[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, nochmal zu den Datenrouten. Ich hab das Nachfolgende jetzt in der .hof-Datei drinnen. Mir werden aber die Zeiten / Verspätungen immer noch falsch angezeigt. Sprich, wenn an der Haltestelle A um 18:00 Uhr abgefahren wird und zwei Minuten zur nächsten gebraucht wird, zeigt er mir auf dem Drucker an, dass ich nur eine Minute brauche und dann entsprechend die restliche Minute als Verspätung. Das kann ich jetzt hier einstellen, oder? Unter der Null dann bspw. zwei, für zwei Minuten. Und die 61 muss ich dann in 60 umändern, verstehe ich das richtig?

• Richtig. Laut dem Bild hast du für je eine Haltestelle 1 Minute Zeit eingeplant. Du trägst in diese Liste die Fahrzeit in Minuten ein.

Da diese Minutenangaben für OMSI jeweils eine Haltestelle sind, muss man die entsprechenden Haltestellen/Minuten vorher in die Haltestellenliste eintragen. Und das wird in der Regel so aussehen, wie auf dem Bild. Wenn du natürlich Touren hast, die länger als 60 Minuten gehen, musst du die Liste erweitern.

• [newanim]

origin_rot_y

90

anim_trans

ivu_daueranimation

0.177

[newanim]

origin_rot_x

90

anim_trans

ivu_daueranimation

0.1

[newanim]

origin_rot_z

90

anim_trans

ivu_daueranimation

-0.15

[newanim]

origin_trans

-0.09595

5.48076

1.69110

origin_rot_y

90

anim_rot

ivu_daueranimation

-28

###################################

bitte schön^^

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt

• höchstens noch Lorenzowds2006 , die Türvariablen ersetzen, weil die beim NLC anders heißen, zwecks Bildschirmwechsel an der Hst

RE: [SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

und evtl. noch auf individuelle Logfehler reagieren

• Citaro_95 | Hier scheint es Fehler zu geben:

Code
    Error:           In "vehicles\O405\model\model_o405.cfg" there was an error in line 503!
    [...]
    Error:           In "vehicles\O405\model\model_o405.cfg" there was an error in line 3025!

Das obere könnte auf eine fehlende Stringvariable hindeuten. Sende am besten mal die Model-Datei hier rein.

Außerdem scheint es einen AI-Fehler zu geben:

Code
     Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005D2879 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC: AMUAV.CNAVO.MV.E

Das könnte entweder mit dem obigen Fehler zusammenhängen, also wenn du den O405 in der AI-Liste hast, oder es gibt einen weiteren Fehler in der AI-List/Parklist.

• Lorenzowds2006 sollte, weil der LE eig. der gleiche Bus nochmal ist, "nur" ein paar o3d's und Vertices hin- und hergeschubst.

Citaro_95 wenn er wegen IVU Texttexturen meckert, garantiert IVU (String)varlist nicht eingetragen oder Anzahl der aufgelisteten (String)varlisten nicht angepasst.

in der erwähnten Zeile 3025 geht es im Original langsam los mit dem Drucker, ohne deine O405_modell.cfg zu kennen, kann ich aber nicht mehr sagen, was da los ist.

• Hey BusfahrerP und Joniboy_08 ,

vielen dank, dass Ihr euch das anschaut. Also in der Zwischenzeit habe ich den O405 wieder zurückgesetzt und solange mal den NLC 12 und 18 gemacht. Da hat es auch gleich auf anhieb geklappt.

Anbei meine Model.cfg

Joniboy_08 Ich teste das immer auf der Testmap, da ist ein AI-Verkehr oder Parklist.

Dateien

• model_o405.cfg

(180,88 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    113 18:44:28 -  -   Error:           In "vehicles\O405\model\model_o405.cfg" there was an error in line 503!

ja, genau wie ich gesagt habe

wenn er wegen IVU Texttexturen meckert, garantiert IVU (String)varlist nicht eingetragen oder Anzahl der aufgelisteten (String)varlisten nicht angepasst.

Code
    118 18:44:32 -  -   Error:           In "vehicles\O405\model\model_o405.cfg" there was an error in line 3025!

das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen :/