[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    201 17:13:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

Daueranimation steht in keiner Varlist

ich weiß nicht, ob du sonst noch Basteleien drin hast, aber die IVU hat doch ihre Bordeigene IVU_Daueranimation drin?

Code
    204 17:13:48 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\\Krummenaab 2019.hof" there was an error in line 86!

hat nicht direkt was damit zu tun, aber diese .hof ist kaputt

• Code
    201 17:13:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

ich weiß nicht, ob du sonst noch Basteleien drin hast, aber die IVU hat doch ihre Bordeigene IVU_Daueranimation drin?

Aber wie ist den Die IVU Eigene Daueranimation?
    Finde die Nirgends...

• IVU_Daueranimation

jetz erzähl mir nicht, jemand macht eine IVU Einbauanleitung speziell für einen Bus und gibt keine Koordianten mit?

Weil es eh grad zufällig bei mir rumfliegt, so isse bei mir im Citaro (Facelift) drin

• in die Model.cfg unterhalb der Geraet.o3d

du hast doch hier auch reingeschrieben?

Supportthread für IVU in MB O530 Facelift und O530 Euro 2/3

was mich schlussfolgern lässt, dass du mit dieser Anleitung arbeitest

• so ein Schmarrn, in der Anleitung wird mit Daueranimation und IVU_Daueranimation gearbeitet, aber nirgends wird Daueranimation in eine Varlist geschrieben. :/

dann also entweder:

oder in der Modell.cfg die daueranimation durch IVU_Daueranimation ersetzen

• Klappt nicht

Was hast du denn jetzt gemacht?

Hast du Daueranimation nun in eine Varlist geschrieben oder es in der Model.cfg durch IVU_Daueranimation ersetzt?

Falls du letzteres getan hast, würde ich dir mal empfehlen, es in der Model wieder auf Daueranimation zu ändern und das in eine Varlist (am besten IVU_varlist.txt) einzutragen. Das hat bei mir nämlich funktioniert.

• Hast du in der .bus, die für die IVU vorgesehenen Scripte eingefügt? Sprich die IVU_varlist.txt, IVU_constfile.txt, IVU_Stringvarlist.txt und IVU_ticketbox.osc.

Und hast du in der C2_E6_main (oder wie die heißt/ findest du unter Scripts im Busordner), dies eingefügt: (M.L.IVU_Ticketbox_init) und (M.L.IVU_Ticketbox_frame)?

• Hast du in der .bus, die für die IVU vorgesehenen Scripte eingefügt? Sprich die IVU_varlist.txt, IVU_constfile.txt, IVU_Stringvarlist.txt und IVU_ticketbox.osc.

Und hast du in der C2_E6_main (oder wie die heißt/ findest du unter Scripts im Busordner), dies eingefügt: (M.L.IVU_Ticketbox_init) und (M.L.IVU_Ticketbox_frame)?

ja sie ist überall drinne, sie haben ja auch funktioniert, daher bin ich ja so verwundert

• kann mir wer sagen, wo der Fehler sein soll?

Der Fehler verweist auf eine TextTextur. Also wird er die Stringvariable meiner IVU in keiner Stringvarlist finden. Schau nochmal nach, ob du wirklich die IVU_stringvarlist.txt in der bus-Datei stehen hast und die Zahl unter dem Schlüsselwort korrekt ist.

• Die IVU_stringvarlist fehlt.

Kleiner Tipp: Lass die Standard Sachen die der Bus hat inmer drinen, füge nur hinzu was bspw jetzt der neue Drucker braucht. Das was du hinzufügst immer unter den letzten eintrag des jeweiligen scripts machen.

Bsp:

Stringvarnamelist

6

.....

script\Innenanzeige_stringvarlist.txt

script\IVU_stringvarlist.txt

• Hast du die Einbauanleitung richtig befolgt? Bzw. aufmerksam durchgelesen? Weil iwie scheint es mir nicht der Fall zu sein. Klar kann man mal was vergessen.

ah danke, wie auch immer die gelöscht wurde

Schönen abend und danke für die schnelle hilfe

Kein Garant dass es jetzt funktioniert, versuch es einzutragen, dann teste es und dann kannst dich ja wieder melden, wenns nicht klappt.

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.