[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • du hast es schaut aber anders aus. :/

Code
    157 15:58:32 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\
    158 15:58:40 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(F.L.zd_Balken_Momentanverbrauch_Move)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\MAN_Cockpit.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

es wird jetzt eine Leerzeile als [constfile] Pfad ausgelesen, gleichzeitig passt mit der Verbrauchsanzeige im Cockpit was nicht. Ist da die script\MAN_Cockpit_Constfile.txt in der .bus irgendwie abhanden gekommen?

Code
    159 15:58:40 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_12C_3door_ZF.bus - it is invalid!

er kann nicht mal spawnen

Code
    160 15:58:40 -  -   Error:           In situation file "maps\Ahlheim 5\laststn.osn" there was an error in line 28!

jemals vorher schon Ahlheim gespielt? was steht denn da ±1 Zeile? War da vor dem IVU Umbau ein NLC gespawnt?

• Fahrschule

Nicht einsteigen :no:

• Ist da die script\MAN_Cockpit_Constfile.txt

anders gefragt: steht der Pfad noch in der .bus? Wir der auch noch ausgelesen?

• wenn es z. B. die 29. aufgelistete Constfile ist, drüber aber steht

Code
    [constfile]
    28

dann wird es nicht gelesen

• auch das MAN_Cockpit.osc Script noch in der .bus? Stell .bus und main.osc mal hier rein, weil das muss doch wo her kommen?

• ist der Fehler mit dem zd_momentanverbrauch noch da? Schaut dahingehend ok aus.

main.osc

Makros der IVU nur 1 Tabstopp einrücken, zur Sicherheit

VOR der Matrix auflisten, beugt J3 Calculate Fehler vor (hier schon 1000x geschrieben und zitiert)

ticketprinter, IBIS und Drucker DARF NICHT mehr drin sein, man soll nicht mehrere Drucker drinhaben (hier schon 1000x geschrieben und zitiert)

.bus-Datei, ähnliches Spiel

IVU_Ticketbox_NLC.osc VOR der Matrix auflisten, beugt J3 calculate Fehler vor (hier schon 1000x geschrieben und zitiert)

ticketprinter, IBIS und Drucker von vorigen Druckern und Systemen DARF NUR noch Varlist und Stringvarlist mehr drin sein, aber nicht Script und Constfile man soll nicht mehrere Drucker drinhaben (hier schon 1000x geschrieben und zitiert)

• Vielen dank!

Ich probiere es jetzt nun nochmal aus.

Ich habe es wieder versucht, aber eigentlich gleiches ding. Balken ding, kann nicht spawnen.

Dateien

• logfile.txt

(8,72 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Fahrschule

Einmal editiert, zuletzt von DanielOMSI_Discord () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanielOMSI_Discord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Häääääääääääääh? Also das kann ich mich jetzt einfach nicht mehr erklären. Da hab ich keine Ideen mehr. Ich hab ihm damals die IVU einfach reingeknallt und fertig, letztens sogar nochmal mehr oder minder "neu" beim 21C, so quer gestellt hat der sich nicht.

Es sind 21 constfiles, Zähler und Anzahl passt, genauso, wie bei mir, die Cockpit Constfile ist aufgeführt.

und wieder der error in line 28 Grundorf/last.osn

da scheint immer mapunabhängig [egopos] zum stehen

• Genau, es ist ziemlich verwirrend, da eigentlich die werte richtig sind.

Wenn ich Karte ohne Bus lade, den Bus Spawne, funktioniert es eigentlich.

Es scheint einfach nur so als hätte OMSI probleme den Bus direkt mit der Karte zu spawnen.

Der BBS Prüfer sagt nur 1 "fehler" der immer da ist, und der hat nix damit zu tun.

Update:

Er spawnt doch nicht. Was neues in der Logfile: Illegal Index oder so und 3D Fehler

Fahrschule

Einmal editiert, zuletzt von DanielOMSI_Discord () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanielOMSI_Discord mit diesem Beitrag zusammengefügt.