[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zitat

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ungültig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ungültig!

Hier hasst du deine Fehler, Hasst du denn auch die IVU Scripts in der .bus datei eingebunden

• Es wäre doch gut wenn man ein Video macht würde für die C2 Familie oder für 0530 Usw. . Was ist daran so schlimm?

1. zeitaufwendig.

2. es würden trotzdem leute nicht Verstehen auch wenn man ein Video macht.

zudem die IVU hat eine sehr gute Einbau Anleitung, ihr müsst einfach nur mal Gedult haben bis sich jemand an eine Einbau Anleitung für den C2 Setzt.

• Es wäre doch gut wenn man ein Video macht würde für die C2 Familie oder für 0530 Usw. . Was ist daran so schlimm?

1. zeitaufwendig.

2. es würden trotzdem leute nicht Verstehen auch wenn man ein Video macht.

zudem die IVU hat eine sehr gute Einbau Anleitung, ihr müsst einfach nur mal Gedult haben bis sich jemand an eine Einbau Anleitung für den C2 Setzt.

Ich habe Geduld. Ich möchte den Drucker auch garnicht haben , ich wollte nur sagen das es besser wäre ein Video zu machen für solche Sachen.

• Macht doch einfach ein Tutorialvideo?

Naja, wir "modder" wollen nicht immer den Anfänger Direkt alles Vorsagen sondern mal soll auch mal Versuchen Alleine Auf die Lösung zukommen oder zuhelfen.

Ja dem Stimme ich vollkommen zu außerdem ist die Frage wer hatt es uns den Gezeigt oder Beigebracht? genau keiner und wie haben wir es gemacht? Genau Probieren Probieren und Probieren und die Logfile lesen und wenn das nicht half einfach die Supportthreads Fragen...

• Ja dem Stimme ich vollkommen zu außerdem ist die Frage wer hatt es uns den Gezeigt oder Beigebracht? genau keiner und wie haben wir es gemacht? Genau Probieren Probieren und Probieren und die Logfile lesen und wenn das nicht half einfach die Supportthreads Fragen...

Eben.

• Macht doch einfach ein Tutorialvideo?

Wie oft willste denn noch ein Tutorial fordern?

Erstens ist es keine Pflicht. Zweitens habe ich gesehen, dass selbst Anfänger und Unerfahrene das Teil in die Busse bekommen haben. Und drittens, da es ohnehin ein Standalone-Drucker ist, der sich mit nichts zusammen tun muss (in Sachen Scripte) ist es letztendlich ein reines Einfügen der Dateien. Mehr nicht.

Und wie bereits viele geschrieben haben, ist es bei jedem Bus anders. Zu jedem Fahrzeug gibt es diverse Modifikationen, was die Sache auch wieder abändern würde.

Das einzige wo viele Probleme haben, ist das Finden der richtigen Position, sowie die Sache mit den Texttexturen. Ihr könnt ja alle gerne Hilfe anfordern (dafür ist der Thread da), aber jedes Problem läuft wieder auf dasselbe hinaus...

Die zwei bekanntesten Fehler und ihre Lösungen:

Fehler: Laut Logfile fehlen einige IBIS_...-Variablen.

Lösung: Lasst die alten Varlisten und Stringvarlisten des vorherigen Druckers in der bus-Datei stehen. Meine Dateien liefern nur die IVU-eigenen-Variablen mit um evtl. Dopplungen zu vermeiden.

Fehler: Meine IVU zeigt nix an. /// Meine IVU zeigt die falschen Daten an.

Lösung: Die Reihenfolge der Texttexturen stimmt nicht. Meine beginnen bei der Nummer 38. Wenn die vorherigen bspw. bei 10 aufhören, kann ich nicht einfach mit 38 weitermachen. Dann muss ich eben den letzten Eintrag nehmen und so oft duplizieren, bis ich in Gedanken bei 37 angekommen bin.

• Also nach dem ganzen Tag am rumprobieren und Testen

Leider nur für den €5, hoffe es wagt sich jemand noch an eine Anbauanleitung für den €6 :)

Lg

Ich hatte die IVU in einem C2€6 Ü eingebaut um meinen "Stadtbus" nachzubilden. Nach einer Testfahrt auf Grundorf musste ich sie wieder ausbauen, da es aus bisher unerklärlichen Gründen zu Ruckler bei den €6 Fahrzeugen kommt.

Wie IREgio612 vermutet vertragen sich vielleicht irgendwelche Scripte nicht. Wo der Teufel aber im Detail steckt weiß ich leider auch nicht.

An sich ist der Einbau aber ähnlich bzw. Identisch.

Lg :)