[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • DFR25 - Durchaus möglich. Jedoch nutzt meine IVU den ganz normalen "Ansagen-Sound-Trigger", der auch vorher drin war. Der wird von meiner Seite aus nicht weiter geändert.

• Also, orange sind die Haltestellen nicht, das wäre ja die Vorwahl. Automatisch weitergeschaltet wird somit auch. Leise kann ich mir nicht vorstellen, da ich wirklich beim hinhören nichts gehört habe und sie vor dem Einbau total deutlich waren...

Ich habe nun schon einige Datenrouten sowie Umläufe eingeflegt, jedoch lädt das Fahrzeug in OMSI ewig, danach sind keine Umläufe verfügbar. Die HOF-Suite will es auch nicht mehr öffnen. Es kommt ein Fehler (irgendwas mit Memory), es ist wohl zu wenig Speicherplatz (RAM) zugewiesen. Während dem hoffnungslosen Öffnungsversuch der HOF-Suite der Städtedreieck V3.hof kann ich beobachten, dass sie über 3GB RAM verbraucht... Ich habe die Datei mal angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen. Ist bestimmt irgendwo ein Tippfehler...

Den Fehler an der Hofdatei habe ich soeben selbst gefunden. Es fehlte das [end] am Ende der Haltestellenliste. So hat er vermutlich versucht, die gesamte Datei als Haltestellen zu laden... ;)

Ich würde mir noch wünschen, dass das Gerät beim berechnen der Verspätung rundet (so wie in echt) und nicht -0,5 anzeigt, wenn noch 55 sek bis Abfahrt sind. Dass das Haltestellensymbol zwischen die Haltestellen springt wäre natürlich auch toll. Es wie in echt so umzusetzen, dass es die Weiterschaltung anhand der Strecke macht, wäre natürlich mega, ist aber wahrscheinlich unmöglich.

Und wie kann ich auf der IVU.ticket.box und auf der Fahrgastinformation das Ziel im IBIS-2-Format anzeigen lassen? Also nicht nur in Großbuchstaben? An der Innenanzeige würde ich gerne noch Linie und Ziel als ein String in Kleinbuchstaben angezeigt haben...

5 Mal editiert, zuletzt von Lenkradfreek () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenkradfreek mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Könnte mir noch helfen, wieso meine Ansagen möglicherweise nicht gehen? Und kann man trotz vorhandener Datenrouten die OMSI-Prognose anzeigen lassen? Die Prognose des Geräts ist ganz nett, wenn man an der Endhaltestelle auf dem Display zwischen den Haltestellen hin- und herspringt, während der Fahr ist es jedoch blöd, da die Position des Busses nicht miteinbezogen wird. Somit wird die Verspätung berechnet, als würde man sich von der einen zur anderen Haltestelle teleportieren...

• Und wie kann ich auf der IVU.ticket.box und auf der Fahrgastinformation das Ziel im IBIS-2-Format anzeigen lassen? Also nicht nur in Großbuchstaben? An der Innenanzeige würde ich gerne noch Linie und Ziel als ein String in Kleinbuchstaben angezeigt haben...

Bei den Haltestellen entnimmt er die Strings 1 (Innenanzeige 1) und 2 (Innenanzeige 2).

Linie entnimmt er von der eingetragenen Linie und das Ziel aus dem String 0 (IBIS 1).

Wenn das nur in Großbuchstaben angezeigt wird, musst du die Inhalte der Hofdatei ändern.

Und kann man trotz vorhandener Datenrouten die OMSI-Prognose anzeigen lassen? [...] Somit wird die Verspätung berechnet

Nein kann man nicht.

Wieso Verspätung? Es würde dir höchstens eine Verfrühung anzeigen, und zwar die Zeit, die dir zum Erreichen der Haltestelle noch bleibt.

Ansagen müssten jedoch ordnungsgemäß funktionieren, wenn die Bedingungen* erfüllt sind. Ansonsten spiele mal eine Sonderansage ab. Wenn du die hörst, dann hast du offenbar eine Map ohne Ansagen. Hörst du aber noch nicht mal eine Sonderansage, so fehlt dem Bus der Soundtrigger.

*) aktuelle Haltestelle NICHT orange ausgefüllt; "Pas-Info"-Schaltfläche muss aktiviert sein; Ansagen ertönen nur bei automatischer Weiterschaltung

• Ich hab mir heut die IVU-Box in den Crossway LE eingebaut. Jetzt hab ich noch zwei Fragen:

Wie bekomme ich den Almex da weg? Ich hab doch die Model-Einträge gelöscht?

Ausserdem wird bei mir keine Schrift geladen. Obwohl ich die Fonts eingefügt und die TextTexturen (mMn) richtig eingebaut hab.

Logfile ist im Anhang.

Danke schonmal im Vorraus :)

• Wie bekomme ich den Almex da weg?

Gar nicht. Der ist am Interior mit dran.

Warum die Schrift nicht angezeigt wird, kann ich mir aber auch nicht erklären.

• Guten Tag allerseids,

ich habe die IVU in den MB O530UE_FL_EF eingebaut doch wenn ich den bus spawnen möchte, ist der Bus durchsichtig.

kann mir da mal bitte jemand helfen das wäre echt nett.

Lg Tyler Waterstrat

Dateien

• logfile.txt

(19,23 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    210 11:29:49 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    211 11:29:49 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

...und du hast die Scripte nicht in die bus-Datei eingetragen.

• Also erstmal die IVU ist Top. Nur bei mir kann ich die Nummern nicht eingeben. Also ich sehe die Taster aber sofern ich draufklicke passiert nichts. Und Sounds der IVU habe ich auch nicht, wundert mich irgendwie. Da ich auch alles nach tut Gemacht habe

Ohne eine Logfile kann man dir wenig helfen.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• oder font nicht installiert?

• Und Sounds der IVU habe ich auch nicht

entweder nicht in der Sound-Datei drin oder die fehlen schlicht im entsprechenden Ordner.

• Browneyeman - Bzgl. der Umlaufnummern ist alles perfekt im Handbuch erklärt. Woran scheitert es denn? Nutzt du denn auch HofSuite als Hilfe?

• Hallo Zusammen,

Ich versuche seit mehreren Stunden vergeblich den IVU zu Installieren. Beim Platzieren des Citaro Facelift V2 (Solowagen) erhalte ich eine Zugriffsverletzung. Die Anleitung zum Einbau in den Facelift V2 zum Installieren habe ich befolgt.

Nach Neuinstallation des Busses und erneutem Versuch die Kasse einzubauen erhalte ich erneut eine Zugriffsverletzung.

Der Bus ist korrekt Installiert und wird auch Gespawnt, ledeglich nach dem einfügen und ändern der Einträge die vorgenommen werden, kommt der Fehler. Anbei die Logfile. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

• Ja. ;)

Habe den Fehler letztendlich selbst rausgefunden!

In der IVU.Varlist.txt im Script-Ordner fehlten diese Einträge:

Danach Funkionierte alles. (zumindes der Solowagen)

In der Einbauanleitung für den Facelift V2 stand davon jedoch nichts... :rolleyes:

LG;)

• eig. Sollen sie schon in der Varlist von den IVU Drucker dabei sein. Seis Drum, Ich wünsche dir Viel Spaß beim Fahren.