[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie hast du es mit den Textteturen gemacht?

Wenn man da den Eintrag vom Tacho zuoft kopiert hat kamen solche Ruckler.

Ich habe Display Text in dem Bus kopiert zum Auffüllen...

[texttexture_enh]

Display_Text

C2_Display_Mx200

480

70

0

255

255

255

1

1

Ist das der Tacho? Das würde ja irgendwie erkklären warum es in Bewegung ruckelt.

• Beim Step 3 C2 von Mx darf man nicht den Tacho zum Auffüllen nehmen, weil die 30+ digitalen Tachos, die frameweise aktualisiert werden, dann etwas zu viel wird.

• Jetzt zicken die E6-(G)Ü doch wieder. Hab ich wohl nicht ausreichend überprüft. Hatte die Texttextures mit Kennzeichen aufgefüllt bis zur 37, aber das ruckelte beim Test auch sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen. Beim Rollen war es augenscheinlich okay. Hab dann die Kennzeichen-Einträge mit denen für Number getauscht, hat aber auch nix gebracht. Der "normale" E6-Ü läuft butterweich, hab direkt einen Vergleich gemacht.

Hier der aktuelle Texttextures-Abschnitt:

Sieht da jemand einen Fehler oder einen Grund für dieses Ruckeln?

• Gab es, sogar hier im Thread. Hier ein paar:

Solo:

Solo Ü:

Gelenk:

Gelenk Ü:

• Hallöchen zusammen,

ich habe erneut Fragen zu den Uhrzeiten auf dem IVU-Drucker.

Was und wo muss ich nochmal eintragen, damit die Uhrzeiten im Drucker angezeigt werden? Da gibt es ja meiner Meinung nach nur eine Datei, die ich bearbeiten muss, oder?

Alle andere Dateien sind ja gleich geblieben, oder?

Also wenn wir die Datei, die über die Webdisk verfügbar ist mit der, die über Mediafire verfügbar ist vergleichen (nur in Bezug auf die Datenrouten) hat sich nur ein Eintrag geändert, oder? Welcher ist das denn genau?

• An sich kommen fünf neue Objekte (Textfelder) dazu, demzufolge auch fünf weitere TextTexture-Einträge und die Scripte (bis auf die Constfile) sind neu.

Ansonsten findest du die Beschreibung für die Datenrouten/Uhrzeiten im Handbuch.

• Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die IVU in den O530 Facelift V2 gebaut und habe dort zum Teil diese Anleitung verwendet. Es funktioniert auch alles was aber seit dem nicht mehr geht, ist die Tankanzeige obwohl ich die Einträge angepasst habe und der TFT Monitor zeigt auch nur noch diese zwei Bilder. Kann mir da jemand weiter helfen? Log und Bilder sind angehangen.

Mfg Säderik

• Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die IVU in den O530 Facelift V2 gebaut und habe dort zum Teil diese Anleitung verwendet. Es funktioniert auch alles was aber seit dem nicht mehr geht, ist die Tankanzeige obwohl ich die Einträge angepasst habe und der TFT Monitor zeigt auch nur noch diese zwei Bilder. Kann mir da jemand weiter helfen? Log und Bilder sind angehangen.

Mfg Säderik

Moin,

Zu den geschilderten Problem habe ich nichts in der Logfile gefunden, jedoch sind mir Errors aufgefallen.

Dazu musst du folgendes aus dieser Datei entfernen: O530G_main.osc

Undzwar muss du folgende einträge unter frame und init rauslöschen:

(M.L.IBIS_frame)

(M.L.ticketprinter_frame)

Steht zum TFT-Monitor und zur Tankanzeige etwas in der Anleitung? Kann es sein dass du vlt. zu viel vom Original gelöscht hast und mit den Einträgen für die IVU ersetzt hast?

In der Logfile werden nur Warnings zur Krügermatrix im trailer festgestellt.

Mfg,

Lorenzo

• Hallo ich habe eine kurze frage wo stellt man das ein mit den Uhrzeiten neben dem Haltestellen name?

Gruß OmsiFlorian

• OmsiFlorian31

experimentellen Version

und .hof-Datei Änderungen, aber langwierige für JEDE Route der Map

• Guten Abend, ich habe versucht die IVU Ticketbox in den Citybus 0530 by Kajosoft einzubauen in den 15m 2türer. Hat auch soweit alles funktioniert. Problem ist jetzt. Der Drucker startet an sich ganz normal. Aber ich bekomme den Motor und die restliche Elektronik nicht zum laufen. Beim Drucker sehe ich auch keine zahlen wenn ich was beim Umlauf eingebe. Die Fonts füge ich immer wieder neu ein wenn mir den Drucker irgendwo einbauen möchte. Also daran kann ich es schonmal nicht liegen denke ich. Die Texttexturen enden ja passender weiße bei 37. Also kann ich ja eigentlich die Texttexturen vom IVU Drucker direkt anfügen. Ich habe auch nichts gelöscht. Außer halt den die Eintrag vom alten Drucker in der Modeldatei.

Dateien

• logfile.txt

(1,62 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • model_o530_l_e2_2.cfg

(423,63 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15a_o530L_e2_2.bus

(11,73 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • main.osc

(3,31 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Das wurde zwei Beiträge über deiner ursprünglichen Frage beantwortet… im Handbuch steht alles erklärt. Lies es dir durch und wenn du dann immer noch nicht klar kommst, fragst du nochmal nach. ;-)

• Das wurde zwei Beiträge über deiner ursprünglichen Frage beantwortet… im Handbuch steht alles erklärt. Lies es dir durch und wenn du dann immer noch nicht klar kommst, fragst du nochmal nach. ;-)

Hallo Ich habe mir mal das Handbuch angeschaut aber finde nicht die stelle wo das es erklärt wird deswegen frage ich nochmal nach

Gruß OmsiFlorian:mb: