[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Problem ist ich habe die Voith Variante Noch nicht einmal angefasst dass ist ja die Sache ich bearbeite nur die ZF Variante

Anscheinend aber schon... ^^ Wie heißt denn die Model-Datei die du bearbeitest?

Zwecks kopieren & umbenennen:

• Datei MAN_12C_main.osc kopieren/duplizieren.
    • Umbenennen in MAN_12C_main_IVU.osc (oder ein beliebiger anderer Name).
    • In der bus-Datei den Pfad korrigieren von script\MAN_12C_main.osc in script\MAN_12C_main_IVU.osc.

Denn sowohl die 2-Türer-Versionen ZF und Voith, als auch die 3-Türer-Versionen ZF und Voith (also vier Bustypen) nutzen die o.g. Datei. Wenn du da die Makros für die alten Drucker entfernst, funktioniert der logischerweise nicht mehr.

Du kannst die im Übrigen auch drin stehen lassen und nur die Markos von der IVU einfügen. Da brauchst du dann auch nix kopieren und umbennen. Da kannst du die Dateien so lassen, ist für dich dann einfacher.

• Die Modeldatei Ist folgene MAN_12c_2door

Und in der .bus Datei habe ich nur bei der ZF variante die IVU sachen Eingebaut

Ich werde anbei mal die Dateien Anhängen wo ich was verändert habe Ausser die Voith datei!

Vielen dank dass ihr euch um probleme wie meins kümmert Vielen Dank 👍

• Kannst du nochmal versuchen den Bus zu spawnen und die Logfile anhängen (erstmal nur die ZF-Variante)?

Irgendwie kommt die mir etwas komisch vor. Denn anscheinend hast du den Bremer MAN geladen, jedoch kommen dann die genannten Fehler vom MAN 12C... :/

• Die Main Datei ,auf welche der Bus zugreift . Kopieren uneinfügen und umbenennen. Diese dann mit dem neu vergebenen Namen in der Bussarden die du bearbeitest eintragen .

• Kannst du nochmal versuchen den Bus zu spawnen und die Logfile anhängen (erstmal nur die ZF-Variante)?

Irgendwie kommt die mir etwas komisch vor. Denn anscheinend hast du den Bremer MAN geladen, jedoch kommen dann die genannten Fehler vom MAN 12C... :/

Na klar hier ist die Hofdatei Nur vom ZF bus

p.s Die ZF variante ist jetzt auch nicht mehr am spawnen nur noch der fahrer Schwebt in der luft

Dateien

• logfile.txt

(2,91 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Aha auf einmal sieht das ganze nämlich komplett anders aus... damit kann man schonmal was anfangen. ^^

Du hast die alten Varlisten und Stringvarlisten entfernt, welcher der Bus vorher verwendet hat. Bitte wieder mit einfügen und dann nochmal probieren.

• Aha auf einmal sieht das ganze nämlich komplett anders aus... damit kann man schonmal was anfangen. ^^

Du hast die alten Varlisten und Stringvarlisten entfernt, welcher der Bus vorher verwendet hat. Bitte wieder mit einfügen und dann nochmal probieren.

VIELEN DANK!!!!!!!!

Der IVU Ist jetzt da Aber 2 andere Probleme.

1. Ich sehe keine Schrift zb. Haltestellen name oder die Fahrernummer

2. Wie kann ich die position des druckers Ändern??

Anbei ist nochmal die aktuelle Logfile des Versuches

NACHTRAG

Mir ist aufgefallen dass der text nicht fehlt sondern woanders ist wie auf den bildern Oben zu sehen wie kann ich das lösen?

Dateien

• logfile.txt

(12,15 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

3 Mal editiert, zuletzt von Jungerboss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jungerboss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wie kann ich das lösen?

TextTexturen richtig einfügen. Meine beginnen ab Position 38, bzw. fangen die einzelnen Textfeld-Objekte da erst an zu zählen. Musst also schauen wie viele vorher schon drin waren (meist steht da ne kleine Zahl als Hilfestellung drüber). Wenns weniger sind, nimmst du den letzten Eintrag und duplizierst ihn einfach so oft, bis zu bei der 37. Position angekommen bist. Dann kannst du die TextTexturen einfügen.

• Vielen dank für deine ganze hilfe ich bin sehr glücklich dass es leute wie dich gibt die anderen helfen in solchen Situationen

könnte mir aber noch irgendjemand sagen wie ich den Drucker verschieben kann also nach oben packen kann?

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

Einmal editiert, zuletzt von Jungerboss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jungerboss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Steht eigentlich auch im Handbuch, alternativ selber in das Thema Daueranimation einlesen.

Wenn du den Drucker nach oben packen möchtest muss nur der folgende Eintrag in die Model-Datei bei "IVU.ticket.box\Geraet.o3d mit eingefügt werden:

Code
    [newanim]
    origin_from_mesh
    origin_rot_y
    -90
    anim_trans
    IVU_Daueranimation
                                <-- Hier muss dann ein Wert hin (in der Regel m-Angabe),
                                    wie weit das Ding verschoben werden soll.
                                    0.4 würde also 40cm bedeuten.

Wenn der sich in die falsche Richtung verschiebt, dann einfach das Vorzeichen ändern (plus oder minus).

Verschiebt der sich auf der falschen Achse, dann oben das origin_rot_y gegen origin_rot_z oder origin_rot_x austauschen.

Normalerweise ist die x-Achse links <=> rechts, die y-Achse oben <=> unten und die z-Achse vor <=> zurück.

• für den NLC habe ich folgende Daueranimation

er steht bei mir weiterhin auf diesem Podest, ich glaube, das hast du auch rausgelöscht

Code
    [mesh]
    generic\Drucker_Halter.o3d

[viewpoint]
    0
  • Hello, I tried installing the CE70 IVU into the VDL Citea, right now the original ticket box model is still there but not working. (No buttons or sound)

I do not see the IVU ticket box, does anyone know what I might have done wrong?

Dateien

• logfile.txt

(14,92 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey ich mal wieder. Ich musste nach dem Update den Ivu Drucker neu in den Citaro O 530 einbauen. Jetzt habe ich das Problem. das der Bus ganz normal startet aber der Drucker nicht. Ich habe alles eingefügt was eingefügt werden muss und nichts gelöscht. Auch die Haltewunschlampe habe ich in die Ivu_Varlist.txt eingefügt. Ich weiß momentan nicht wirklich weiter wo der Fehler liegen könnte. Fonts sind auch eingefügt.

Dateien

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Ich habe es Versucht aber der Drucker Bewegt sich keinen Milimeter

für den NLC habe ich folgende Daueranimation

er steht bei mir weiterhin auf diesem Podest, ich glaube, das hast du auch rausgelöscht

Code
    [mesh]
    generic\Drucker_Halter.o3d

[viewpoint]
    0

Könntest du mir noch sagen wo du den Code für die Daueranimation hingetan hast und wo ich den Code für das Potest hin machen muss und bitte wo ich alles was eintragen muss damit die daueranimation funktioniert Vielen dank für deine Mühe

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

Einmal editiert, zuletzt von Jungerboss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jungerboss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• da hin, wo es hingehört

• Es funktioniert es alles Perfekt ich danke allen die mir geholfen haben und bin glücklich dass omsi so eine unterstützende commuity hat vielen vielen vielen liebe dank euch:'‑)

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• harmonieeerelax

Code
    162 16:09:30 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530 Euro2_SWH_CSF.cfg" there was an error in line 305!

Diese Datei hast du uns nicht zur Verfügung gestellt. Da scheint aber eine TextTexture betroffen zu sein, was evtl. durch diesen Fehler hervorgerufen wird:

Code
    160 16:09:30 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Modded\\script\DTCO_varlist.txt
    161 16:09:30 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Modded\\script\DTCO_stringvarlist.txt
  • IREgio612 eine letze frage hätte ich noch was muss ich bei

einzeilige Anzeige mit Linie + Haltestelle + Wagen haelt

(L.$.IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_01) (S.$.IVU_freier_Port_01)

Eintragen damit die innenanzeige funktioniert und wo finde ich es

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Die Innenanzeige nutzt standartmäßig 5 verschiedene TextTexturen:

Du änderst dort jeweils die Variable (also das was unter dem [texttexture_enh] steht) zu IVU_freier_Port_01. Oder eben einem anderen Port, je nachdem was du angezeigt haben möchtest. Wenn diese TextTexturen weiterhin bei dir am Ende stehen, dann kannst du sogar VIER davon löschen. Aber nur wenn die am Ende stehen! Wenn danach noch weitere folgen bitte so lassen!

• IREgio612 Komischer weiße habe ich den citaro modded seit Monaten oder Jahren nicht mehr angerührt oder gefahren. ich wollte den citaro von Kajosoft modden.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.