[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Bus keine Aussenhaut hat. Bus ist der eCitaro G aus dem Hamburg Linie 20 Add-On

Im Anhang sind einmal ein Bild und die Logfile.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Viele Grüße

• Ich habe das Problem, dass mein Bus keine Aussenhaut hat. Bus ist der eCitaro G aus dem Hamburg Linie 20 Add-On

Das weist meistens daraufhin das das Add-On nicht korrekt aktiviert ist, schaue mal unter den Optionen ob das DLC als aktiviert angezeigt wird, wenn nicht dann würde das das DLC neu installieren, also unter OMSI 2 auf Steam zu dem Punkt Zusatzinhalte gehen und das Häkchen beim DLC einmal rausnehmen > Speichern und dann wieder reinnehmen, dann wird das DLC neu installiert.

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

• Guten Tag mir ist eben aufgefallen das erste Mal das alle Fahrgäste im Bus sitzen bleiben und zwar am Sonntag es sind nicht alle Eppendorfer Markplatz ausgestiegen wie sonst immer :) könnte man da nochmal drüber gucken Darius

Liebe Grüße

Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst

Ich habe eine Leichte Form der LRS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Ich habe das Problem, dass mein Bus keine Aussenhaut hat. Bus ist der eCitaro G aus dem Hamburg Linie 20 Add-On

Das weist meistens daraufhin das das Add-On nicht korrekt aktiviert ist, schaue mal unter den Optionen ob das DLC als aktiviert angezeigt wird, wenn nicht dann würde das das DLC neu installieren, also unter OMSI 2 auf Steam zu dem Punkt Zusatzinhalte gehen und das Häkchen beim DLC einmal rausnehmen > Speichern und dann wieder reinnehmen, dann wird das DLC neu installiert.

Hey, das habe ich schon oftmals versucht. Irgendwie hilft das nicht..

Bremen-Nord

:bus:Mercedes-Benz Citaro Hybrid:mb:

• HB-FQ 775

:bus:Man A23 Lion's City:man:

• HB-BQ 585
  • Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Hamburg Linie 20“ zu „[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20“ geändert.
  • Hallo zusammen, habe mir kürzlich das Add-On Linie 20 und somit auch den eCitaro G gekauft.

Habe da allerdings ein Problem mit der Innenanzeige, der Bildschirminhalt ist irgendwie hinter dem Bildschirm...

Ist das ein bekannter fehler / Kann da vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank!

Hier ein Screenshot des Problems:

• Mach dir keinen Kopp, das Problem hab ich auch.

Allerdings ist das eher ne Perotinus oder Chrizzly92-Baustelle :"D

:man: SG 240 H

111.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• eben. Vergleich mal die orginale Modelldatei mit der vom K++mod.

Wenn ich mich recht erinner liegt das Problem im K++ mod.

Nimm die Einträge der orginalen Innenazeige und füg sie in die des K++ Mods ein.

• Allerdings ist das eher ne Perotinus oder Chrizzly92-Baustelle :"D

Was haben die denn damit zu tun?

Bei mir ist es übrigens passend.

Ersetz mal den ganzen Abschnitt der Innenanzeige durch folgendes:

• Weil die sich bestens mit Busse auskennen

Hier ist der korrekte Fix!!

Dateien

:man: SG 240 H

111.jpg

7 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin echt am Verzweifeln, ich habe Hamburg Linie 20 jetzt schon das 5. Mal deinstalliert und wieder drauf gepackt, leider ohne Erfolg. Ich habe immer eine weiße Karte mit Verkehr. 4GB- Patch ist installiert. OMSI- Tool zeigt auch keine Fehler. In der log hingegen sind einige Errors enthalten, nur weiß ich nicht wie ich diese beheben soll. Hat jemand eine Idee?
    logfile.txt

• Code
    186 10:53:32 -  -   Error:           Sceneryobjects\HH20_MC_HST_Obj\model\Str�er_Werbetafel.o3d � o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    187 10:53:32 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\HH20_MC_HST_Obj\Ströer_Werbetafel.sco" there was an error in line 11!

da stimmt was mit der Spracheinstellung von deinem PC nicht, da sind im Dateinamen deutsche Sonderzeichen, die dein PC nicht lesen / verarbeiten kann.

• Code
    186 10:53:32 -  -   Error:           Sceneryobjects\HH20_MC_HST_Obj\model\Str�er_Werbetafel.o3d � o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    187 10:53:32 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\HH20_MC_HST_Obj\Ströer_Werbetafel.sco" there was an error in line 11!

da stimmt was mit der Spracheinstellung von deinem PC nicht, da sind im Dateinamen deutsche Sonderzeichen, die dein PC nicht lesen / verarbeiten kann.

Danke für den Tip, darauf wäre ich nie gekommen.

Es ist tatsächlich ein Win11 Problem. Habe es lösen können, jetzt geht alles. Danke

Lösung:
    Das Problem kommt bei Windows 11 von der neuen "Funktion" international kompatibel sein zu wollen.

Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Sprache und Region -> Administrative Sprachoptionen -> Gebietsschema ändern -> Haken bei "Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden" herausnehmen und PC neustarten.

• Hallo zusammen,

ich möchte auf der Map "Hamburg Linie 20" die Linie 688 fahren. Leider habe ich bei den E-Bussen "EBus 2019" und "EBus 2021" keine Haltestellenansagen. :-(

Im Logfile sehe ich in Zeile 411 und 427 entsprechende Fehlermeldungen. Ich bin nun jedoch planlos, wie ich die Fehler bereinigen kann?!?

Danke für jeden Tip.

Viele Grüße

Alex_LE

Dateien

• logfile.txt

(37,12 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, habe die Linie 20 jetzt schon seit längerem, habe aber schon ewig das Problem. Dass wenn ich gerade ausfahre oder stehe, das Lenkrad in der 0 Stellung wackelt. Habe auch schon die Forcefeedback Dateien ausgetauscht gegen die des NG, aber gebracht, hat das auch nichts.

Hatte das gleiche auch schon bei der HH Stadtbus-Addon dort, hat aber das Ersetzen der Forcefeedback Dateien geholfen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen.B-)

Für Sie unterwegs!