliche Grüße,

    Oliver

  • Japp, OmniNavigation war offensichtlich das Problem. Ohne das Plugin funktioniert wieder alles normal.

    Ich muss auch sagen, dass OmniNavigation, seit ich den BBS besitze, im normalen OmSi nicht mehr funktioniert.