Bitmaps Schriftart

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Omsi Community,

Ich hätte mal nh Frage, welche schriftart tut ihr mir mal Empfehlen.

Die so wenig von Pixel macht.

MFG

Nexuxs

Ich tuhe es mal erweitern, Welche Schriftart ist das?

• der müßige, aber sehr ansehnliche Weg ist es, von den Font-Dateien die einzelnen Buchstaben zu kopieren, dann schaut z. B. LAWO auch nach LAWO aus. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Außer, es gibt originale LAWO, Gorba, Krüger... -Fonts zum normal schreiben.

• Was zum * wollt ihr immer mit Close, Schließen, Thread kann geschlossen werden, kann dicht gemacht werden, ...?!

Aber auch nochmal hier zur Erklärung:

• Threads werden i.d.R. nicht geschlossen, da auch andere User dasselbe Problem bzw. dieselbe Anfrage haben können. Und damit am Ende nicht 100 Threads namens "Pixelschrift gesucht" in der Webdisk ihre Existenz ausleben können, können andere User sich auch hier beratschlagen (lassen).
    • Ebenso wäre es auch schön, wenn du uns deine Lösung nennen würdest. Du schreibst selber "Erledigt". Ja... Toll... Und wie?? Sollen wir uns da jetzt was ausdenken, oder...?

Um evtl. auch deine erste Frage...

welche schriftart tut ihr mir mal Empfehlen.

Die so wenig von Pixel macht.

...zu beantworten:

Ich habe vor etwas längerer Zeit für meine Innenanzeige ebenfalls 'ne Pixelschrift gesucht und bin auf die Citaro Voor bzw. Citaro Zij gestoßen.

Nachdem ich ein paar Zeichen korrigiert und ergänzt habe (vor allem Umlaute; nicht auf den oben verlinkten Bildern zu sehen), bin ich sehr zufrieden damit! Die bearbeitete Font kann man übrigens in meiner Signatur in der ODEG-Anzeige sehen.

- IRE612 -