[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • IREgio612 Jetzt habe ich versucht, die IVU in den Setra S313UL einzubauen und jetzt kommt immer eine Zugriffsverletzung und ich weiß nicht warum. Kann es vielleicht sein, dass die IVU nicht mit den alten IBIS-Scripts kompatibel ist?

• mit den alten IBIS-Scripts kompatibel

Da muss gar nichts kompatibel sein. Das IVU-Script arbeitet selbstständig mit eigenen Variablen und ersetzt die IBIS- und Ticketprinter-Scripte.

Bitte auch die komplette Logfile schicken, mit diesem Schnipsel kann man leider nix anfangen.

• mit den alten IBIS-Scripts kompatibel

Da muss gar nichts kompatibel sein. Das IVU-Script arbeitet selbstständig mit eigenen Variablen und ersetzt die IBIS- und Ticketprinter-Scripte.

Bitte auch die komplette Logfile schicken, mit diesem Schnipsel kann man leider nix anfangen.

Ich hab davor noch einige andere Busse gespawnt, sodass die Logfile sehr lang ist. Wollte dir daher eigentlich nur diesen Bus hier schicken.

• Achso. In deinem Log-Ausschnitt steht aber eben nur drin, dass er etwas nicht berechnen kann. Woran es nun scheitert kann ich dir nicht sagen... :|

• da, dass't auch mal wieder was gutes hörst: Ein paar Citaros haben die IVU jetzt bekommen und erstmals habe ich einen ganzen Monitor angeschlossen. Welch eine Überraschung, es funktioniert immer reibungslos, sofern man selbst daran denkt alles Wichtige einzufügen, gleichzeitig alles störende löscht, aber auch nicht zu viel. :good:

Die tolle IVU hat sich von einem notwendigen Übel (gar kein Bock zum Einbauen) zu einem "ist ja schnell gemacht" gemausert. Grade wenn man keine Text Texturen rumschubsen muss (Tablet, Bordcomputer S41x), sondern einfach mit einer kleinen oder gar keiner Brücke einfach einfügt.

(Entwerter nicht beachten, Texturen im Textures-Ordner wären von Vorteil gewesen) :whistling:

• Ich finde deinen Bus ziehmlich cool. Ich habe eine Frage an dich, wie hasst du den Monitor in den Bus eingefügt. Ich möchte einen Monitor für meinen Bus haben, den ich modde, aber wo finde ich den Monitor den du hasst in dem Bus?

• Danke Busbabo

Der Monitor ist ein Lawo Infotainment 18 Zoll. Da gab es vor Jahren mal in MOF das 3D-Modell zum DL, glaube der hieß JW-Modding.

Finde ich aber selbst nicht mehr. Bin nur froh, dass ich den mal mitgenommen habe und im Projektordner gespeichert habe. Dann habe ich mir selbst frei Schnauze das Layout und die recht einfache Programmierung draufgelegt.

• Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei beim OMSI 2 Add-on MAN Stadtbus New Lion's City den IVU Ticketbox einzubauen. Der Einbau funktionierte ganz gut.

Aber bei der Innenanzeige des Busses habe ich Probleme die Ports einzutragen. Ich finde keine passende Stelle beim TFT-Monitor, wo ich die Anschlüsse für die Innenanzeigen einsetzen kann. Hat da jemand eine Lösung dafür bzw. ist es möglich die Innenanzeige mit der Ticketbox funktionsfähig zu machen?

Ich danke im Voraus!

Grüße

• Die Innenanzeige funktioniert bei diesem Addon nicht über Textfelder, sondern Scripttextur.

Das ist in meinen Augen aber eine ziemliche Fummelei, da das Script nur einen Textausgang hat.

• Du kannst aber die innenanzeige vom Facelift in den MAN NEW Lionscity verbauen mit daueranimation an die richtige Position bringen und dann gehts sehr gut mit der IVU . So hab ich es gemacht . Lg

• ist möglich bei den Tickets Seite 2 +3 auch zu belegen?

Natürlich. Es sind sogar mehr als nur 3 Seiten möglich. Man muss nur das Ticketpack um ein paar Tickets erweitern.

Omsi2022 - Existiert denn auch eine Route mit Linie 1, Route 1? Beinhaltet die entsprechende Route auch mind. 1 Haltestelle?

• Folgendes bitte nachtragen:

Code: IVU_varlist.txt
    door_0
    door_1
    door_2
    door_3
    door_4
    door_5
    haltewunschlampe

Teli_112