Wenn alles soweit funktioniert, kannst du die Fehler ignorieren.
Wenn du „meine“ Daueranimation verwenden willst, musst du einfach nur „ivu_daueranimation“ in die Modell-Datei eintragen, statt „Daueranimation“.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn alles soweit funktioniert, kannst du die Fehler ignorieren.
Wenn du „meine“ Daueranimation verwenden willst, musst du einfach nur „ivu_daueranimation“ in die Modell-Datei eintragen, statt „Daueranimation“.
Wenn alles soweit funktioniert, kannst du die Fehler ignorieren.
Wenn du „meine“ Daueranimation verwenden willst, musst du einfach nur „ivu_daueranimation“ in die Modell-Datei eintragen, statt „Daueranimation“.
Die IVU bleibt unverändert, am gleichen Platz.
Nun hat sich die Deckenbeleuchtung selbstständig gemacht:
Muss ich in (irgendeiner?) Varlist nicht noch den Befehl "ivu-Daueranimation" eintragen? Oder irre ich mich?
Muss ich in (irgendeiner?) Varlist nicht noch den Befehl "ivu-Daueranimation" eintragen?
Nein, denn das war Sinn und Zweck dieser eigenen Variable, dass man die eben nicht nochmal irgendwo anders eintragen muss.
Wenn die Deckenbeleuchtung sich selbstständig macht, dann hast du die Animation an die falsche Stelle eingetragen.
Maximilian.9843 - Die Reihenfolge deiner TextTexturen stimmt nicht. Meine beginnen mit der 38. Die bereits eingetragenen enden jedoch bereits (ich glaube) bei 10. Das heißt du musst du den letzten Eintrag einfach nur solange darunter kopieren, bis du sinngemäß auf 37 kommst. Die Zahl brauchst du nicht abändern, da diese keine Wirkung hat und eher nur für den Spieler als Hilfe dient.
Moin zusammen,
ich habe die IVU in den C2 E6 Ü eingebaut und alles funktioniert. Allerdings habe ich seitdem ich die IVU eingebaut habe Microruckler bei den Bus. Ist das bekannt oder kann mir jemand helfen das Problem zu beheben? Vorher ohne IVU hatte ich keine
Hallo nochmal,
Wie meinst du ich muss den letzten Beitrag solange kopieren bis ich auf 37 komme. Meinst du ich soll die letzte TextTextur kopieren bis auf 37, denn ich habe die TextTexturen, die mitgeliefert werden komplett in die Modell.cfg eingefügt. Danke für die Hilfe
Moin zusammen,
ich habe die IVU in den C2 E6 Ü eingebaut und alles funktioniert. Allerdings habe ich seitdem ich die IVU eingebaut habe Microruckler bei den Bus. Ist das bekannt oder kann mir jemand helfen das Problem zu beheben? Vorher ohne IVU hatte ich keine
ich hab sie dort auch eingebaut, allerdings kann ich das nur beim C2G Hybrid feststellen.
denn ich habe die TextTexturen, die mitgeliefert werden komplett in die Modell.cfg eingefügt.
Ist ja auch richtig. Aber schau dir dochmal die Reihenfolge der Ziffern darüber an. Da wirste merken, da ist eine Lücke. Und diese musst du "füllen". Deswegen sollst du den letzten regulären Texttexture-Eintrag nehmen (das, was der letzte war BEVOR du meine Einträge eingefügt hast) und ihn so oft duplizieren, bis du sinngemäß bei 37 angekommen bist.
Nun hat es geklappt. Danke für die Schnelle Hilfe
Hallo allerseits! Ich möchte diese Ticketbox in meine Busse einbauen , doch ich weiß nicht wie das geht. Warum gibt es kein Tutorial für sowas oder gibt es bereits eins? LG
Hi, ich habe gerade die Ticketbox in meinem E5 C2 von Mx200 eingebaut. Problem ist nur, dass der Drucker keine Schrift hat, und die Fehlermeldung "Sound-Karte ist kein Integer-Wert" kommt, wenn ich den Bus spawnen lasse. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?
Im Anhang noch die Logdatei und Modelldatei:
hey du hast ja in der model.cfg gar keine TextTexturen dinnenstehen
"Sound-Karte ist kein Integer-Wert"
Du musst sound_karte in eine Varlist eintragen (bspw. in die IVU_Varlist) , da es eine Variable ist. Das hatte zumindest bei mir funktioniert und dann sollte der Bus auch korrekt spawnen.
hey du hast ja in der model.cfg gar keine TextTexturen dinnenstehen
Ah stimmt, ich habe das mit Absicht weggelassen weil ich das nicht so verstanden habe was IREgio612 erklärt hat. Davor hat das auch nicht funktioniert was ich eingetragen habe.
"Sound-Karte ist kein Integer-Wert"
Du musst sound_karte in eine Varlist eintragen (bspw. in die IVU_Varlist) , da es eine Variable ist. Das hatte zumindest bei mir funktioniert und dann sollte der Bus auch korrekt spawnen.
Danke jetzt spawnt der Bus einwandfrei
Und ich hätte noch ne Frage, und zwar wie man die Ticketbox neu positionieren kann? Welche Datei muss also bearbeitet werden?
für eine neue Position musst du die der model.cfg ein Daueranimationseintrag erstellen und dann ein bisschen mit den Werten rumprobieren
für eine neue Position musst du die der model.cfg ein Daueranimationseintrag erstellen und dann ein bisschen mit den Werten rumprobieren
Ok danke für die schnelle Antwort, das werde ich tun.
Weiß jemand aber wie man die TextTexturen hinzufügen kann?
Hey ich baue gerade auch die IVU ein, aber bei den scripts in Main. Datei im scripts Ordner, was muss ich da eintragen sobald ich bei Init und Frame die 2 Sachen eintrage die bei der IVU Selbsteinbau Anleitung dabei sind, will der Bus nicht mehr.
Sobald ich die scripts hinzufüge kommt auch das Problem das nach einem Neustart von OMSI 2 das Spiel nicht neu ladet sondern abstürzt.
Also mit den scripts im scripts Ordner bin ich überfordert.
Ich füge erstmal alle Datei in den Bus, habe dann in der .bus Datei alles eintragen und dann bin ich in die Model Datei und haben dort alles gemacht, danach die Sounds und bis dahin hat alles funktioniert, jetzt die scripts gemacht und der Bus ist tot
Kann jemals zufällig mir genau sagen was ich alles im Abteil scripts machen muss ? Was muss ich an varlists und Main Script Datei eintragen ?
Hier sind alle Datein schaut es euch bitte mal an...
hab eigentlich alles gemacht aber drucker bleibt blau und fährt nicht hoch und hat keine funktion.
denn ich habe die TextTexturen, die mitgeliefert werden komplett in die Modell.cfg eingefügt.
Ist ja auch richtig. Aber schau dir dochmal die Reihenfolge der Ziffern darüber an. Da wirste merken, da ist eine Lücke. Und diese musst du "füllen". Deswegen sollst du den letzten regulären Texttexture-Eintrag nehmen (das, was der letzte war BEVOR du meine Einträge eingefügt hast) und ihn so oft duplizieren, bis du sinngemäß bei 37 angekommen bist.
Habe das erstmal so gemacht, da sind aber immer noch keine Fonts in der Ticketbox
So habe ich es gemacht
###################
Text-Texturen:
###################
Wagennummer BVG Transit
0
[texttexture_enh]
number
MXC2_Wagennummer_Transit
100
40
1
0
0
0
3
1
Kennzeichen vorne
1
[texttexture]
ident
JMS_Kennz_Berlin
1456
64
1
0
0
0
Kennzeichen hinten
2
[texttexture]
ident
JMS_Kennz_b_Berlin
1456
64
1
0
0
0
3
[texttexture_enh]
DTCO_Text
DTCO
208
40
0
25
25
25
1
1
4
[texttexture_enh]
Dashboard_Text_Step2
C2_Dashboard
960
140
0
0
0
0
1
1
5
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
6
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
7
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
8
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
9
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
10
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
11
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
12
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
13
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
14
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
15
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
16
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
17
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
18
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
19
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
20
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
21
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
22
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
23
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
24
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
25
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
26
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
27
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
28
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
29
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
30
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
31
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
32
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
33
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
34
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
35
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
36
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
37
[texttexture_enh]
Display_Text
C2_Display_Mx200
480
70
0
255
255
255
1
1
38
[texttexture]
ivu_textfeld_1
IVU_28Px
270
34
0
255
255
255
39
[texttexture]
ivu_textfeld_2
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
40
[texttexture]
ivu_textfeld_3
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
41
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_4
IVU_28Px
275
68
0
255
255
255
1
0
42
[texttexture]
ivu_textfeld_5
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
43
[texttexture]
ivu_textfeld_6
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
44
[texttexture]
ivu_textfeld_7
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
45
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_8
IVU_28Px
275
68
0
255
255
255
1
0
46
[texttexture]
ivu_textfeld_9
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
47
[texttexture]
ivu_textfeld_10
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
48
[texttexture]
ivu_textfeld_11
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
49
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_12
IVU_28Px
275
68
0
255
255
255
1
0
50
[texttexture]
ivu_textfeld_13
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
51
[texttexture]
ivu_textfeld_14
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
52
[texttexture]
ivu_textfeld_15
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
53
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_16
IVU_28Px
275
68
0
255
255
255
1
0
54
[texttexture]
ivu_textfeld_17
IVU_28Px
150
34
0
255
255
255
55
[texttexture]
ivu_textfeld_18
IVU_18Px_Bold
43
22
0
255
255
255
56
[texttexture]
ivu_textfeld_19
IVU_18Px_Bold
190
25
0
255
255
255
57
[texttexture]
ivu_textfeld_20
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
58
[texttexture]
ivu_textfeld_21
IVU_18Px_Bold
300
30
0
255
255
255
59
[texttexture]
ivu_textfeld_22
IVU_18Px_Bold
300
30
0
255
255
255
60
[texttexture]
ivu_textfeld_23
IVU_18Px_Bold
300
30
0
255
255
255
61
[texttexture]
ivu_textfeld_24
IVU_18Px_Bold
300
30
0
255
255
255
62
[texttexture]
ivu_textfeld_25
IVU_18Px_Bold
300
30
0
166
166
166
63
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_26
IVU_18Px_Bold
150
66
0
255
255
255
2
0
64
[texttexture]
ivu_textfeld_27
IVU_18Px_Bold
120
22
0
255
255
255
65
[texttexture]
ivu_textfeld_28
IVU_18Px_Bold
200
22
0
255
255
255
66
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_29
IVU_18Px_Bold
310
88
0
255
255
255
2
0
67
[texttexture]
ivu_textfeld_30
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
68
[texttexture]
ivu_textfeld_31
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
69
[texttexture]
ivu_textfeld_32
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
70
[texttexture]
ivu_textfeld_33
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
71
[texttexture]
ivu_textfeld_34
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
72
[texttexture]
ivu_textfeld_35
IVU_18Px_Bold
40
22
0
255
255
255
73
[texttexture]
ivu_textfeld_36
IVU_18Px
163
22
0
0
40
91
74
[texttexture]
ivu_textfeld_37
IVU_18Px
60
22
0
255
255
255
75
[texttexture]
ivu_textfeld_38
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
76
[texttexture]
ivu_textfeld_39
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
77
[texttexture]
ivu_textfeld_40
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
78
[texttexture]
ivu_textfeld_41
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
79
[texttexture]
ivu_textfeld_42
IVU_18Px_Bold
100
88
0
255
255
255
80
[texttexture]
ivu_textfeld_43
IVU_18Px_Bold
75
25
0
255
255
255
81
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_44
IVU_18Px_Bold
75
25
0
255
255
255
1
0
82
[texttexture]
ivu_textfeld_45
IVU_18Px_Bold
135
22
0
255
255
255
83
[texttexture]
ivu_textfeld_46
IVU_18Px_Bold
135
22
0
255
255
255
84
[texttexture]
ivu_textfeld_47
IVU_18Px_Bold
135
22
0
255
255
255
85
[texttexture]
ivu_textfeld_48
IVU_18Px_Bold
135
22
0
255
255
255
86
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_49
IVU_18Px_Bold
85
22
0
255
255
255
2
0
87
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_50
IVU_18Px_Bold
85
22
0
255
255
255
2
0
88
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_51
IVU_18Px_Bold
85
22
0
255
255
255
2
0
89
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_52
IVU_18Px_Bold
85
22
0
255
255
255
2
0
90
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_53
IVU_18Px_Bold
85
22
0
255
255
255
2
0
91
[texttexture]
ivu_textfeld_54
IVU_28Px_Stern
270
34
0
255
255
255
92
[texttexture]
ivu_textfeld_37
IVU_18Px
60
22
0
0
40
91
93
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_55
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
94
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_56
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
95
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_57
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
96
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_58
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
97
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_59
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
98
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_60
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
99
[texttexture_enh]
ivu_textfeld_61
IVU_18Px_Bold
226
22
0
255
255
255
1
0
100
[texttexture]
ivu_textfeld_62
IVU_18Px_Bold
232
66
0
0
0
0