[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hier

Das ist, zumindest von dem was ich gesehen habe, der einzige Fehler:

2864 20:07:31 - - Error: Hiba: parancs "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\Citybus 530 by Kajosoft\\Script\IVU_Ticketbox.osc) v᬴oz󠮩v 鲶鮹telen!

Ich kann dir leider nicht sagen, was du da genau ändern musst. Aber wahrscheinlicht hat unteranderem was mit dem Fehler zu tun, dass die Ticketbox möglicherweise nicht startet.

Grüße,

Lorenzo

• Anzeige
  • YHZBEN - Bitte ergänze noch "haltewunschlampe" in der Datei IVU_varlist.txt.

Please add "haltewunschlampe" in file IVU_varlist.txt

• Ich habe versucht den IVU Drucker in den Man Lions City einzubauen. Hat auch soweit funktioniert. Nur bekomme ich sehr sehr viele Fehlermeldung. Ich habe gehört man muss was in den Texttexturen anpassen. Ich weiß aber nicht was genau angepasst werden müssen.

Dateien

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Nimm mal als Vergleich meine model-Datei vom 12C, vor allem den Texttexture-Bereich. Aber Achtung:, meine Datei ist für die DGM-Matrix. Tacho etc sind da aber schon angepasst. Da musst Du halt überall gucken dass keine Texttextur über dem Index 57 verwendet wird. Wenn ja müssen die über 57 um 50 erhöhen. Zum Beispiel von 57 auf 107.

• wurstbrot Ok, irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Was muss ich bei den Texttexuren machen genau? Weil du hast ja mehr als 100 Texttexuren.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

• wurstbrot Ok, irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Was muss ich bei den Texttexuren machen genau? Weil du hast ja mehr als 100 Texttexuren.

Die IVU nutzt die Texttexturen 38 bis 106. Der NLC 0 bis 73. 38 bis 73 überschneiden sich also. Jetzt gäbe es zwei Wege: die IVU anpassen oder den Bus anpassen. Letzteres erscheint aber einfacher, da man alle Texttexturen die für den Drucker bestimmt sind nicht braucht. Der NLC-Drucker nutzt Texttexturen 14 bis 56. Da wir den alten Drucker nicht mehr nutzen wollen sind also Texturen 14 bis 56 egal, können also die IVU als 38 starten. 39-56 können gelöscht werden, den Rest fügen wir nach den von der IVU wieder an und ändern die Indezes zur besseren übersicht. Letzte der IVU ist also 106, danach käme also 107. Da ist dann die ehemalige 57 vom NLC, die nun zur 107 wird. Die 58 zu 108 usw. Erhäht sich also um 50.

Weiter in der Model-Datei wird aber immer noch auf die alten Indezes zugegriffen, das muss man dann per Hand ändern.

Dazu nutzen wir am Besten Notepad++ mit dem Plugin "ToolBucket" und davon dann das "Multiple find and replace" Tool und suchen nach

Code
    [useTextTexture]
    57

und ersetzen es durch

Code
    [useTextTexture]
    107

Dann das gleiche mit 58 bis 73. Sicherheitshalber nach jeder Änderung nochmal suchen lassen, es können ja auch mehrere Einträge da seind ie geändert werden müssen.

Zum Schluss natürlich testen: geht das Tacho? die Innenanzeige? Alle Funktionen im Display?

Bei der Gelegenheit sollte sich jeder der in OMSI Dateien rummoddet das erwähnte Plugin anschauen. Ich wüsste kein anderes Tolo zum Suchen und Ersetzen ganzer Passagen. Leider ist da irgendwo ne Grenze. Suchen nach ganzer Passage des alten Druckers und ersetzen mit ganzer Passage des neuen Druckers ist dann leider etwas zu viel;-) Aber mal eben zum Beispiel alle Sichten auf einem Schlag in 100 bus-Dateien ersetzen geht.

• wurstbrot Irgendwie stehe ich heute total aufn Schlauch. XD Wäre das was ich in der modeldatei gemacht habe Grundsätzlich richtig oder habe ich irgendwas wieder nicht verstanden.

Dateien

• Du nutzt wohl die IVU in der Stable-version, richtig? bei mir ist es die Experimental Beta, die hat ein paar Texttexturen mehr. An dieser Stelle solltest DU erstmal überlegen ob Du später auch Uhrzeiten für die Haltestellen angezeigt bekommen willst oder nicht. Das geht dann mit der experimentellen Version. Wenn nicht würde ich nun hingehen und bei Dir aus der 57 eine 101 machen, aus 58 eine 102 usw. Also alles plus 44 statt plus 50 wie bei mir.

Und dann musst Du noch die entsprechenden Stellen mit [useTextTexture] entsprechend anpassen, hier danna uch plus 44 statt 50. Bei Dir ind er Datei stehen immer noch überall die alten Werte.

• Ist die Experimental Beta besser oder was ist da der große Unterschied? Ich habe jetzt die zahlen über die Texttexuren angepasst von 101-115. Das heißt ich muss bei useTextTexture die zahl 11 zu 115 ändern richtig?

Dateien

• Die Experimentelle Version zeigt die Abfahrtzeiten an den Haltestellen an, sofern eine passende Datenroute in der Hofdatei vorliegt. Weitere Unterschiede hab ich leider nicht auf dem Schirm, da ich gefühlt seit immer schon diese Variante nutze.

11 wird nicht zu 115. 11 bleibt 11. Ab 57 wirds geändert um 50 (experimentelle Version) bzw. 44 (Stable Version).

• Irgendwie klappt das bei mir nicht so: Ich habe im Spiel den kompletten halben Bus zerlegt. Die Logfile ist komplett voll.

So, ich habe mir jetzt extra nochmal die Experimtenelle Beta Version von der IVU runtergeladen. Und habe alles genau so gemacht wie wurstbrot mir das erklärt hat. Jetzt im Spiel kann ich den Bus nicht mehr starten Drucker tuts auch nicht und die ganzen Sitze sind weg. Ich habe mir extra nochmal deine Datei vom 12m Bus angeschaut. Hab mir den Drucker aus deiner Datei sogar rauskopiert mit den Daueranimation Einträgen. Das hat auch soweit geklappt. ich habe auch die ganzen usetexttexturen angepasst wie du beschrieben hast. Es kann doch nicht so schwer sein einen Drucker in den NLC einzubauen. Beim Citaro Facelift gehts doch auch einfach, wenn man weiß wie es geht. Aber irgendwie scheitere ich immer an den Man Bussen. Ich Schick einfach mal alles rein was ich geändert habe.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von harmonieeerelax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harmonieeerelax mit diesem Beitrag zusammengefügt.