[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nein er muss in der model.cfg die IVU ports einfügen

von der Innenanzeige ?

Ja hier ein Beispiel

Die findest du in der IVU_Ticketbox.osc

• Dann kann er ja einen weiteren Ausgangsport im Script eintragen:

Code
    ' Linie + Ziel
        (L.$.IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_09) " " $+ (L.$.IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_10) $+ (S.$.IVU_freier_Port_12)
  • Moin,

versuche schon seid inzwischen 3 stunden die ivu in den nlc einzubauen und bekomme dauernd folgende fehlermeldungen im logfile:

3372 02:10:45 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000927: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus)

3373 02:10:45 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000927: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus)

3374 02:10:45 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000927: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus)

3375 02:10:45 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000927: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus)

• Hatten wir auch schon mehrfach hier... Folgendes in die IVU-varlist nachtragen:

Code
    haltewunschlampe
    door_1
    door_2
    door_3
    door_4
    door_5

Entsprechend auch nicht wundern, wenn die IVU nicht zwischen dem ITCS- und Ticketing-Modus wechselt, da der MAN andere Türvariablen verwendet. Da muss man die Variablen im IVU-Script tauschen (Suchen&Ersetzen).

• Der NLC nutzt einige TextTexturen im 60er oder 70er Berich für die Tacho und Display Anzeigen.

Da muss man selber einiges anpassen. Die Einbauanleitung lässt sich beim NLC nicht 1:1 übernehmen.

• Moin zusammen, hab mir die IVU in den C2 eingebaut und bin jetzt auf ein neues Problem gestoßen, denn die IVU macht keine Geräusche. Aber sonst funktioniert sie ohne Probleme. Habe die Logfile und die sound.cfg mitangehängt, vielleicht seht ihr was ?
    Danke schonmal im Voraus !

C2_E6_STEP3_Voith_edoor.cfg

logfile.txt

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

Einmal editiert, zuletzt von Dignity. ()

• auch die richtige sound.cfg bearbeitet?

Code
    121 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    122 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    123 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    124 09:54:58 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG_ROGIS_modded\\script\C2_BVG_main.osc) ist der Macroname ungültig!

diese 4 Makros müssen dringend noch RAUS aus der main.osc

und bitte nicht in weiß, sondern ohne Schriftfarbe schreiben, ich kann nur was lesen, wenn ich den Text markiere. Formatierung braucht es generell eigentlich nie.

• Sorry für den Text, keine ahnung warum der so aussah lol.
    Aufjedenfall hab ich die falsch Sound.cfg bearbeitet...

Und die Makros nehm ich auch raus.

Danke dir !

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Moin zusammen, hab mir die IVU in den C2 eingebaut und bin jetzt auf ein neues Problem gestoßen, denn die IVU macht keine Geräusche. Aber sonst funktioniert sie ohne Probleme. Habe die Logfile und die sound.cfg mitangehängt, vielleicht seht ihr was ?
    Danke schonmal im Voraus !

C2_E6_STEP3_Voith_edoor.cfg

logfile.txt

Ich glaube du müsstest die Schriftfarbe bitte noch einmal überarbeiten man kann nichts lesen

• GUten Tag IREgio612 ich habe die ivu tiket box in das mercedes benz realease eingebaut und wollte damit auf HAmburg fahren jedoch gibt es keine Haltestellen ansagen aber die funktionieren nicht nur nicht in Hamburg sondern auch auf allen anderen Karten obwohl die Hofdatei drin ist

Könnte mir da vlt einer weiterhelfen