[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ja, nur ich muss das erwähnen, wurstbrot , weil es leider immer wieder Spezialisten gibt, die sagen "ich habe doch drüber geschrieben, dass das Text Textur 200 sein soll, mit entsprechendem useTextTexture zeigt es aber nix an",

...obwohl es eben nicht Text Textur Nr. 200, sondern erst k. A. 69 oder so ist. (Beispiel)

Natürlich nummeriere ich mir bei meinen Projekten auch sauber durch, bei Umstrukturierungen schreibe ich sogar "100 war 62", um alt-neu noch zu wissen.

• Was denn davon? Verkäufernummer oder Verkäufer-PIN? Das sind zwei unterschiedliche Zahlen…

• ins Blaue geraten, ist bei dir vielleicht die Constfile in der .bus-Datei nicht richtig eingetragen oder fehlt? Könnte mir vorstellen, dass ihr Fehlen das verursachen könnte.

• Avalarion Danke für deine schnelle Antwort.

Im folgenden steht der Logfile:

71466 14:34:15 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71467 14:34:15 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71468 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71469 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71470 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71471 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71472 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71473 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71474 14:34:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus)

71475 14:34:17 - - Information: Deativating TIR...

71476 14:34:17 - - Information: TIR was not available

71477 14:34:17 - - Information: Closing actual map...

71478 14:34:17 - - Information: Actual map closed!

71479 14:34:17 - - Information: OMSI is closing...

wagen11 Alles Gut. Es ist schön, dass sich schnell Leute melden, die einem helfen wollen!

Einmal editiert, zuletzt von BlaumeiseTom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlaumeiseTom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Och Leude.... bitte keine einzelnen Passagen schicken. Einfach die logfile.txt hochladen und wir schauen. :-)

• Hier liegt der Fehler in deiner bus-Datei. Leerzeilen, nicht angepasste Zahlen unter den Schlüsselwörtern ([script], ...) und er kann die IVU-Scripte nicht finden. Das würde auch die anderen Fehler in der Logfile erklären => fehlende Stringvariablen und Makros.

• Code
    [script]
    23

...bedeutet, dass 23 Zeilen darunter (also 23 Dateipfade) gelesen werden. Wenn du bspw. nur 20 Pfade eingetragen hast, dann liest er trotzdem 23 Zeilen, entsprechend 3 Leerzeilen, die er als Fehler ausgibt.

Und das eben bei Script, Stringvarlist, Varlist und Constfile.

• Nein, Deine .bus Datei scheint einige Fehler aufzuweisen. Dort stehen ja mehrere Abschnitte, z.B.:

Code
    [script]
    31
    script\Drucker\main_IVU.osc
    Script\Main_AI.osc
    script\collision.osc
    [...]

Hier hast Du zum einen einige Schreibfehler:

Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\IVU_varlist.txt

Da ist ein \ zu viel, wodurch die IVU Scripte nicht gefunden werden. Die eingetragenen Scripte fangen direkt mit dem Ordner an, ohne ein \ davor.

Auch ganz ganz wichtig ist, dass die Zahlen unter [script], [constfile], usw. mit der Anzahl der eingetragenen Scripte darunter übereinstimmen.