[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello !

I have a problem with line 109 on map Hamburg line 20. I choose hof: 1_HH20_2022.hof (Hamburg (HHA 2022) and in direction: Hauptbahnhof ZOB ---->>> U Alsterdorf everything works (passengers boarding) IBIS: 10900, route:02

but in reverse direction U Alsterdorf ---->>>>> Hauptbahnhof ZOB can't board - IBIS: 10900, route:01

I tried from IBIS and omsi options, both and it doesn't works. Bus stops seems ok but peoples don't want board.

Also I haven't Announcements because for example game want load: Alsterchaussee.wav but in folder Announcements we have: 109_Alsterchaussee.wav ect. Numbers of lines before space but game want load without space.

Also in options for choose line and route I have double.

Please help. I'm owner of all Hamburg DLC's

update: I discover so issue it's with Hauptbahnhof. It can't choose Hauptbahnhof ZOB. Same Hauptbahnhof (like in screens) by route:01. When I choose by OMSI options Hauptbahnhof ZOB I can reverse direction and bus stops to U Alsterdorf but passangers can board.

UPDATE: SOLUTION - I leave my post to others. if somebody can issues like me.

By IBIS and route it can't choose properly. It must by ZIEL CODE. In this situation: 27 . I forgot about ZIEL because always I choose line and route.

• Servus,

ich habe ein Problem mit der Map von Hamburg Linie 20. Das wird mir angezeigt sobald die Kachel Nummer 63 gedownloadet wird.

Sobald ich dann auf der Map bin sieht es so aus.

Ich habe gestern das Spiel neu installiert jedoch ist es immer noch da .. kann mir da jemand helfen?

• Hallo, ich wollte Fragen wie man das hinbekommt, dass da nicht dieser Fahrplan sondern dieser Dienstplan am Fahrplanhalter klebt. LG

Ähm Das geht nicht so einfach es geht leider nur für die standart Ohne Irgendwelche erweiterrung Kanst dir sonst den ordner Fahrauftraege i die belibigen busse rein kopiren

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem E-Citaro.

Ich wollte die Passengercabins so umschreiben das die Passagiere bei allen Türen Einsteigen. Dies mittels Türfreigabe. Bei denn anderen Bussen C2, Volvo usw klappt das auch ohne Probleme.

Wenn die Personen aber im E-Citaro einsteigen wollen, machen die das aber gar nicht. Sprich Sie laufen zur Türe und sind Stumpf dort und bewegen sich nicht in denn Bus. Die Türe machen Sie auch nicht auf. Wenn ich die Türe aufmache passiert ebenfalls nichts.

Anbei sende ich die Passengercabins damit man sieht was ich genau gemacht habe.

falls jemand das Problem kennt wäre ich sehr froh über eine Lösung. Komme leider nicht so gut draus mit dem ganzen Omsi kram. :S passengercabin_21.cfgpassengercabin_21_3T.cfgpassengercabin_21_T.cfg

• Im Door-Script fehlt der Befehl, dass die KI auch weiß, wann eine Tür offen ist. Siehe dazu auch meinen Beitrag hier.

• Hallo Zusammen

vielen dank fürs Helfen die leute Steigen endlich ein!

Das einzige Problem was noch da ist das Sie die Türe nicht selber aufmachen.

Muss ich dort auch noch etwas anderes anpassen damit die Leute die Türe selber aufmachen?

Wäre nochmals froh über Hilfe :"D

Vielen dank und freundliche Grüsse :)

Anbei noch mein Door Script was ich angepasst habe falls dort ein Fehler von meiner seite passiert ist

Dateien

• 21_door.osc

(89,85 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

Mein Omsi 2 macht Probleme. Nach spätestens 40 Minuten laden keine Kacheln mehr auf der Karte Hamburg Linie 20 und Texturen werden weiß, mit der Linienerweiterung installiert. Sobald ich zum HBF fahre ist das immer der Fall, egal wann im Spiel. Anbei meine logfile und meine Grafik Einstellungen. Wäre nice wenn jemand helfen könnte.

VG Fin

• Ich habe ein weiteres Problem auf der Karte Hamburg. Die Haltestelle springt nicht weiter, wenn ich an der Mundsburger Brücke stehe. Das spiel erkennt nicht, dass ich die Haltestelle anfahre und dann baut sich eine Verspätung auf und am Ende kriege ich auch keine Fahrplanrückmeldung, bzw. dieser wird nicht beendet.

Danke schonmal für Hilfe.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eldorado mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ist das für ein Geräusch und wie heißt es?:

Beispielvideo, wo man es hört:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gemeint ist das Geräusch im Stand, was permament da ist und gemeint ist nicht das Batterie-summen