Niersbeck am Niederrhein V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Wilhelm1974,

das habe ich im nachhinein auch gesehen, das dieser Bus (obwohl richtig installiert) wieder Fehler meldet. Dann werde ich die ganzen Facelifts eben rausschmeißen. Ich verstehe auch nicht, weshalb es keine alternativen Ai-Listen gibt? Das machen andere (zumindest einige) deutlich besser.

Gruß,

Modern Talking

• Hey,

nach ein paar Runden auf der Karte fiel mir auf , dass einer der KI Citaro Facelift G Busse Probleme machte.

Der Bus fährt an , bremst , fährt an ,etc. , also der Bus stockt und kriecht vor sich hin.

Ich kann leider nicht mehr sagen welche Motorvariante des Citaro Facelift G es war.

Ob es nun am Bus selber liegt oder warum das KI Verhalten so ist , weiß ich nicht.

Meine Abhilfe war , dass ich den Bus in der Ailsite gewechselt habe , also alle Citaro Facelift G abgeändert in ein Voith Getriebe.

vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\MB_O530FL Voith 2D M.bus

Vieleicht hilft es ja anderen auch.

mfg

• Hey, dass Problem tritt bei mir auch immer wieder kurz auch auf anderen Karten auf, es verschwindet denn nach kurzer Zeit auch wieder. Achte mal drauf, wenn du den Facelift G selber fährst, egal mit welchem Getriebe, der tritt auch automatisch hörbar auf die Bremse, obwohl du schon stehst und dann bekommt man immer wieder angezeigt Vorratsdruck zu gering.

• Hey,

ja das kann schon sein , aber seitdem ich dass geändert habe , konnte ich das KI Verhalen so nicht mehr feststellen.-

Manchmal blieben die Busse auch einfach stehen , also war ja nur ein Tipp , dass man da Abhilfe schaffen kann.

mfg

• Hallo,

Hey,

ja das kann schon sein , aber seitdem ich dass geändert habe , konnte ich das KI Verhalen so nicht mehr feststellen.-

Manchmal blieben die Busse auch einfach stehen , also war ja nur ein Tipp , dass man da Abhilfe schaffen kann.

Dass Busse einfach stehen bleiben, sowohl auf der Straße oder auf Kreuzung, oder sonst ein artuntypischer Verhalten an den Tag legen liegt daran,

dass es einfach keine KI Busse sind. Nur diese (!) Fahren in der Regel meist ordentlich. KI oder AI Busse erkennt man daran, dass sie im Dateinamen das Kürzel "KI" oder "AI" beinhalten.

• Hallo,

ich habe die Ai-List nun angepasst. Nach wie vor, habe ich ständige Loading Ai Fehler. Das Bild friert ständig ein. Ich weiß da so langsam echt nicht mehr weiter.

Gruß,

Modern Talking

Dateien

• logfile.txt

(37,96 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

"Loading AI Fehler" kommen zustande,

wenn Fehler in der Ai-list gemacht worden sind, oder das Content, also Autos, Busse und der gleichen mehr defekt sind.

Außerdem sind mir bei Dir auch dieser Fehler aufgefallen:

Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp

Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Tunnel\texture\BS_Tunnel.bmp

Soundfile vehicles\MB_O407_93\sound\..\..\Announcements\Niersbeck\Bürgermeister-Fränkel-Straße.wav does not exist

(Hier fährst Du vorbei, ohne dass die Haltestelle angesagt wird)

Soundfile vehicles\MB_O407_93\sound\..\..\Announcements\Niersbeck\Franz-Hitze-Straße.wav does not exist

(hier das selbe)

Schicke nochmal Deine Ai-list mit!

• Hallo,

wer hat diese Zeile hingemacht?

"#######################################################################################################"

Völlig unnötig und kann gelöscht werden.

Meine Empfehlung alle Busse die kein "KI" im Dateinamen verwenden, durch KI Busse auswechseln.

Trucks

hier dazwischen muss eine Leerzeile rein

vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus

vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Kofferzug.bus 3

vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Koffer.bus 3

vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Solo.bus

vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus 5

KI-Verkehr - von Ailists, PKW und Menschen

Hier wird noch mal beschrieben, wie es richtig geht.

• Völlig unnötig und kann gelöscht werden.

Sehr viele ailisten haben solche Zeilen mit drin, zb auch Städtedreieck, X10, etc.

Diese dienen einfach nur der Übersicht. Oft werden durch diese Zeilen die einzelnen Betriebe voneinander getrennt.

Wie kommt ihr eigentlich allgemein auf Loading AI Fehler? in der Logfile ist kein einziger verzeichnet.

Nimmt man bei den Citaros die Voith Varianten kann man übrigens auch die Versionen ohne das KI im Namen verwenden. Das sind nur die ZF Versionen, die da rumzicken.

• Achso okay, denn probiere ich mal die Voith Varainte aus bei dem Facelift, vielleicht ist da ja nicht das Geräusch der Bremse die getreten wird, obwohl ich nichts mache und die Tür schon offen ist.

• Guten Abend,

einige Teile der Map laden nur teilweise oder nur bei Tag. Ich habe versucht das Problem selber (mit Hilfe der Logfile) zu lösen aber

ich kam nicht voran.

Mir ist bewusst das mir 1-2 Objekte fehlen aber ich weiß nicht wo ich sie herbekomme ( und ja ich hab alles Installiert was in der Readme steht).

Er weißt mein HC Addon Probleme?

Danke im Voraus

• Das Heick Logo wurde durch den Fix ersetzt und die O.L.K. bft tankstelle findest du in der Map Kerkrich. :)

• Erstmal muss ich sagen, das Niersbeck eine sehr schöne Karte ist. Was ich allerdings nicht weiß ob die Haltestellenschilder beschriftet sind, bei mir sind die nicht beschriftet. Die Haltestellschilder sind doch von Rumpelhans? Habe diese deshalb auch schon neu installiert. Aber trotzdem sind diese nicht Beschriftet.

• Ich kann nichts schildern trotz korrekter Hof-Datei.

Wollte gerade die Linie 205 fahren und hab dann 20500 beim Wuppertaler C2 eingegeben oder beim IVECO Crossway LE 2 20501, aber nichts funktioniert. Im Handbuch steht nichts.

Und ja 4GB-Patch ist drauf.

Erstmal muss ich sagen, das Niersbeck eine sehr schöne Karte ist. Was ich allerdings nicht weiß ob die Haltestellenschilder beschriftet sind, bei mir sind die nicht beschriftet. Die Haltestellschilder sind doch von Rumpelhans? Habe diese deshalb auch schon neu installiert. Aber trotzdem sind diese nicht Beschriftet.

Bei mir ist das selbe.

Außerdem hatte ich als ich vorhin mit dem Bus (keine Linie) vom Hbf zu Rheinische Kliniken gefahren bin Sträucher bzw Wiesentexturen auf der Straße (aber nicht überall) und einen ganz komischen Abhang rechts:

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/128016/

Muss das so?

Schicke nachher mal ne Logfile.

Beiträge aus erstelltem Thread hierher verschoben

3 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Beitäge zusammengeführt