[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn alles soweit funktioniert, kannst du die Fehler ignorieren.

Wenn du „meine“ Daueranimation verwenden willst, musst du einfach nur „ivu_daueranimation“ in die Modell-Datei eintragen, statt „Daueranimation“.

• Wenn alles soweit funktioniert, kannst du die Fehler ignorieren.

Wenn du „meine“ Daueranimation verwenden willst, musst du einfach nur „ivu_daueranimation“ in die Modell-Datei eintragen, statt „Daueranimation“.

Die IVU bleibt unverändert, am gleichen Platz.

Nun hat sich die Deckenbeleuchtung selbstständig gemacht:

Muss ich in (irgendeiner?) Varlist nicht noch den Befehl "ivu-Daueranimation" eintragen? Oder irre ich mich?

• Hallo Zusammen,
    ich hab die IVU in den Mercedes-Benz C2 E5 GN eingebaut. Mein Problem ist, dass ich keine Schrift sehe (siehe im Bild). Ich habe die IVU nochmal neu eingebaut, jedoch ohne erfolg. Im Anhang findet ihr noch meine Logfile. Danke :)

• Muss ich in (irgendeiner?) Varlist nicht noch den Befehl "ivu-Daueranimation" eintragen?

Nein, denn das war Sinn und Zweck dieser eigenen Variable, dass man die eben nicht nochmal irgendwo anders eintragen muss.

Wenn die Deckenbeleuchtung sich selbstständig macht, dann hast du die Animation an die falsche Stelle eingetragen.

Maximilian.9843 - Die Reihenfolge deiner TextTexturen stimmt nicht. Meine beginnen mit der 38. Die bereits eingetragenen enden jedoch bereits (ich glaube) bei 10. Das heißt du musst du den letzten Eintrag einfach nur solange darunter kopieren, bis du sinngemäß auf 37 kommst. Die Zahl brauchst du nicht abändern, da diese keine Wirkung hat und eher nur für den Spieler als Hilfe dient.

• Moin zusammen,

ich habe die IVU in den C2 E6 Ü eingebaut und alles funktioniert. Allerdings habe ich seitdem ich die IVU eingebaut habe Microruckler bei den Bus. Ist das bekannt oder kann mir jemand helfen das Problem zu beheben? Vorher ohne IVU hatte ich keine

• Hallo nochmal,
    Wie meinst du ich muss den letzten Beitrag solange kopieren bis ich auf 37 komme. Meinst du ich soll die letzte TextTextur kopieren bis auf 37, denn ich habe die TextTexturen, die mitgeliefert werden komplett in die Modell.cfg eingefügt. Danke für die Hilfe :)

• Moin zusammen,

ich habe die IVU in den C2 E6 Ü eingebaut und alles funktioniert. Allerdings habe ich seitdem ich die IVU eingebaut habe Microruckler bei den Bus. Ist das bekannt oder kann mir jemand helfen das Problem zu beheben? Vorher ohne IVU hatte ich keine

ich hab sie dort auch eingebaut, allerdings kann ich das nur beim C2G Hybrid feststellen.

• denn ich habe die TextTexturen, die mitgeliefert werden komplett in die Modell.cfg eingefügt.

Ist ja auch richtig. Aber schau dir dochmal die Reihenfolge der Ziffern darüber an. Da wirste merken, da ist eine Lücke. Und diese musst du "füllen". Deswegen sollst du den letzten regulären Texttexture-Eintrag nehmen (das, was der letzte war BEVOR du meine Einträge eingefügt hast) und ihn so oft duplizieren, bis du sinngemäß bei 37 angekommen bist.

• Hi, ich habe gerade die Ticketbox in meinem E5 C2 von Mx200 eingebaut. Problem ist nur, dass der Drucker keine Schrift hat, und die Fehlermeldung "Sound-Karte ist kein Integer-Wert" kommt, wenn ich den Bus spawnen lasse. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Im Anhang noch die Logdatei und Modelldatei:

Dateien

Qualität statt Quantität

• hey du hast ja in der model.cfg gar keine TextTexturen dinnenstehen

Ah stimmt, ich habe das mit Absicht weggelassen weil ich das nicht so verstanden habe was IREgio612 erklärt hat. Davor hat das auch nicht funktioniert was ich eingetragen habe.

"Sound-Karte ist kein Integer-Wert"

Du musst sound_karte in eine Varlist eintragen (bspw. in die IVU_Varlist) , da es eine Variable ist. Das hatte zumindest bei mir funktioniert und dann sollte der Bus auch korrekt spawnen.

Danke jetzt spawnt der Bus einwandfrei :)

Und ich hätte noch ne Frage, und zwar wie man die Ticketbox neu positionieren kann? Welche Datei muss also bearbeitet werden?

Qualität statt Quantität

• Hey ich baue gerade auch die IVU ein, aber bei den scripts in Main. Datei im scripts Ordner, was muss ich da eintragen sobald ich bei Init und Frame die 2 Sachen eintrage die bei der IVU Selbsteinbau Anleitung dabei sind, will der Bus nicht mehr.

Sobald ich die scripts hinzufüge kommt auch das Problem das nach einem Neustart von OMSI 2 das Spiel nicht neu ladet sondern abstürzt.

Also mit den scripts im scripts Ordner bin ich überfordert.

Ich füge erstmal alle Datei in den Bus, habe dann in der .bus Datei alles eintragen und dann bin ich in die Model Datei und haben dort alles gemacht, danach die Sounds und bis dahin hat alles funktioniert, jetzt die scripts gemacht und der Bus ist tot

Kann jemals zufällig mir genau sagen was ich alles im Abteil scripts machen muss ? Was muss ich an varlists und Main Script Datei eintragen ?

Hier sind alle Datein schaut es euch bitte mal an...

hab eigentlich alles gemacht aber drucker bleibt blau und fährt nicht hoch und hat keine funktion.

• denn ich habe die TextTexturen, die mitgeliefert werden komplett in die Modell.cfg eingefügt.

Ist ja auch richtig. Aber schau dir dochmal die Reihenfolge der Ziffern darüber an. Da wirste merken, da ist eine Lücke. Und diese musst du "füllen". Deswegen sollst du den letzten regulären Texttexture-Eintrag nehmen (das, was der letzte war BEVOR du meine Einträge eingefügt hast) und ihn so oft duplizieren, bis du sinngemäß bei 37 angekommen bist.

Habe das erstmal so gemacht, da sind aber immer noch keine Fonts in der Ticketbox

Dateien

Qualität statt Quantität

• So habe ich es gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Textwall verspoilert