Moin seit dem die IVU drinnen ist habe ich den Fehler:
1068 17:48:41 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.trg_bus_doorfront11)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\S400_Tuer.osc) ist der Macroname ungültig!
Was muss ich ändern bzw. löschen.
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin seit dem die IVU drinnen ist habe ich den Fehler:
1068 17:48:41 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.trg_bus_doorfront11)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\S400_Tuer.osc) ist der Macroname ungültig!
LG
Alles anzeigenMoin seit dem die IVU drinnen ist habe ich den Fehler:
LG
Ich weiß nicht, obs daran lag, dass ich die Model datei geändert habe, wärend omsi mit dem Bus geladen wurde, aber falls noch die Alte version, also die Originale, dann muss das was mit dem Original zu tun haben.
Aber du kannst ganz einfach in die Tuer.osc gehen und dann nach dem Befehl suchen und vom oberen endif vom M.L.trg_bus_doorfront1 bis zum endif vom M.L.trg_bus_doorfront11 befehl löschen, dann ist der Fehler auch weg.
Gruß
Aber du kannst ganz einfach in die Tuer.osc gehen und dann nach dem Befehl suchen und vom oberen endif vom M.L.trg_bus_doorfront1 bis zum endif vom M.L.trg_bus_doorfront11 befehl löschen, dann ist der Fehler auch weg.
Kannst du mir genau sagen von welcher Zeile bis zu welcher Zeile ich was entfernen sollte.
Gruß
Kannst du mir genau sagen von welcher Zeile bis zu welcher Zeile ich was entfernen sollte.
Gruß
Du öffnest die Tuer.osc
suchst nach folgendem:
' AI-Ablauf:
(L.L.AI_Scheduled_AtStation) s0
1 =
{if}
'Wenn Türen geöffnet werden sollen:
(L.L.Velocity) (C.L.Door_Bremse_Halte_MaxKMH) <
{if}
'Nur, wenn v < maxkmh, sonst warten
'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht an
(L.L.bremse_halte_sw) !
{if}
(M.L.trg_bus_dooraft)
{endif}
(L.L.doorTarget_0) ! (L.L.door_AI_timer) 0.3 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront0)
{endif}
(L.L.doorTarget_01) ! (L.L.door_AI_timer) 0.3 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront01)
{endif}
(L.L.doorTarget_1) ! (L.L.door_AI_timer) 0.6 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront1)
{endif}
(L.L.doorTarget_11) ! (L.L.door_AI_timer) 0.6 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront11)
{endif}
(L.L.doorTarget_2) ! (L.L.door_AI_timer) 0.6 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront2)
{endif}
{else}
0 (S.L.door_AI_timer)
{endif}
Alles anzeigen
und änderst es zu folgenden:
' AI-Ablauf:
(L.L.AI_Scheduled_AtStation) s0
1 =
{if}
'Wenn Türen geöffnet werden sollen:
(L.L.Velocity) (C.L.Door_Bremse_Halte_MaxKMH) <
{if}
'Nur, wenn v < maxkmh, sonst warten
'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht an
(L.L.bremse_halte_sw) !
{if}
(M.L.trg_bus_dooraft)
{endif}
(L.L.doorTarget_0) ! (L.L.door_AI_timer) 0.3 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront0)
{endif}
(L.L.doorTarget_01) ! (L.L.door_AI_timer) 0.3 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront01)
{endif}
(L.L.doorTarget_1) ! (L.L.door_AI_timer) 0.6 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront1)
{endif}
(L.L.doorTarget_2) ! (L.L.door_AI_timer) 0.6 > &&
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront2)
{endif}
{else}
0 (S.L.door_AI_timer)
{endif}
Alles anzeigen
------------------------------------------------------------------
Hat eigentlich schon jemand die Postition für die Ticketbox herausgefunden?
Grüße,
Lorenzo
Hat eigentlich schon jemand die Postition für die Ticketbox herausgefunden?
###################################
Verschiebung vor (-) / zurück (+)
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
ivu_daueranimation
-0.40
Verschiebung hoch (+) / runnter (-)
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
ivu_daueranimation
+0.216
Verschiebung links (-) / rechts (+)
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
ivu_daueranimation
+0.12
Ausrichtung horizontal gegen UZS (-) / im UZS (+)
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-34
Alles anzeigenHat eigentlich schon jemand die Postition für die Ticketbox herausgefunden?
Verschiebung vor (-) / zurück (+)
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
ivu_daueranimation
-0.40
Verschiebung hoch (+) / runnter (-)
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
ivu_daueranimation
+0.216
Verschiebung links (-) / rechts (+)
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
ivu_daueranimation
+0.12
Ausrichtung horizontal gegen UZS (-) / im UZS (+)
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-34
Danke.
Hättest du was dagegen mir das bspw. in einer pvt. Konversation zu erklären, wie es mit dem Blender funktioniert? Da ich es schon schaffe in den Blender die sachen einzufügen, jedoch nicht, dann das so in die Model.cfg zu übertragen, dass omsi das genauso wiedergibt.
Grüße,
Lorenzo
Hättest du was dagegen mir das bspw. in einer pvt. Konversation zu erklären, wie es mit dem Blender funktioniert?
Ich bin was Blender angeht, erst so zusagen Frisch dabei. Ich hab mich einfach mit den Koordinaten gespielt in Notepad solange angepasst, bis die IVU da sitzt wo sie sollte.
Hallo, kann mir jemand sagen, welche die TextTextur die Innenanzeige bei dem neuen Setra 415NF Addon ist.
Moin,
ich habe in der Logfile folgende Fehler feststellen können, welche ich nach dem Einbauen der IVU Ticketbox hab.
169 07:36:44 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_constifle.txt
170 07:36:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Laenge_Schichtabrechnung)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
171 07:36:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Laenge_Fahrschein)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
172 07:36:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Verkaeufernummer)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
173 07:36:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_PIN)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
174 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_1)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
175 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_3)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
176 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_2)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
177 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_1)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
178 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.eTicket_Kontrolle_Pathlink)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
179 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.eTicket_Kontrolle)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
180 07:36:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Bluescreen_Wahrscheinlichkeit)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
181 07:36:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_maximale_Laenge_Papierrolle)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
182 07:36:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.trg_bus_doorfront11)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\S400_Tuer.osc) ist der Macroname ungültig!
ich kann diese Fehler nicht nachvollziehen, da ich sie nie hatte.
In anhang nochmals die komplette log.
Grüße,
Lorenzo
Der Fehler steht gleich in der ersten Zeile. Statt „constfile“ hast du „constifle“ eingetragen. Deswegen kann er die Datei nicht finden und wirft auch die anderen Fehler.
Ok danke, habe ich tatsächlich nicht darauf geachtet
Moin.
Ich habe versucht, die IVU in den 12C V1.20 einzubauen.
Nun sagt mir die Logfile, dass ich einen Fehler in Line 1076 habe.
Dort befindet sich, die erste txttexture von der IVU selber...
Ich habe keine Ahnung, was da falsch sein könnte.
Ich bitte um Mithilfe, sodass ich die IVU und den Bus wieder Funktionsfähig bekomme.
Danke im Vorraus
dann ist die IVU_stringvarlist.txt falsch oder gar nicht in der .bus-Datei hinterlegt
Doch doch. Ist drin.
Kann die .bus auch reinschicken...
Hier BusfahrerP die Bus Datei.
Meiner Meinung nach, alles Richtig eingetragen.
In der .bus ist keine IVU eingetragen.
Hallo,
hat jemand die Güte die Tex Texturen sowie Modell Einträge (IVU) für das neue Update vom NLC hier rein zu schicken.
Habe noch die alten Einträge nur die Tex Texturen sind ja verschoben sowie dann auch die Modell Einträge der IVu.
Einbau Script, Main.osc etc. ist easy, nur am anpassen in den .bus Dateien mangelt es wieder mal
Gruß LKA
Naja anscheinend fehlen dir da die Makros in der Main-Datei.
hier