Hallo liebe Omsi Community,
Ich hätte mal nh Frage, welche schriftart tut ihr mir mal Empfehlen.
Die so wenig von Pixel macht.
MFG
Nexuxs
Ich tuhe es mal erweitern, Welche Schriftart ist das?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe Omsi Community,
Ich hätte mal nh Frage, welche schriftart tut ihr mir mal Empfehlen.
Die so wenig von Pixel macht.
MFG
Nexuxs
Ich tuhe es mal erweitern, Welche Schriftart ist das?
Probiere mal https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ aus?
Probiere mal https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ aus?
kosten die nicht geld
Die schauen nur, welche font in deinem Bild benutzt wird. Ich wüsste nicht warum das Geld kosten sollte?
//Erledigt
//Close
Was zum * wollt ihr immer mit Close, Schließen, Thread kann geschlossen werden, kann dicht gemacht werden, ...?!
Aber auch nochmal hier zur Erklärung:
Um evtl. auch deine erste Frage...
welche schriftart tut ihr mir mal Empfehlen.
Die so wenig von Pixel macht.
...zu beantworten:
Ich habe vor etwas längerer Zeit für meine Innenanzeige ebenfalls 'ne Pixelschrift gesucht und bin auf die Citaro Voor bzw. Citaro Zij gestoßen.
Nachdem ich ein paar Zeichen korrigiert und ergänzt habe (vor allem Umlaute; nicht auf den oben verlinkten Bildern zu sehen), bin ich sehr zufrieden damit! Die bearbeitete Font kann man übrigens in meiner Signatur in der ODEG-Anzeige sehen.
- IRE612 -
der müßige, aber sehr ansehnliche Weg ist es, von den Font-Dateien die einzelnen Buchstaben zu kopieren, dann schaut z. B. LAWO auch nach LAWO aus. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Außer, es gibt originale LAWO, Gorba, Krüger... -Fonts zum normal schreiben.
Ich habe mal ein bisschen gegooglet aber leider nichts gefunden, hast du vllt einen Link?
was brauchst du für einen Link? Wenn du eine Matrix installiert hast, hast du auch deren Fonts im OMSI Fonts Ordner
Aber dann sind sie für ein Bitmap Ziel noch ein bisschen kein
Du suchst also "Windows" Schriften die wie die Matrix Schrift gleich ist um Bitmap effizienter erstellen zu können?
Meistens musst man solche Schrift selber erstellen.
Zumindest hab ich keine passende gefunden und hatte mir mal selbst welche erstellt gehabt mit der ursprüngliche Planung diesen zu veröffentlichen, aber zwecks Copyright jedoch wieder die Idee verflogen um eventuelle Ärgernisse zu ersparen.
Okay, danke