[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei dem einen steht eine 20 unter [varnamelist]. Das ist eins zu wenig.

• Dieser Schritt hat aber nichts mit den TextTexturen zu tun – die werden einen Abschnitt weiter oben in der Anleitung beschrieben. So sieht das aus:

• Code
    165 16:55:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_C2_EN\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    166 16:55:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_C2_EN\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    167 16:55:45 -  -   Error:           In "vehicles\MB_C2_EN\model\model_MB_C2_E6_Solo_Voith.cfg" there was an error in line 558!

Anhand dieser drei Fehler kann ich dir sagen, dass die IVU-Scriptdatei nicht / nicht korrekt in der bus-Datei steht.

• Guten Tag,

ich wollte mir die IVU Ticketbox in den Irisbus Crossway LE einbauen. Der Bus ist aber unsichtbar und das Logfile sagt, dass in der Bus-Datei in der Line 242 etwas falsch ist. Ich verstehe aber nicht, was ich falsch gemacht habe.

Ich möchte gern wissen, was ich falsch gemacht habe.

Unten habe ich hab mal die Logfile eingefügt und die bearbeiteten Datein.

Dateien

• logfile.txt

(10,45 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07_ci13_220.cfg

(228,86 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1_00_0_busId7.bus

(6,97 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IVECW_main.osc

(6,25 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Warum löschst du die Stringvarlist- und Varlist-Dateien aus der bus-Datei??

WICHTIGER HINWEIS BZGL. SELBSTEINBAU (AUCH NACH ANLEITUNG VON USER XY)

Bitte löscht keine Varlisten und Stringvarlisten aus der bus-Datei, auch wenn ihr dazu aufgefordert werdet!!

Die IVU liefert nur IVU-eigene Variablen in den Dateien mit!

Solltet ihr euch doch dagegen entscheiden und diese entfernen, dann wundert euch nicht, dass die Logfile jede Menge Fehler bzgl. irgendwelcher ungültigen Variablen wirft. Entweder ihr tragt diese manuell nach oder lasst die Dateien einfach drin stehen.

DANKE.

• Ok, und danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Stringvarlist- und Varlist-Dateien wieder eingefügt und der fehler liegt an der Model-Datei und in der Bus-Datiei, hat in meiner ersten Nachricht verschrieben. Jedenfalls ist der fehler in der Model-datei immernoch in der line 242.