[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gamingonk Es liegt daran, dass Steam das DLC nicht offiziel auf meinem PC erkennt. Es ist also installiert, aber laut Steam besitze ich es nicht. Deshalb hab ich auch nicht das Update auf die V2 bekommen. Weiß selber nicht woran das liegt :/

• B)

Ich würd dir erstmal raten, dieses Problem in den Griff zu bekommen (evtl. Produktkey neu eingeben oder mal unter den Zusatzinhalten das Häkchen überprüfen) und notfalls mal den Provider deines Keys (also die Seite, von der du den NLC gekauft hast) zu kontaktieren.

Und wenn wir bei dem eigentlichen Problem sind: die IVU verwendet eigene Strings für die Innenanzeige bzw. dessen Text, die müsstest du evtl. im jeweiligen Script der Innenanzeige "umwälzen".

• Gamingonk ich werde erst mal bei der V1 bleiben, da mir das Update auf die V2 auch nicht sonderlich zugesagt hat.

Zur Innenanzeige: Ich verstehe nicht ganz was du meinst, bin modding technisch eher Anfänger. Soll ich etwas bei der TFT_Monitor_stringlist ändern und wenn ja was?

Danke schon mal für die Hilfe :)

• wenn ich das richtig im Kopf habe, geht diese Innenanzeige über Script-Texturen, da kommt die IVU nicht ganz so leicht drauf, um nicht zu sagen verdammt schwer. Da müsste man im Script viel bis alles umschmeißen oder neu modellieren, was die Interaktion mit der Innenanzeige betrifft.

• Schade, dass es so kompliziert ist die Innenanzeige zum Laufen zu bekommen. Wenn dies der einzige Weg ist, dann bleibe ich lieber beim Atron.

BusfahrerP gibt es noch mehr dir bekannte, gängige Busse, bei denen dies so ist?

Falls noch wer einen weniger komplizierten Weg kennt, kann sich hier ja gerne noch melden :)

• Tobias07 nein, außer NLC V1, BRT / Vol 1 C2 wäre mir keiner bekannt. Meistens ist die ScriptTextur nur die Matrix und die Innenanzeige sehr "klassisch" mit Text Texturen.

• wenn ich das richtig im Kopf habe, geht diese Innenanzeige über Script-Texturen, da kommt die IVU nicht ganz so leicht drauf, um nicht zu sagen verdammt schwer. Da müsste man im Script viel bis alles umschmeißen oder neu modellieren, was die Interaktion mit der Innenanzeige betrifft.

Nicht unbedingt. Auch bei Scripttexturen werden Stringvariablen verwendet um die Inhalte darzustellen. Nur findet man diese eben im Script selbst und nicht bei den TextTexturen in der Modell-Datei.

Tobias07 Bitte mal folgendes in die IVU_varlist.txt ergänzen:

Code
    door_0
    door_1
    door_2
    door_3
    door_4
    door_5
    haltewunschlampe

Und bzgl. der fehlenden Inhalte: Hast du denn auch die Font installiert?

• IREgio612 erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Zur Innenanzeige: werde ich ergänzen sobald ich wieder am PC bin.

Bezüglich der fehlenden Inhalte die Fonts sind ganz sicher installiert, da die IVU im Solaris III und Mx C2 problemlos funktioniert.

IREgio612 Vielen Dank für deine Hilfe, durch das Einfügen in die IVU_varlist.txt hat sich sowohl das Problem mit der Innenanzeige, als auch das Problem mit den fehlenden Inhalten gelöst. Ich hänge trotzdem nochmal die Logfile an, da dort sehr viele Warnings über den Bus drinstehen. Sind diese wichtig oder kann ich die ignorieren?

Dateien

• logfile.txt

(86,53 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Tobias07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobias07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ersetze das mal mit:

• Und wenn du die Werte erhöhst? Wegen mir auch mal testweise auf 5 oder 10?

• Deswegen hatte ich auch ivu_daueranimation genommen, da diese Variable standartmäßig im IVU-Script auf 1 gestellt wird um eben solche eventuellen Fehler zu vermeiden... aber wenn es selbst damit nicht funktioniert :/

• Hallo,

habe es mir heute heruntergeladen. Kann mich aber nicht anmelden bzw. nix drücken.