[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen zusammen,

ich hab leider bisher noch nicht herausgefunden woran es liegt.

Ich habe nichts an den Skripten vom Drucker verändert.
    Komme hier leider nicht weiter und während der Fahrt wieder Ansagen zu haben wäre schon nice :D

Vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee, woran es liegen könnte.
    Vom Gefühl her vermute ich mal, dass es was damit zu tun haben könnte, dass ich den Drucker mit dem Zahltisch "verbunden" habe, damit sich der Drucker auch mit dreht, wenn ich den gesamten Zahltisch drehe. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Danke schon mal vorab für jede Hilfe

Also ich hab jetzt noch mal ein wenig rum probiert:

An den TextTexturen kann es nicht liegen. Die habe ich entsprechend der Anleitung auf 37 aufgefüllt.
    Hatte jetzt testweise mal auf 36 und 38 Texturen erweitert, da passt es dann mit den Anzeigen auf dem Drucker logischerweise nicht mehr, aber das Dashboard Display vom Intouro bleibt immernoch dunkel und auch die Kilometer werden nicht angezeigt.
    Ich hab den Drucker auch mal testweise vom Zahltisch entkoppelt, hat leider auch nichts gebracht.
    Anbei auch noch mal eine aktuelle Logfile.
    Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach fragen.

Danke schon mal

Dateien

• logfile.txt

(2,83 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Citaro104 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Citaro104 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich scheitere jedes Mal die IVU CE70 in Gelenkbusse einzubauen, weil jedes Mal das "falsche" Gelenk hinten angehangen wird, was logischerweise nur hinten dran hängt aber nicht funktioniert.

Im Logfile erscheint dann immer das: (Beispiel am NLC)

159 21:41:27 - - Error: vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_trail_ZF.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Ich hänge euch mal meine beiden Bus und Modeldateien dran, vielleicht bin ich einfach nur zu blind.

Vielen Dank!

• Im Logfile erscheint dann immer das: (Beispiel am NLC)

Dort ist die Sprache von MAN_18C_3door_trail_ZF.bus. Du schickst uns aber u.a. die Datei MAN_18C_3door_trail_ZF_IVU.bus.

Der Fehler gibt an, dass die Anzahl der Varlisten und Stringvarlisten der beiden bus-Dateien nicht übereinstimmt.

• Das ist richtig, ich bearbeite die originalen Dateien nicht, einfach aus dem Grund dass wenn Steam ein Update macht, alles sonst wieder weg ist.

Benenne ich die um funktioniert es auch, aber wie erkläre ich OMSI dass ich die Bus Datei MAN_18C_3door_trail_ZF_IVU.bus genannt habe?

• In der main.bus-Datei ist ganz unten der Bereich "[couple_back]", darunter ist dann eine Bus-Datei angegeben. Änderst du diese auf den neuen Namen deiner Trail.bus, hängt er quasi deinen modifizierten Nachläufer an.

• Das ist richtig, ich bearbeite die originalen Dateien nicht, einfach aus dem Grund dass wenn Steam ein Update macht, alles sonst wieder weg ist.

Ist ja richtig.

Aber deinem genannten Fehler nach zu urteilen, besteht die Fehlerursache darin, dass die Anzahl der Varlist- und Stringvarlist-Dateien in den originalen Bus-Dateien nicht übereinstimmt. Du schickst uns aber deine abgeänderten bus-Dateien.

Da du uns auch nicht die komplette Logfile zur Verfügung stellst, sondern nur diesen einen Fehler, kann ich auch nicht sagen, um welche Busversion es nun genau geht - den originalen MAN oder den geänderten (mit der IVU) MAN?

Änderst du diese auf den neuen Namen deiner Trail.bus, hängt er quasi deinen modifizierten Nachläufer an.

Hat er ja schon gemacht:

• Ja, weil ich weiß was das Problem ist. Einfach weil er wenn ich meine Version spawne das falsche Gelenk hinten dran ist. Nenne ich die Busdateien um gibt es gar keinen Eintrag im Logfile und es funktioniert auch. Dementsprechend sind die Dateien selbst fehlerfrei geschrieben. Und sobald ich es wieder so umbenenne wie ich es haben will ist der Fehler wieder da und dann sagt er die Zahlen passen nicht (weil er das "alte" Gelenk dran hängt vom der Originalversion und die haben ja andere Scripts)

• Keine Ahnung wie und was du da jetzt umbenannt hast, aber wenn es wieder funktioniert... Scheint ja auch kein Fehler meiner IVU gewesen zu sein, wenn es an irgendwelchen Dateinamen lag. :-)

• SO hab im Urbino_II nochmal rumprobiert, ihr müsst die alten constfiles und osc dateien aus der busdatei entfernen, und in der IVU.osc alles was door_0 bis door_5 den unterstrich wegmachen (so hab ich es gemacht)

einziges problem, wenn ich die ansagen aktiviert hab hängt die uhrzeit oben rechts und beim ticketing ändert sich der preis nicht mehr, wenn ich unterschiedliche tickets auswähle..

• GamerXO19 Folgendes in eine Varlist nachtragen:

Code
    IBIS_Linie_Suffix
    IBIS_TerminusIndex

FD-UB 709 Ohne Logfile kann dir keiner helfen.

• Hi, was genau ist damit gemeint in der Einbauanleitung?

Zuerst fügt ihr die Heruntergeladen Datein ein. (denkt daran die Geraet.o3d im Model Ordner entnehmen und entsprechend einsetzten) ???

Kenne mich mit Selbsteinbau net so aus, seid also bitte gnädig mit mir :)

• Mag ja alles sein, aber ich habe wie gesagt mit dieser Einbauanleitung nix am Hut. Da musst du den Autor Fabii1088 selber fragen.