[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Position kann ich dir geben

hast du überhaupt .bus und main.osc bearbeitet (schick uns die mal als Anhang rein), ich sehe überhaupt nix ausschlaggebendes in der log? Oder hast du vielleicht alles richtig gemacht und die IVU ist nur noch nicht ganz hochgefahren?

Führe Tests immer auf Grundorf oder einer Testkachel durch, weil sonst dauernd andere Busse und Objekte einen Haufen Warnings dazwischenschmeißen.

Lösche oder korrigiere die Rheinhausen.hof und 161.hof

• Danke Für die Position hier einmal die .bus und main.osc

Oh mir fällt gerade auf das ich in der osc die sachen nicht eingefügt habe

Jetzt habe ich das Problem das die IVU Probleme macht:-(

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Omsi 2 player () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi 2 player mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Einträge der TextTexturen stimmen nicht und es fehlt auf jeden Fall das IVU-Init-Makro (deswegen auch der Fehler Schichtbeginn). Eigentlich auch das IVU-Frame-Makro, weil ich das in deiner main-Datei nirgends sehe, aber dann dürfte die IVU gar nicht hochfahren. :/

• Pin 3x falsch eingegeben ist aber wirklich deine eigene Schuld :D oh, ein fehlerhafter Einbau kann das verursachen? Interessant, habe es einfach zu oft richtig gemacht...

es ist wichtig, dass die Anzahl der Text Texturen nahtlos aufeinander folgen. die der IVU gehen von 38 - 100, was heißt, dass davor 38 Text Texturen stehen müssen (1 - 37 und die "0.") Schon oft gesagt: Die Zahl, die drüber steht ist für OMSI bedeutungslos, er zählt selbst die Schlüsselwörter

[texttexture

durch. Dennoch für den User / Modder hilfreich, weil man nicht dauernd zählen will

kannst 1:1 ersetzen, weil ich die grad eh rumfliegen hab

• oh, ein fehlerhafter Einbau kann das verursachen?

Jep. Denn die Anzahl der übrigen Versuche (was normalerweise 3 sind) wird durch das Init-Makro auf eine Variable geschrieben. Wenn's kein Init-Makro gibt, bleiben alle Variablen auf 0 - eben auch die, der übrigen Versuche. :P

• Jetzt ist es richtig, genau.

Hast du den Bus in der Zwischenzeit auch neu gespawnt? Der Init-Befehl wird immer nur beim Spawnen ausgeführt, nicht etwa bei einem Neustart.

• Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon rausgefunden hat warum man beim Kajosoft Citaro die Linie nachträglich Schildern muss wenn man den IVU Drucker drin hat? Wünsche schonmal ein Frohes neues Jahr und allzeit gute Fahrt in Omsi 2:)

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Moin, bin gerade dran, die IVU in den NLC erneut einzubauen. Mein "Problem" ist, dass ich mir grade unsicher bin, was genau in die model_xx_trail Datei muss, da der Drucker dort nicht vorhanden ist. Weiteres gehen beim _trai.bus die TextTexturen nur bis 10.

Ich würde jetzt nur mehr die TextTexturen in der model_xx_trail.bus Datei einfügen, ist das so richtig?

MFG und ein frohes neues Jahr gewünscht,

Lorenzo

Hat es jemand geschafft die Position für die IVU Box im 10C MAN NLC zu finden?

2 Mal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lorenzowds2006 im Trail must grundsätzlich nix machen, außer dich ggf. um Innenanzeigen kümmern

• Uhrzeiten der Haltestellen

Die Routen werden dabei der eingetragenen Linie und Route zugewiesen. Es wird lediglich eine 9 vorangestellt, damit OMSI dies unterscheiden kann. Also zum Beispiel:

Linie 9, Route 25 ---> Datenroute Linie 9009, Route 25

Linie 275, Route 2 ---> Datenroute Linie 9275, Route 25

Den vierstelligen Liniennummern kann leider keine Datenroute zugeordnet werden, da OMSI aus Linie und Route nur maximal einen sechsstelligen Routenindex zusammenbasteln kann und die Route bereits zwei Stellen in Anspruch nimmt. Ebenso würde es auch bei eingetragenen 9000er-Linien zu Problemen in der Darstellung kommen. Aber ich denke mal, so weit wird es nicht kommen. ^^

Ich habe das Ganze jetzt so gemacht, wie im Screenshot (angehangen) zu sehen. Dennoch wird mir auf der IVU allerdings im Spiel nichts angezeigt.

• Hast du denn die neuste Version auch genommen/eingebaut? Damals hieß die noch "experimenteller Selbsteinbau"... die vordefinierten Dateien hier in der Webdisk beinhalteten diese nämlich nicht.

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei den Kajot Citaro die IVU einzubauen, ohne das nach dem Neuladen einer Karte das Spiel abstürzt?

Wie viele Scripte sind in der .bus Datei unter [script] eingetragen?

Bei meinen eigenen Umbauten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass OMSI anfängt Probleme zu machen, sobald mehr als 30 Scripte auf dem Bus laufen.

• Hast du denn die neuste Version auch genommen/eingebaut? Damals hieß die noch "experimenteller Selbsteinbau"... die vordefinierten Dateien hier in der Webdisk beinhalteten diese nämlich nicht.

Ich verwende die Version vom 08. April 2022. Das müsste meines Wissens nach doch die Aktuellste sein, oder?