[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nein sollten sie nicht. Ich liefere nur IVU-eigene Variablen mit. Alles was u.a. mit IBIS anfängt kommt nicht von mir, ebenso die Daueranimation.

• Liegt daran, dass — wenn Variablen mehrfach in den Varlisten stehen — es zu Abrufproblemen kommt.

• Hasst du den alles Richtig in die Varlist mit eingefügt.

Füg mal IBIS_Linie_Complex und IBIS_Line_Suffix in die Varlist hinzu.

• Ich bin wahrscheinlich Nummer 100 der fragt was falsch ist.

Lest ihr euch die Fehler auch mal bitte durch? Es steht doch da, wo der Fehler sich befindet! Zumindest bei deinem obersten und untersten eingekreisten Error.

Woher soll ich wissen, was in DEINER Datei auf DEINEM Rechner in genannter Zeile steht?

• Ich bin wahrscheinlich Nummer 100 der fragt was falsch ist.

Lest ihr euch die Fehler auch mal bitte durch? Es steht doch da, wo der Fehler sich befindet! Zumindest bei deinem obersten und untersten eingekreisten Error.

Woher soll ich wissen, was in DEINER Datei auf DEINEM Rechner in genannter Zeile steht?

Die habe ich gerade gelöst da war die Zahl in der falschen spalte

Also ich hab es geschaft aber ich hab noch Probleme mit der Druckerposition und der Matrix schilderung. Außerdem hab ich am Ende 2 Drucker gehabt xD??

Ja hier sind mal die cfg Dateien

LG EliLGP

Weiß irgebdwer warum ich 2 Drucker aufeinmal habe xD??

Dateien

• O 530 GL.cfg

(153,16 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • O 530 GL_heck.cfg

(28,23 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast in der O 530 GL.cfg den Drucker zweimal eingefügt. Such nach IVU.ticket.box\Geraet.o3d (2. Ergebnis) und lösch dann den Ganzen zweiten Drucker (bis über Pedale) [Zeilen 9138-12725].

• Guten Abend allerseids,

ich habe die IVU in den Setra S415 NF eingebaut ,doch wenn ich den bus spawnen möchte, ist der Bus durchsichtig.

Kann mir da mal bitte jemand helfen das wäre echt nett.

Logfile:

Error: In "vehicles\Setra_415NF\model\model_S415NF_EF.cfg" there was an error in line 526!

In zeile 526 steht:

524: 38

525: [texttexture]

526: ivu_textfeld_1

527: IVU_28Px

528: 270

529: 34

530: 0

531: 255

532: 255

533: 255

Mfg.

• Du hast offenbar keine Stringvarlist der IVU in der bus-Datei stehen.

• Doch:..

[stringvarnamelist]

5

script\IVUticketbox\IBIS_stringvarlist.txt

script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt

script\IVUticketbox\ticketprinter_stringvarlist.txt

script\cockpit_stringvarlist.txt

script\vdv_stringvarlist.txt

Script\IVU_stringvarlist.txt

• Jain. Die Zahl bitte auf 6 erhöhen. Sonst entnimmt er ja nur die ersten 5 Scripte.

• Hat geklappt aber er ist nen bischen verdreht

Guten Abend,

hab da mal nen kleines problem.

Die ivu ist durchsichtig

• Hey wollte die IVU in die Urbino Stadtbusfamilie einbauen und der einzigste fehler der in der logfile kam (s.Bild) war in der model.cfg in zeile 581 wo die texttexturen der IVU anfangen (s.Bild)

Wat hab ich da falsch gemacht

LG GamerXO19

Also das hat sich geklärt jedoch habe ich die IVU auch in den VDL und Ruhr Solaris eingebaut und das hat auch geklappt nur das die Textfelder nicht ganz passen (s.Bild)

LG GamerXO19

Einmal editiert, zuletzt von GamerXO19 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GamerXO19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wat hab ich da falsch gemacht

gegebene Variable der Text Textur steht in keiner verwendeten Stringvarlist

nur das die Textfelder nicht ganz passen

tatsächlich vorliegende Anzahl und Reihenfolge, nicht Nummerierung (das ist nur ein userfreundlicher bla bla text) von [texttexture] und [usetexttexture] muss übereinstimmen.

Was ich letztens hatte, beim Rumspielen nach dem Einbau auf der Testkachel, habe ich herrausgefunden, dass sich die IVU sperrt, wenn man den PIN zu oft falsch eingibt.

War nicht schlimm, es hat alles funktioniert, da nur copy paste von anderem Setra, und ich konnte auf die echte Karte zum Spielen wechseln.

Aber: gibt sich das nach, sagen wir, 15 min wieder oder hat man dann Pech gehabt und muss neu starten?

• Also das mit dem ,,tatsächlich vorliegende Anzahl...´´ verstehe ich nicht ganz was du damit meinst

Was muss ich jetzt genau ändern?

Sorry wenn ich das jetzt nicht genau verstehe

LG GamerXO19

• über jeder [texttexture] steht eine Zahl, die Nummerierung. Dort könnte allerdings auch drölfmillionenachthunderttausend stehen, OMSI zählt selbst die vorhandenen [texttexture] durch. Die Zahl ist nur eine Hilfe für den User.

bei jedem Textfeld.o3d gibt es ein [useTextTexture], das muss, wie gesagt, mit der tatsächlichen Reihenfolge der [texttexture] übereinstimmen.

Wenn du sagst, die Zielanzeige.o3d hat [useTextTexture] 67, aber es steht bei 67 [texttexture] weiter oben der Fahrscheinpreis, bringt dir nix, die Zielanzeige wird dann den Fahrscheinpreis anzeigen. Genauso kann oben 67 [texttexture] stehen, aber wenn das gezählt erst die 54. ist, bringt dir wieder nix.

Entweder die [texttexture] in richtiger Anzahl und Reihenfolge haben, oder alle [useTextTexture] berichtigen.

Bin zwar Profi, aber echt schlecht im Erklären

• Alles gut jetzt hab ich es verstanden dann werde ich mich mal hinsetzten und die useTextTexturen anpassen

Danke dir

• BusfahrerP Bezüglich der zu oft falsch eingegeben PIN:

Da hat man dann Pech gehabt. In Echt müsste man ins Service-Menü gehen und dort den Benutzer wieder freischalten. In OMSI muss man dann allerdings den Bus neu spawnen oder in der laststn.osn zwei Werte ändern. Einmal die übrigen Versuche und einmal die Variable, die für die Sperrung sorgt. Müsste aber glaube auch im Handbuch stehen :-)