[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin seit dem die IVU drinnen ist habe ich den Fehler:

1068 17:48:41 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.trg_bus_doorfront11)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\S400_Tuer.osc) ist der Macroname ungültig!

Was muss ich ändern bzw. löschen.

LG

Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

• Ich weiß nicht, obs daran lag, dass ich die Model datei geändert habe, wärend omsi mit dem Bus geladen wurde, aber falls noch die Alte version, also die Originale, dann muss das was mit dem Original zu tun haben.

Aber du kannst ganz einfach in die Tuer.osc gehen und dann nach dem Befehl suchen und vom oberen endif vom M.L.trg_bus_doorfront1 bis zum endif vom M.L.trg_bus_doorfront11 befehl löschen, dann ist der Fehler auch weg.

Gruß

• Aber du kannst ganz einfach in die Tuer.osc gehen und dann nach dem Befehl suchen und vom oberen endif vom M.L.trg_bus_doorfront1 bis zum endif vom M.L.trg_bus_doorfront11 befehl löschen, dann ist der Fehler auch weg.

Kannst du mir genau sagen von welcher Zeile bis zu welcher Zeile ich was entfernen sollte.

Gruß

• Aber du kannst ganz einfach in die Tuer.osc gehen und dann nach dem Befehl suchen und vom oberen endif vom M.L.trg_bus_doorfront1 bis zum endif vom M.L.trg_bus_doorfront11 befehl löschen, dann ist der Fehler auch weg.

Kannst du mir genau sagen von welcher Zeile bis zu welcher Zeile ich was entfernen sollte.

Gruß

Du öffnest die Tuer.osc

suchst nach folgendem:

und änderst es zu folgenden:

------------------------------------------------------------------

Hat eigentlich schon jemand die Postition für die Ticketbox herausgefunden?

Grüße,

Lorenzo

• Hat eigentlich schon jemand die Postition für die Ticketbox herausgefunden?

• Danke.

Hättest du was dagegen mir das bspw. in einer pvt. Konversation zu erklären, wie es mit dem Blender funktioniert? Da ich es schon schaffe in den Blender die sachen einzufügen, jedoch nicht, dann das so in die Model.cfg zu übertragen, dass omsi das genauso wiedergibt.

Grüße,

Lorenzo

• Hättest du was dagegen mir das bspw. in einer pvt. Konversation zu erklären, wie es mit dem Blender funktioniert?

Ich bin was Blender angeht, erst so zusagen Frisch dabei. Ich hab mich einfach mit den Koordinaten gespielt in Notepad solange angepasst, bis die IVU da sitzt wo sie sollte.

• Moin,

ich habe in der Logfile folgende Fehler feststellen können, welche ich nach dem Einbauen der IVU Ticketbox hab.

ich kann diese Fehler nicht nachvollziehen, da ich sie nie hatte.

In anhang nochmals die komplette log.

Grüße,

Lorenzo

Dateien

• logfile.txt

(24,08 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Fehler steht gleich in der ersten Zeile. Statt „constfile“ hast du „constifle“ eingetragen. Deswegen kann er die Datei nicht finden und wirft auch die anderen Fehler.

• Moin.
    Ich habe versucht, die IVU in den 12C V1.20 einzubauen.
    Nun sagt mir die Logfile, dass ich einen Fehler in Line 1076 habe.
    Dort befindet sich, die erste txttexture von der IVU selber...

Ich habe keine Ahnung, was da falsch sein könnte.
    Ich bitte um Mithilfe, sodass ich die IVU und den Bus wieder Funktionsfähig bekomme.

Danke im Vorraus

Dateien

• logfile.txt

(22,44 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • model_12C_2door.cfg

(283,88 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

• dann ist die IVU_stringvarlist.txt falsch oder gar nicht in der .bus-Datei hinterlegt

• Doch doch. Ist drin.
    Kann die .bus auch reinschicken...

Hier BusfahrerP die Bus Datei.
    Meiner Meinung nach, alles Richtig eingetragen.

Dateien

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Strange4high () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strange4high mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

hat jemand die Güte die Tex Texturen sowie Modell Einträge (IVU) für das neue Update vom NLC hier rein zu schicken.

Habe noch die alten Einträge nur die Tex Texturen sind ja verschoben sowie dann auch die Modell Einträge der IVu.

Einbau Script, Main.osc etc. ist easy, nur am anpassen in den .bus Dateien mangelt es wieder mal ;)

Gruß LKA