Suche gut programmierte Paywaremaps

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • in den Ruhrpott-Addons sind, so weit wie ich weiß, viele Performance fressende Spline-Kreuzungen verbaut, was sich eigentlich gänzlich in Blender als Objektkreuzung erstellt gehört. Siehe Spandau, Hamburg hat glaub ich auch Objektkreuzungen.

Spline-Kreuzungen hat mir gefallen. Aufgemalte Kreuzungen mit dutzenden invisiblen Splines trifft es ehr.

Die Scripte in den Darius-Bussen sind sehr umständlich geschrieben, wie man hört und nicht mit dem Standard zu vergleichen.

Es ist halt sein Programmierstil. Woran sich leider nichts ändern wird.

Ihr seid heute lustig drauf, was? Finde ich gut!

Wenn es die Wahrheits ist, ja. Bei vielen Addons ist der Bus mehr Wert als die eigentliche Karte.

• Hilfreichster Beitrag

Hmm... es kommt immer darauf an, auf was du genau Wert legst bei einer Map:

• Realitätsgrad (bei realen Karten)
      • originalgetreue Gebäude
      • Wegeführung
      • Straßenzüge
      • Verkehrsschilder
      • Gestaltung
      • ...
    • Performance
    • Gestaltungsidee (bei fiktiven Karten)
    • Fahrpläne
    • Detailreichtum
    • ...

Daher kann man einem nie sagen, welche "perfekten" Maps es gibt. Letzten Endes können wir alle Maps empfehlen, da es jeweils immer etwas positives gibt, was andere wiederum nicht haben.

Die Hamburg-Maps vom Bode sind zwar schön gestaltet, mMn realistisch, aber an einigen Stellen sehr kantig, gerade was die Kreuzungen angeht. Die Busse die es dazu gibt... naja... war ja nicht Thema des Threads... ^^

Bei Rheinhausen fehlt mir der entsprechende "WOW"-Effekt. Es ist eine sehr einfach gestrickte aber doch eher langweilige Map.

Bei jeder Karte (wenn man jetzt auch mal die Freeware-Dinger mit reinzählt) kann ich dir etwas positives und negatives nennen. Und ich könnte da keine 100% Kaufempfehlung aussprechen... höchstens ne 50%ige ^^

• Daher kann man einem nie sagen, welche "perfekten" Maps es gibt. Letzten Endes können wir alle Maps empfehlen, da es jeweils immer etwas positives gibt, was andere wiederum nicht haben.

Danke!

Ich sehe schon, die von mir gestellte Frage ist wohl nicht ganz leicht zu beantworten.

Stefan K.

Ich versuche es noch mal mit einer vielleicht einfacher zu beantwortenden Frage zum gleichen Thema:

Gibt es außer der Map Krefrath, die ja eher eine fiktive Map ist, die an das Ruhrgebiet angelehnt ist, Freeware Ruhrgebiets-Maps, die an konkrete Städte angelehnt sind?

Danke schon jetzt für die Antworten!

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es außer der Map Krefrath, die ja eher eine fiktive Map ist, die an das Ruhrgebiet angelehnt ist, Freeware Ruhrgebiets-Maps, die an konkrete Städte angelehnt sind?

Es gibt Gelsenkirchen mit den Linien 340/382/383 die, wenn man den Kommentaren der Einheimischen glauben darf, ziemlich gut umgesetzt wurde (um das zu bestätigen fehlt mir allerdings die Ortskenntnis)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot