[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich hab ne Frage, gibt es bereits eine einbau anleitung für den Hamburg O405?

Dazu Noch was anderes, bei einem Bus (O530 ASEAG Version) funktioniert der Drucker, aber es gab da auch viele Fehler, z.B. Drucker Sounds werden nicht abgespielt und Linie und Route werden weiß bei der Tankanzeige angezeigt.

Danke für die Hilfe
    LG!!

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit dem EInbau der IVU in den Mercedes Benz C2 G UE Step 3 von Mx200. Ich habe das Problem dass mir das Heck nicht mehr spawnt sondern nur der Bus vor dem Gelenk. Alles dahinter ist nicht gespanwt.

Kann mir jemand helfen anhand von den unten angehangenen Dateien?

Vielen Dank im Voraus!

• Ich habe mal eine Frage: kann man das Script ändern, sodass 8-stellige Umlaufnummern möglich werden. Bei uns haben die nämlich 8 Stellen (z.B. 135 10 103)

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Tja, das ist alles so bisschen im Script verteilt. Vorsichtig ausgedrückt: jede 7 in eine 8 abändern. Außer, wenn die 7 zur Variable "IVU_TB_Modus" gehört.

• Guten Tag,

ich habe denn IVU im Setra S41X LE eingebaut, im Busauswahl wird der Bus angezeigt, und beim spawnen bekomme ich eine Zugriffsverletzung.

Hier die Logfile

MfG: Dome 1987

• Code
    195 14:21:36 - - Warning: Error while loading script file vehicles\AB_S400LE_Series - Kopie\\script\IVU_Ticketbox.
    196 14:21:37 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.CTI_RBL)" (vehicles\AB_S400LE_Series - Kopie\\script\S400_Dashboard.osc) ist der Variablenname ungültig!

Bitte in der bus-Datei bei script\IVU_Ticketbox. die Endung "osc" ergänzen und CTI_RBL in die IVU_varlist.txt mit eintragen.

Damit dürften dann auch die fehlenden Makros verschwinden.

MichaLP - Der Fehler sagt ja bereits aus, dass diese in der main-Datei drin stehen, aber nirgends gefunden werden können! ;-)

• Moin, ich habe folgende Fehlermeldung beim Setra S415 LE.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

205 00:44:46 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main_Auto.osc) ist der Macroname ungültig!

206 00:44:46 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main_Auto.osc) ist der Macroname ungültig!

207 00:45:04 - - Information: Menu pos set

• Bitte kontrollieren, ob in der bus-Datei auch die Datei IVU_Ticketbox.osc korrekt eingetragen ist.

• Folgendes in die IVU_varlist.txt nachtragen:

Code: IVU_varlist.txt
    IBIS_TerminusIndex
    IBIS_Linie_Complex
    IBIS_Linie_Suffix

Code
    Error:           In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S418LE_1-2-0.cfg" there was an error in line 350!

Es ist zu spät um zu raten, was da wohl stehen wird. :sleeping: Ich gehe aber mal von einer TextTexture aus, ergo: es wurden wieder (was auch den ersten Fehler erklären würde) die alten Varlisten und Stringvarlisten entfernt. Und wie schon so oft hier in diesem Thread erwähnt: Lasst die alten Varlisten und Stringvarlisten in der bus-Datei stehen, um solche Fehler zu vermeiden!

• Folgendes in die IVU_varlist.txt nachtragen:

Code: IVU_varlist.txt
    IBIS_TerminusIndex
    IBIS_Linie_Complex
    IBIS_Linie_Suffix

Code
    Error:           In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S418LE_1-2-0.cfg" there was an error in line 350!

Es ist zu spät um zu raten, was da wohl stehen wird. :sleeping: Ich gehe aber mal von einer TextTexture aus, ergo: es wurden wieder (was auch den ersten Fehler erklären würde) die alten Varlisten und Stringvarlisten entfernt. Und wie schon so oft hier in diesem Thread erwähnt: Lasst die alten Varlisten und Stringvarlisten in der bus-Datei stehen, um solche Fehler zu vermeiden!

Ja Alles gut kannst es dir gern anschauen wenn du Zeit hast habe allerdings jetzt noch mehr Macro Fehlermeldungen

250 02:11:53 - - Error: In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S418LE_1-2-0.cfg" there was an error in line 350!

251 02:11:56 - - Error: In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S418LE_1-2-0.cfg" there was an error in line 350!

252 02:12:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_frame)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

253 02:12:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

254 02:12:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_init)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

255 02:12:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

256 02:12:01 - - Error: In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S418LE_1-2-0.cfg" there was an error in line 350!

• Ich kann nix anschauen, wenn ich die Datei nicht habe. ;-)

Und die von dir geschickten Fehlermeldungen kannste ignorieren. Wenn du die dennoch loshaben willst, entfernst du die dort aufgelisteten Makros aus der der entsprechend erwähnten Datei.

• Jetzt muss ich mich selber mal zitieren;-D Ich habe den KJ O530 nun auf die aktuelle Version 1.03 upgedatet, zuvor hatte ich damit gewartet. Das erwähnte Verhalten besteht in der 1.03 weiterhin, was aber auch zeigt dass ich in der Kommunikation an der Schnittstelle für die Liniennummer wohl nichts geändert hat. Der Schein trügt aber, denn seit dem Update überträgt die IVU keine Suffixe wie 50E mehr, sondern nur die Nummer. Das hat vorher definitiv funktioniert. Habe dann die Hofdatei überprüft, im IVU-Teil war auch eine "010" bei der Tour eingetragen. Find ich irgendwie seltsam... Nummer mit Suffix wird per Alt-Menü aber korrekt übertragen, die Matrix kann es also weiterhin korrekt darstellen.

Ach ja, jemand schon die Innenanzeige mit der IVU gekoppelt? Da bin ich vor einigen Wochen kläglich dran gescheitert.

• Okay welche Datei bräuchtest du denn? Die Logfile?

Die Datei die in der Fehlermeldung steht.

• Nein, die hier brauchen wir => vehicles\AB_S400LE_Series\model\S418LE_1-2-0.cfg